Anna-Maria

6 posts
Donnerstag, 22. Dezember 2022 - 12:47

Hallo Leute ! 
glaubt mir, ich bin jetzt 4 Wochen mit größter Angst herumgelaufen vor Darmkrebs !!

ich hatte heute eine Spiegelung. Als ich auf der liege lag, hab ich geweint wie ein Schlosshund. Gelber Durchfall, Blut mit im Stuhlgang, Schleim, Müdigkeit, Schwindel waren meine Symptome ! 
es kaum raus: leicht gerötete Magenschleimhaut und im Darm nix ! Auf Weizen und Gluten wird getestet. 
also an alle mit Angst: GEHT ZUR SPIEGELUNG !!! 
an alle alles alles gute Vorallem auch an die Betroffenen. Ihr rockt das ❤️. Ein frohes Weihnachtsfest!

346 posts
Donnerstag, 22. Dezember 2022 - 15:55

Danke dir auch schönes Weihnachtsfest 🥺

LG Olli

montgomery

1 posts
Freitag, 23. Dezember 2022 - 12:03

Liebe Anna-Maria, liebe Mitleserinnen und MItleser,

mir ging es in den letzen 4 Wochen ganz genauso wie Anna-Maria, unfassbar. Auch bei mir wurde bei der Spieglung Gott sei Dank "nur" eine abklingende Entzündung im Colon sigmoideum festgestellt. Für den Gastroentologen ganz klar die Blutungsursache. Die Gewebeproben wurden im Labor begutachtet und es wurde auch hier schnell Entwarnung gegeben. Mittlerweile sind auch meine Stuhlproben (3 Stück in den letzten 9 Tagen) wieder o.B. Zu meiner eigenen Beruhigung werde ich in den nächsten Wochen noch eine engmaschige Kontrolle (Stuhltests + Blutuntersuchungen) auf meine eigene Kosten (die Krankenkasse sieht dazu natürlich keine Notwenigkeit) durchführen lassen. (Eine Stuhlprobe beim Hausarzt kostet übrigens keine 10,- EUR als Selbstzahler). In 3 Monaten wird nochmal nachgespielt um eine chronische Entzündung auszuschließen.   

Meine Darmspieglung habe ich nebenbei bemerkt auch ohne Schlafmittel durchführen lassen. Die Untersuchung war ohne "Narkose" überhaupt kein Problem, sie war völlig schmerzfrei. Also keine Angst: Geht zur Spieglung! 

Liebe Grüße Montgomery

lotusblume-h

13 posts
Freitag, 27. Januar 2023 - 20:59

Liebe Anna-Maria,
es freut mich sehr, dass bei dir nichts Schlimmes war. Und vielen lieben Dank für deinen positiven Beitrag.
Ich habe ähnliche Symptome und werde whrscheinlich, trotz unauffälliger Stuhltestergebnisse, nach einem Termin für eine Darmspiegelung fragen.
Ich hoffe die Ärzte nehmen mich Ernst.
LG und alles Gute euch,

Lotusblume