Albielbi

3 posts
Sonntag, 31. Dezember 2023 - 21:09

Hallo erstmal ich bin 20 jahre alt ich war immer eig sportlich talentiert aber habe mich oft ungesund ernährt 

Ich hatte vor mehreren monaten manchmal blut im stuhl was sichtbar war und eher mittelrot-hellrot aussah zu dem zeitpunkt hatte ich nur 2 mal durchfall und auch eher seltener verstopfung seitdem hatte ich keine probleme mehr weder schmerz noch durchfall habe nur manchmal durchsichtigen schleim im stuhl und eine kleine muskelverhärtung im rechten unterbauch genau einordnen kann ich das nicht fühlt sich minimal dicker an als linke seite wenn ich nicht anspanne spürt man eigentlich garnichts ärztin konnte auch nichts feststellen beim abtasten aber selber merk ich es habe  oft weichen helleren stuhlgang und verstopfung hab ich keine manchmal blähe ich ofter habe keine spürbaren lymphnoten an der leiste habe auch nicht wirklich abgenommen sogar eher zugenommen in den letzten wochen hab ich 2 kg abgenommen seitdem steh ich auf 83-84 konstant würde mal eure meinung dazu wissen 

stuhltest habe ich schon durchgeführt  ergebnisse kommen noch 

blutabnahme termin habe ich auch 

Und überweisung für die darmspiegelung auch 

Theresa

473 posts
Dienstag, 2. Januar 2024 - 12:22

Hallo Albielbi

fein, dass Du schon Termin zur Darmspiegelung hast. Vielleicht wäre eine Ultraschall Untersuchung Abdomen auch noch möglich bzw. eine MRT Bauch. Das kann auch nur eine Entzündung sein, aber es muss alles sicher ganz gut abgeklärt werden. Der STuhltest wird wohl auch den Entzündungsmarker Calprotektin messen, hoffe ich. Diese Entzündungen im Darm stressen ja maßlos - vor allem wenn chronische Entzündungen sind - die Zellen der Darmschleimhaut und das ist wiederum die erhöhte Möglichkeit, dass sich Darmkrebs daraus bildet. Deshalb super, wie klug Du bist, dass Du alle Untersuchungen rasch machst !!!!

Ich wünsche Dir alles Gute

Theresa

Albielbi

3 posts
Donnerstag, 11. Januar 2024 - 20:25

Also update bis jetzt mein okkultbluttest war negativ dennoch habe ich eine Schwellungähnliches etwas im rechten unterbauch und manchmal schleim im stuhl

Theresa

473 posts
Sonntag, 21. Januar 2024 - 19:17

Hallo Albielbi

die anderen Untersuchungen sind noch ausständig? Der Blut im Stuhltest war bei mir auch negativ. Aber gesehen habe ich es (Blut und

Schleim) über Jahre hindurch ja immer wieder......Bei Dir ist von der Diagnostik her noch alles auf dem Weg, so nehme ich wahr.

Hauptsache Du lässt weiter untersuchen, denn irgendeinen Grund wird das Blut und der Schleim haben....vermute ich. Und es ist so so so wichtig, dass man die Ursachen findet! Drück Dir die Daumen für alles !

Alles Liebe und Gute Theresa

Albielbi

3 posts
Montag, 12. Februar 2024 - 18:52

Hallo Theresa, 

Die Darmspieglung muss ich noch machen

blut wurde mir abgenommen und urin auch da hat alles gestimmt die werte waren sogar ganz gut habe noch einen iFOPT test gemacht dieser war ebenfalls negativ blut im stuhl habe ich schon länger nicht mehr aber manchmal schleim und die Verhärtung im bauch ist noch da ich habe kein appetitsverlust keine Gewichtsabnahme kein fieber habe nur müdigkeit denke das hat mit dem starken stress und die angst die ich hatte aber ja darmspieglung fehlt noch habe einen vermittlungscode bekommen es ist trotzdem nicht so leicht