Nico2601

2 posts
Mittwoch, 8. März 2023 - 17:54

Hallo zusammen.. 

mir geht seit Wochen nur noch ein Thema durch den Kopf. Krebs.

bin 26 Jahre jung 2facher Vater und verheiratet.

Seit meiner letzten Corona Infektion im Jahr 2022 Juni hab ich bis jetzt ca. 17 Kilo abgenommen.

Mit der Verdauung hatte ich sowieso immer Probleme.

Wurde von meinem Hausarzt einmal auf den Kopf gestellt.

Mehrfache Blutbilder ( alle unauffällig) magenspieglung unauffällig bis auf einen Zwerchfellbruch. Kann man normal mit leben laut Arzt.

Habe leider immer wieder Hämorrhoiden. Und schmerzen im unteren rückenbereich, Kurz wie ein Messerstich.

Die stuhlproben ergaben das mein Calprotectin leicht erhöht sei. 
morgen wird noch eine getestet. Die Darmspieglung ist erst im Mai.

Kann kaum noch was essen ohne starke Verstimmungen nenn ich es mal zu haben. Stuhlgang ist auch vermehrt. Mal Durchfall mal nicht. 
 

Habe Angst vor einer Diagnose. Der Gewichtsverlust und der allgemeine Zustand lassen mich aktuell nicht positiv denken.

sebastian92

7 posts
Mittwoch, 8. März 2023 - 20:38

Hallo Nico,

ich hatte 2020 die selbenprobleme: Darmentzündung, erhöhtes Calcprotein, Darmschmerzen und schmerzen im unteren Rücken.

Sogar mein Lipasewert von der BSD war erhöht. Ich bin bestimmt 1 Jahr mit diesen Symptomen herumgelaufen.

Darmspiegelung = verdacht auf Morbus Crohn, aber nicht bestätig.

Was mir geholfen hat? Ich habe eine Stuhlprobe von meinem Mikrobiom machen lassen und diese war unterallersau. ich denke durch Tabletten und Antibiotika und schlechter Ernährung. Ich habe dann eine Darmsanierung gemacht und 3 Monate später waren alle schmerzen weg. Auch bei der Nachkontrolle war nichts mehr zusehen.

Gruß

Sebastian

Nico2601

2 posts
Mittwoch, 8. März 2023 - 23:33

Hallo Sebastian, 

Danke für deine Antwort. 
Man verfährt sich natürlich schnell in solchen Gedanken. Ich hab eine ganze Weile Pantropazol genommen. 
Mir macht dieser starke Gewichtsverlust sehr zu schaffen und diese komplette Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Bis jetzt hab ich das immer Corona in die Schuhe geschoben…

sebastian92

7 posts
Mittwoch, 8. März 2023 - 23:46

Ich hatte anfangs auch Pantoprazol bekommen bestimmt 6 Monate ohne erfolg...

mach dich nicht verrückt meistens ist es unnötig