lotusblume-h

13 posts
Montag, 13. Februar 2023 - 16:06

Hallo liebe Community,
ich habe seit Oktober um die 4 Male Blut als Auflagerung auf dem Shuhl entdeckt, ein, zwei male war auch Schleim dabei und manchmal grenzt der Stuhl an Durchfall und ich habe 2-3 Mal Bleistiftstuhl beobachtet. Ich habe auch Unterbauchschmerzen, meistens aber auf der linken Seite.
kurz zu mir: ich bin noch 18, weiblich, 49kg schwer und 165cm groß. In der Familie sind keine Darmkrebsvorfälle.
ich war bis jetzt 3 mal beim Hausazrt und alle Blutabnahmen und Stuhltests waren in Ordnung, Entszündungswerte nicht erhöht (CRP 1.7) und der Haemocculttest war negativ..

der Hausarzt hat mich zum Gastroenterologen überwiesen und sagte, ich solle bei ein paar Anrufen.. bei einem habe ich einen Termin erhalten, aber erst am 16.Mai!! so lange. Und bei einem anderen in einer anderen Stadt konnte ich die Praxis nicht erreichen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich schneller einen Termin bekomme? Ich möchte einfach nur wissen, ob etwas nicht stimmt und mache mich selber auch bisschen verrückt, weil laut Google alles Darmkrebs ist.

Alles Gute euch und LG

Lotusblume

lotusblume-h

13 posts
Dienstag, 14. Februar 2023 - 21:12

kleines Update:

habe es in einer anderen Stadt versucht. Schon nächste Woche Montag! Ich finde es auch bisschen lustig, dass ich hier Selbstgespräche mache, aber… nun gut. Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich einen Termin bekommen habe..

Trotzdem danke an jeden, der das hier liest😅

Lg und alles Gute an euch

346 posts
Dienstag, 14. Februar 2023 - 21:31

Hallo Lotusblume

Ich bin ab Donnerstag 2,3, oder 4 Wochen auf Reha. Hätte dir ansonsten sehr schnell einen Termin machen können. Ich habe als Musiker und Toningenieur ein sehr gutes Gehör. Ich kann es hören, wenn du einen Tumor im Darm hast. Müsstest bei mir paar Tage bleiben und ich mach dann in der Zeit öfter mal mein Ohr auf deinen Bauch und horche.👂🥰 Ist bestimmt gar nichts schlimmes bei dir.🤗  Aber bin jetzt erst einmal halt auf Reha. Welche Ecke kommste denn wech?

Liebe Grüße

Olli 🤓

lotusblume-h

13 posts
Donnerstag, 16. Februar 2023 - 15:29

Tim Müller

5 posts
Mittwoch, 8. März 2023 - 18:42

Hallo Lotusblume,

war bei der Spiegelung alles ok?

gruß

Tim

lotusblume-h

13 posts
Samstag, 25. März 2023 - 21:14

Hallo Tim Müller,
danke fürs Nachfragen :) es ist alles in Ordung laut dem Gespräch danach. Auf meiner Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung stand aber unter "Diagnose" evtl. chronische Gastritis, aber die Ärzte haben nichts dazu gesagt...
Ich bin jedenfalls froh, dass nichts gefunden wurde.
LG und alles Gute