Aristo

16 posts
Sonntag, 25. Juni 2023 - 18:22

1 Kontroll MRT war Freitag 

Mal wieder nix gesagt ...also warten warten warten.

2 te leberop war 13 März 

5 Wochen lang geglaubt es wäre eine neue Metastase unter Chemo 

Dabei war  ein Stück Leber von der letzten Op abgestorben ,was sich in der Kontrolle als rund darstellte.

Doch erst die Biopsie enttarnte die zu 

10000% Metastase...

Wie kann man diese Wartezeit ertragen ...

Bekommt hier irgendwer SOFORT Bescheid ?

Uli_29

223 posts
Sonntag, 25. Juni 2023 - 19:27

Nein, das dauert leider etwas. Meiner Erfahrung nach dauert es umso länger je problematischer der Befund ist. In so einem Fall werden wohl sehr erfahrene Ärzte hinzugezogen, um auch nochmal drüber zu schauen; das kostet Zeit.

Aristo

16 posts
Sonntag, 25. Juni 2023 - 20:28

Hat schonmal irgendwer direkt vom radiologen vor Ort ein " alles okay " bekommen?

Wenn man da sitzt gehen da doch soviele rein und raus 

Die bekommen ne CD und die Worte ,alles okay und alles gute und gehn..

Aristo

16 posts
Dienstag, 27. Juni 2023 - 14:40

Heute Ergebnis Sitzstreik vor der Onkologie gemacht 

Ergebnis : wieder Mal ein Gebilde unweit der letzten Schnittstelle 

Morgen Tumorboard und weitere Vorgehensweise besprochen 

Falls sie sich ,nach dem letzten Desaster darauf einigen das es eine Metastase ist .

Letztes Mal waren sie sich ja zu 1000% sicher doch Pustekuchen ,nach der Biopsie war's nur ne Nekrose 

Uli_29

223 posts
Dienstag, 27. Juni 2023 - 16:40

Die Identifizierung ist allein anhand der Scans nicht mit absoluter Sicherheit möglich. Bei mir war es bei einer der "Absiedelungen" in der Leber auch eine Weile hin und her gegangen bei der Diagnose zwischen Zyste und Metastase. Mir war das eher wurscht gewesen, da eine 2. Absiedelung doch sehr eindeutig als Metastase identifiziert worden war; von daher gab es sowieso Handlungsbedarf.

Sicher kann man erst nach Untersuchung einer Probe im Labor sein. So ist es leider.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts malignes ist.

Gruß, Uli

Aristo

16 posts
Dienstag, 27. Juni 2023 - 16:49

Danke Uli 

In dem Fall hier ist es dann das zweite Mal das sich um die Schnittstelle herum ein " irgendwas " bildet.

Das erste wurde weggeschnitten und nach Biopsie als " lebernekrose" ohne krebszellen enttarnt.

Nun wieder ein neues 

Narbe,Nekrose ,Metastase 

Wer weiß das schon ...nicht Mal die 🤷🏼‍♀️

Theresa

473 posts
Mittwoch, 28. Juni 2023 - 18:49

Hallo Aristo

also ich gehe alle 3-5 Monate zur MRT in ein Institut und zahle das dort privat ohne Krankenkassa. Die Kassa zahlt in Österreich kein MRT, wenn CT möglich ist, aber das will ich wegen der hohen Strahlung nicht bzw. nur notfalls. Ich ersuche immer darum, dass mir der Radiologe gleich wenigstens irgend etwas sagt. Dann lass ich mir den Befund elektronisch zusenden. Das passiert meistens am selben Tag oder am nächsten Tag. Ich bringe den Befund dann zum Arzt oder ins Spital. Ich habe als Patient ein Recht auf meinen Befund. Viele wollen das nicht so, aber mir ist das so viel lieber. Die Warterei ist für mich viel zu schrecklich.

Alles Gute

Theresa