Donnerstag, 9. August 2012 - 12:12

Liebe Forumsteilnehmer,

Dieses Forum soll überwiegend für den weiteren Austausch der Hinterbliebenen und der entstandenen Freundschaften dienen.

Für alle sonstigen Fragen, Anregungen und Überlegungen benützen Sie bitte auch weiterhin so zalreich und hilfreich unser bekanntes Darmkrebsforum.

Wir haben auch dieses Trauerforum sehr offen gehalten, was die Anmeldungsmodalitäten angeht.

Wir wären dennoch sehr erfreut, wenn in Sie sich in dem neuen Forum bitte anmelden.

Ebenso bitten wir in dem neuen Forum um eine dem Anlass entsprechende Nettiquette.

Wir werden versuchen dieses Forum, im Rahmen unserer Möglichkeiten, so Spamfrei wie möglich zu halten.

Für Fragen, Anregungen und Kritik sind wir offen und auch sehr dankbar.

Ihr Team der Felix Burda Stiftung.

annachristine

307 posts
Sonntag, 12. August 2012 - 19:18

Danke an das Team der Felix Burda Stiftung für dieses Unterforum.

Als Angehörige habe ich im anderen Forum nach dem Tod meiner Mutti 2009 und jetzt meines Mannes gelesen und michnicht ausgeklinkt. Mit allen Behördenangelegenheiten wurde ich jetzt konfrontiert. Viele Verträge wurden auf den Namen meines Mannes abgeschlossen; jetzt bin ich der Vertragspartner. Die GEZ meldete sich selbst bei mir. Der entsprechende Fragebogenwar markarber; "Wenn der Fernseher nicht mehr verwendet wird, dann fügen sie ein Verschrottungsprotokoll des Entsorgungsunternehmens bei." Vor ein paar Jahren gab es diesen Fragebogen nicht und man mußte sich bei der GEZ selbst melden und den Vertrag beenden.

Im neuen Forum kann man dann auch mal über solche Sachen reden.

Danke nochmals.

Anna-Christine