Sophia

1 posts
Samstag, 18. Februar 2023 - 01:16

Hallo Zusammen, 

ich weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann. Aber ich wollte es mal versuchen, meine Geschichte: 

Meine Mutter hatte unentdeckten Unterleibskrebs, der Eierstöcke, Gebärmutter und die rechte Niere befallen hatte. Nach der OP gab es noch eine „präventive“ Chemotherapie. 
Die hat aber nichts gebracht und der Haupttumor hat sich dann im Darm angesiedelt und ist innerhalb der 1. Chemotherapie enorm gewachsen. Dann folgte die Diagnose Weichteilsarkom. Die Behandlung war dann eine hoch toxische Chemotherapie, 6 mal alle 2 Wochen für 3 Tage. Inzwischen hatte der Krebs in die Lunge und in den Darm gestreut (im Darm ist nun der Haupttumor). Das End MRT/CT zeigte, dass alle metastasen weg sind und der Haupttumor geschrumpft ist und „eingefroren“ ist sprich nicht mehr wächst. Laut Ärzten das beste Ergebnis was man hätte erzielen können. Nach 2 Monaten fing es dann aber an und es kam schlimmer. Meine Mutter hatte keinen Stuhlgang mehr aber 24/7 das Gefühl sie muss auf die Toilette. Die Schmerzen waren irgendwann so schlimm, dass Ich sie in die Notaufnahme fuhr. Hier die Diagnose: Haupttumor hat den gesamten Darm befallen. Dann wurden Darm Stents gesetzt. Seither läuft es einfach wie flüssig Wasser aus ihr raus, sie kann es weder kontrollieren noch aufhalten. Ist das noch der festgesetzte Stuhl? Meine Mutter isst kaum was und es hört trotzdem nicht auf. Hat jemand Erfahrung? Die Ärzte sagen es ist gut wenn es läuft aber das ist kein tragbarer Zustand. Ich bin wirklich verzweifelt, meine Mama ist 62 und ich 23 ich möchte ihr einfach nur helfen. 

lotusblume-h

13 posts
Sonntag, 19. Februar 2023 - 15:35

Liebe Sophia,

es tut mir sehr leid, dass deine Mutter und du das durchmachen müsst. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Glück <3

Vielleicht können ballaststoffarme Kost gegen den flüssigen Stuhlgang helfen oder Zwieback oder eine zerdrückte Banane, die Wasser bindet; und am besten auf Kaffee und Saft verzichten, weil diese den Darm eher reizen als beruhigen.

Alles Gute und Liebe wünscht euch

Lotusblume :) ihr schafft das

Dany

13 posts
Samstag, 25. Februar 2023 - 11:40

Hallo Sophia,

Mein Mann hat ebenfalls große Probleme mit Durchfall, besonders während der Chemotherapie.

Wir haben jetzt den Wirkstoff Racecadotril (Produkt DiaVerde) ausprobiert. Das hat eine anders Wirkprinzip als Loperamid.

Die ersten Erfahrungen sind vielversprechend.