Keven

1 posts
Freitag, 24. April 2020 - 16:28

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen einige Beiträge gelesen, die meine eigene Situation widergespiegelt haben. Leider wurde letztendlich jedoch kein Ergebnis der Untersuchungen mehr gepostet. Ich wähle nun einen anderen Weg. Mit meinem Beitrag möchte ich einigen Leuten Mut machen, die vielleicht in eine ähnliche Situation kommen...

Angefangen hat meine Geschichte im Oktober 2019. Es Begann mit einem Druckgefühl im linken Bachraum welches auch gelegentlich in den Rücken ausstrahlte. Mit diesem Druck wusste ich zunächst nichts anzufangen. Als dann noch Durchfall hinzukam. Begann ich mir langsam Gedanken zu machen.
Seit November dann morgens regelmäßig sehr weicher Stuhlgang, jedoch noch geformt. Dies war für mich auch ungewöhnlich, da ich in der Vergangeheit eher alle 2 -3 Tage festen Stuhlgang hatte.

Also ab zum Hausarzt, Ultraschall ohne Auffälligkeiten, Blutbild i. O. Er verschrieb mit daraufhin ein entblähendes Medikament, da wohl deutlich Luft im Darm zu erkennen war. 
 

Keine Besserung bis Dezember, Termin beim Gastroenterologen vereinbart. Wieder Ultrschall ohne Ergebnis, Stuhlprobe ohne Befund, Verdacht auf Verspannungen. Anschließender Termin beim Orthopäden ohne Befund.

Wieder zum Gastroenterologen, M2PK-Test auffällig. Ich nun der Verzweiflung nahe. Termin für die Darmspiegelung 2 Wochen später. Sorgen ohne Ende 

Heute besagte Darmspiegelung (Magen ebenfalls) gehabt. Ergebnis -> alles i. O.

Möchte einigen hiermit zeigen, dass letztendlich nur die Darmspiegelung ein zuverlässiges Ergebnis liefert (auch wenn die Vorzeichen nichts gutes erahnen lassen)

Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp für mich. Das Druckgefühl im linken Bauchraum als auch der morgendlichen sehr weiche Stuhl habe ich weiterhin. Vielleicht mehr Bewegung?

Viele Grüße 

Keven

Nicole

4 posts
Dienstag, 31. Januar 2023 - 14:05

Danke für die wichtige Information

Aristo

16 posts
Dienstag, 31. Januar 2023 - 20:57

Versuch doch Mal Iberogast classik gerade bei Druck helfen die Kräuter Tropfen sehr gut .

20 tropfen in einem Glas Wasser.

Ich drück die Daumen,ein Versuch ist es wert.

Wärmflasche auch immer hilfreich.🍀

Theresa

473 posts
Sonntag, 5. Februar 2023 - 13:56

Hallo Keven

danke für Deine Infos. Bitte kannst Du mir sagen, wie es sein kann, dass Dein M2PK Test auffällig war? War ein Polyp die Ursache? Was hat denn der Arzt gesagt, warum dieser Test auffällig war und Gott sei Dank bei der DArmspiegelung alles positiv ist?

Danke im Voraus für die Info.

Theresa