Kallilein

32 posts
Donnerstag, 28. März 2019 - 18:52

Hallo ich nach langem mal wieder . Leider hat das Medikament nichts gebracht. Und es wird jetzt überlegt den Darmtumor wenigstens zu entfernen um die Lebensqualität zu verbessern. Ich denke und hoffe für meinen Mann das es der richtige Weg ist  . Ziel war ja die Lebermet .zu verkleinern hat aber leider nix gebracht. Ich hoffe sehr das mal.was positiv verläuft vor allem für meinen Schatz. Drückt uns bitte die Daumen. Kann man eigentlich nach Darm OP wieder mit leichter Chemo anfangen um gegen die Lebermetast zu kämpfen . 

Bin heute ziemlich verzweifelt wie mein Mann. Dann schauen mich meine Kinder an und ich sage mir wir müssen durchhalten. 

LG Kalli 

PS.  Wünscht uns Glück. 

Andreas

246 posts
Freitag, 29. März 2019 - 09:10

Hallo,

ja, durchhalten. Meine Chemo begann erst 6 Wochen nach der op, da sonst die Wunde so schlecht heilt. So hat man es mir erklärt. Ich drücke euch so sehr die Daumen. Aber immer Kopf hoch, Sorgen belasten den Körper zusätzlich. Also immer versuchen positiv zu denken, das hilft sehr (auch wenn es schwer fällt).

Viele liebe Grüße

Andy

Kallilein

32 posts
Freitag, 29. März 2019 - 12:32

Lieber Andy danke für deine aufbauenden Worte. Frag mich immer wie lange ein Körper Chemo durchhält. Montag wird in der Konferenz beratschlagt welchen Weg wir gehen. .... 

Ich wir versuchen positiv weiter zu machen auch wenn es schwer fällt .

LG Kalli

Bibsi

27 posts
Freitag, 29. März 2019 - 20:31

Wünsche euch auch alles Gute... ich bekomme seit Juli Chemo und bin jetzt in einem drei Wochen Rythmus... Vertrage sie auch ganz gut (Folfiri plus Avastin). Vielleicht werden ja bei euch auch die Nebenwirkungen erträglich... drücke die Daumen!!

LG

Bibsi

346 posts
Samstag, 30. März 2019 - 05:33

Hallo Kalli,

dieses Lonsurf taugt nichts. Hatte mein Arzt auch schon mal gesagt. Also deswegen nicht entmutigen lassen! Wenn dein Mann operiert wird, kann er auch nach einigen Wochen mit einer anderen Chemo weiter machen.

LG Olli

Kallilein

32 posts
Samstag, 30. März 2019 - 07:14

Guten morgen ihr Lieben. Ja teuer aber nicht geholfen.  Montag wird beratschlagt wegen OP Darm? Oder andere Verfahren für die Leber. Ist halt die Angst da . Weil er gerade Chemo vor 2Wo hatte wegen Wundheilung ec. Ist schon schwer wir warten jetzt aber erstmal n Woche ab. Danke für euren Zuspruch. 

Trotzdem einen schönen Tag für euch alle. LG Kalli

Henrike

145 posts
Sonntag, 31. März 2019 - 16:49

Hallo Kallilein,

ich hab ein paar Mal an euch gedacht... ach Mist mit dem Lonsurf.

Sind die Metastasen denn gewachsen oder gab es Stillstand?

Das mit der Darm-OP ist vielleicht gar nicht so schlecht. Bei mir wurde der Darm ja auch erst über ein Jahr nach der Diagnose operiert und das mit dem Abstand zwischen Chemo und OP können die Chirurgen schon richtig einschätzen und planen. Irgendwie war ich damals dann ganz froh, dass wenigstens das befallene Stück Darm draußen war, obwohl die Lebermetastasen ja eigentlich das größere Problem darstellen. Am Darm hatte ich seither auch kein Rezidiv. Und ja, nach der Darm OP kann es nach ein paar Wochen " ganz normal" mit der Chemo und Antikörpern gegen die Metas weitergehen. Oder dann eben mal lokale Verfahren für die Leber, TACE oder so, wenn das passt. Wünsche euch alles Liebe.

LG, Henrike

Kallilein

32 posts
Samstag, 6. April 2019 - 10:32

Hi ja leider an Leber gewachsen und Darm. Deswegen jetzt doch Überlegung Stoma ec. Sind nach Ostern in Berlin. Jetzt noch die erste Chemotherapie vom Anfang. Wieviel kann ein Mensch aushalten .  Hat schon so abgenommen. Und angeblich trotz chemo OP möglich ? Wir werden sehen weiter machen. Wir müssen kämpfen alleine für die Kinder. LG 

Andreas

246 posts
Montag, 8. April 2019 - 09:28

Hallo Kallilein,

bitte haltet durch, so schwer es auch ist. Den Kopf in den Sand stecken, belastet de Körper nur zusätzlich. Ich hatte auch viel abgenommen. Hatte nur noch 67 kg. Das wird aber wieder (hoffe ich so sehr für euch).

Über ein Stoma braucht ihr euch keine Sorgen machen. Klar, ist das ohne schöner aber es funktioniert besser als ich je gedacht habe. Ich habe sogar geheult, als ich das mit dem Stoma erfahren habe. Musste es aber akzeptieren. Und heute würde ich (fast) drüber lachen. Ich habe es sogar freiwillig länger behalten, weil der Arzt mit sagte, dass man das nach längerer Heilungszeit besser operieren kann.

Das mit der OP während der Chemo finde ich komisch. Ich habe mal gefragt, warum ich erst zu Reha soll und dann die op zur Rückverlegung des Stomas sein soll. Da sagte der Arzt, dass die Chemo noch zu frisch ist (also noch nicht lang genug vorbei). Die Heilung unter Chemo ist sehr schlecht und da würde es sehr oft Probleme mit entzündungen usw. geben. Vielleicht ist das auch von der Chemo abhängig, was ich mir ehrlich gesagt, schlecht vorstellen kann. Fragt da nochmal nach.

Ich wüsche Euch alles Gute und viel bessere Tage!!

LG Andy

Henrike

145 posts
Mittwoch, 10. April 2019 - 08:30

Hallo Kallilein, 

ich muss öfters mal an euch denken. Hattet ihr schon Besprechung wegen der evtl geplanten OP? Ich hab mal irgendwann von einer Empfehlung von sechs Wochen zwischen Chemo und OP gehört wegen der Wundheilung, vielleicht auch mehr, weil z. B. Antikörper die Wundheilung oft noch zusätzlich erschweren, aber wie gesagt, das weiß ein ja Chirurg auch...

Mist mit dem Lonsurf. Ich selbst hatte jetzt nach zwei Monaten Chemo wieder MRT, Stillstand bzw minimale Verkleinerung, wobei ich auf 2-3 mm nix gebe, ich denke, so genau wird da auch nicht gemessen. Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub und im Mai geht's weiter mit Chemo. Meine Ärztin hat jetzt auch mal Lonsurf (plus Avastin) ins Gespräch gebracht, weil ich ja immer so unter dem Irinotecan leide, aber nach all dem, was ich hier über Lonsurf lese, bin ich nicht so überzeugt...

Schreib mal, wie es bei deinem Mann weitergeht. Macht euch über Ostern mal eine möglichst schöne Zeit mit den Kindern.

Ganz liebe Grüße 

Henrike

Kallilein

32 posts
Samstag, 13. April 2019 - 20:07

Hi Andreas und Hi Henrike. Danke für euern Zuspruch. Sind direkt nach den Ferien in Berlin zum Gespräch dann wissen wir mehr. Vielleicht sagen sie ja auch Chemotherapie halt 1/4 jahr durchziehen Pause dann Op Plan. Ohne Pause operiert da doch keiner. Kann ich mir jedenfalls auch nicht vorstellen.  Spritze meinem Mann jetzt Mistelextrakt Lektinol. Er wollte es gerne probieren da viele es empfohlen haben eventuell so besser durch die chemo zu kommen. Bekommt ihm ganz gut bis jetzt. Kann noch ganz gut essen. Hat Appetit und auch im allgemeinen das Fatique ist deutlich besser geworden . Man muss natürlich auch vertrauen und dran glauben. Aber er fühlt sich unterstützend besser damit. Zur Zeit kränkeln die Kids daher Ostern ruhig angehen. Wir kämpfen und geben nicht auf. Fühlt euch gedrückt . 

LG und schöne Ostern :-)