Gast
Donnerstag, 9. August 2012 - 16:53

Schön, dass es so schnell geklappt hat.

Danke Anja66 für deine Bemühungen.

LG Kerstin

meli

157 posts
Donnerstag, 9. August 2012 - 18:21

Ich kann mich nur anschließen !!

Danke schön

Meli

Gast
Donnerstag, 9. August 2012 - 22:39

ich möchte mich auch bedanken an die felix burda stiftung die dies ermöglicht hat

und an rostlaube und christin die mich auf diese idee gebracht haben

hoffe es wird auch zahlreich genutzt.

liebe grüße

anja

Binweg

596 posts
Samstag, 11. August 2012 - 10:38

Mannomann, sind die Schnell, bass erstaunt, ich wünsch mir eine für alle hilfreiche Kommunikation bei diesem doch für uns alle so schweren Forum.

Ich bin nur grad noch nicht so weit.

Ich les aber mit, bin im Kampf für ein persönl. budget.

GLG rosti55=Rostlaube55 aus Ingolstadt

annachristine

307 posts
Samstag, 11. August 2012 - 17:04

mit diesem Forum haben wir hier eine kleine Veränderung erreicht. Auch das Mitlesen hat etwas für sich, denn es gibt so viele Dinge für den Ernstfall zu beachten, die man nirgens gesagt bekommt, die aber hier einfach geschrieben werden. Die eigene Erfahrung hilft andernen dann auch.

Und auch die schon lange alleingebliebenen werden sich hier bestimmt auch wieder einfinden.

Liebe Grüße

Anna-Christine

Herbstlaub

9 posts
Sonntag, 9. September 2012 - 12:39

Hallo an alle,

ich habe mich heute hier mal wieder eingelesen. Wollte Teddybär "lesen". Sie war schon ein aussergewöhnlicher Mensch und sie fehlt sehr.

Möchte allen von Herzen danken, die meiner Schwester so geholfen habe. Sicherlich hat sie viel gegeben, aber sie hat auch sehr viel bekommen. Wünsche allen weiter viel viel Kraft.

Wenn ich Daggy hier lese, dann sehe ich sie direkt vor mir. Mir ihrem kleinen Lappi (auf dem schreibe nun ich) auf dem Schoß und mit ganzem Herzen bei der Sache. Ein Lächeln auf dem Gesicht.. ein sehr schöner Gedanke laugh

Anja

Gast
Sonntag, 9. September 2012 - 17:49

Oh Mann, Anja,...Daggy`s "kleine" Schwester.

Wie geht es dir, wie geht es Micha und dem Rest der Familie? Ich bin gedanklich so oft bei euch und bei meinem Bärchen. Am 14.10. sind auch bei ihr 2 Jahre um...ihr Foto steht in meinem Regal am Bett...ihre selbst gemachte Kerze ebenfalls.

Ich hoffe Anja, dass du verschonst bleibst von eurer Erbgeschichte und dass Micha auch seinen Weg gefunden hat. Ich hab leider nie mehr von ihm eine Nachricht bekommen....an Bärchen "Teddybär denke ich sehr oft, auch wie wohl heute ihr Grabmal aussieht. Hat sie ihren "Engel" auf der Grabstätte erhalten?

Ich drücke dich

Petra

Herbstlaub

9 posts
Dienstag, 11. September 2012 - 02:16

Hallo Petra,

es ist doch sehr schön, hier etwas zu hören. Lese hier oft, was Daggy so geschrieben hat. Sie ist dann so nah. Uns geht es ganz gut. Michael hat es nicht so leicht. Wir vermissen Daggy sehr, aber es ist sicher auch gut so. Ach und ich bin verschont. Bin die einzige, die diese Krankheit nicht geerbt hat. Wie geht es Dir?

Du nimmst es Michael nicht übel, dass er sich nicht gemeldet hat?! Er hat hier auch gelesen und ist sicherlich erstaund gewesen, was Daggy hier geschrieben hat, was er alles nicht mitbekommen hat. Sie wollte ihn halt nicht beunruhigen. Ja mein Schwesterlein, sie hat es mit uns so gut gemeint. Nun weiss ich sie aber in der Runde meiner restlichen Familie und dort ist sie sicher gut aufgehoben. Manchmal ist es, als würde sie mich an die Hand nehmen oder uch mal in den Hintern treten, gerade so wie es nötig ist... wenn nur dieser Schmerz nicht immer währe. Aber der gehört nunmal dazu. Ich freue mich, dass du hier geantwortet hast. Vielleicht treffen wir uns hier ja mal öfter. Lass es dir weiter gut gehen

Ich drücke zurück

Anja

Gast
Dienstag, 11. September 2012 - 19:33

Hallo Anja,

ich hab dir über Daggy`s alte, mir bekannte Emailadresse geschrieben....du weißt schon(hoffentlich) teddybär524......

Es ist schon komisch, wenn ich nun diese Emailadresse benutze, um mit dir Anja zu mailen.....aber ich glaube, dass Daggy nichts dagegen gehabt hätte.....

L G

Petzra.

Herbstlaub

9 posts
Donnerstag, 27. September 2012 - 22:24

Hallo Petra, schreibe erst jetzt zurück. Michael hat mir gesagt, dass eine Nachricht auf Daggys Mailadresse angekommen ist. Ich glaube er hat sich gewundert. Ich habe ihm erklärt, dass ich hier so ab und an unterwegs bin und ich mir vorstellen kann, dass du geschrieben hast.

Vielleicht lerne ich es ja auch wie das hier mit den PN oder so geht?? Bis jetzt habe ich immer nur gelesen

Hoffe es geht dir gut?

Bis später mal

Anja

Gast
Freitag, 28. September 2012 - 09:05

Hallo liebe Anja,

es ist schon witzig, dass du gerade an meinem Geburtstag schreibst und antwortest....so, als hätte Daggy da gerade mit dir gesprochen...ja, ja, sie ist halt immer noch irgendwo anwesend. Wir können sie nur nicht mehr sehen.

Ich dachte, dass du Daggy`s Laptop bekommen hast und demzufolge auch ihre Mailadresse übernommen hättest.

Dann lass dir doch einfach von Michael meine persönliche Mailadresse geben

- die, über die ich an teddybär425 geschrieben habe und die bei Michael angekommen ist.Somit kannst du mir dann auch eine PN schicken ohne hier über`s Forum gehen zu müssen.

Ich hoffe auch dir geht`s gut.

Liebe Grüße an dich und Micha

Petra

Gast
Freitag, 28. September 2012 - 09:26

Hallo Anja, Schwester von Daggy! Ich bin auch eineverwaiste Schwester und erinnere mich, dass Daggy mir von Dir erzählt hat- auch das Du und ich den gleichen Vornamen haben! Daggy hatversucht, mir vielMut zu machen, obwohl es Ihr auch immer schlechter ging! Meine Schwester ist Deiner Schwester fast ein halbes Jahr früher voraus gegangen- am 23.05.2010! Auch sie wird schmerzlich vermisst!

Einen lieben Gruss,

Anja

Herbstlaub

9 posts
Samstag, 6. Oktober 2012 - 00:45

Hallo Zerlinda (Anja),

wie schön, dass du dich meldest. Hoffe meine Schwester hat dir nur gutes von mir erzählt??

wink

Tut mir leid, dass auch du deine Schwester nicht mehr bei dir haben kannst. Ist schon manchmal recht schwer oder? Es ist immer so ein auf und ab. Wir haben täglich miteinander gesprochen, glacht, uns angemeckert usw.. das ist schon nicht nett so ohne. Nur... mein liebes Schwesterlein schaut mir tälich über die Schultern, das merke ich schon. Schön zu wissen (hoffen) dass es ihr nun besser geht.

Bis bald

Anja

Hallo Petra

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Das habe ich natürlich nicht wissen können sonst hätte ich dir ein Ständchen geschrieben. Das mit der Mail Adresse gehe ich morgen an. Treffe Michael morgen und werde ihn fragen.

Bis bald

Anja

Binweg

596 posts
Samstag, 6. Oktober 2012 - 11:20

Hallo Anja, erst vor paar wochen hat mein nun verstorbenen Mann Volker von Daggy gesprochen, dass sie oft anrief, er erst gar nicht wusste, wie er sie einzurordnen hat.

Nun ist er auch oben bei den Anderen, im Regenbogenland und ich meine, er schaut mir auch of über die schulter und sagt mir, was als nächstes dran ist.

Sonst hätte ich seit gut einer woche nicht soviel auf die Reihe bekommen.Heute kann ich auch Volkers Sohn hier verabschieden, nciht leicht für ihn, wohl noch schwerer für ihn als sohn seinen Vater verloren zu haben... und ich ... ich muss hier weiterkämpfen.

Lieben Gruß nach dem norden. Rike und im Herzen Volker

Gast
Dienstag, 9. Oktober 2012 - 21:35

Hallo Anja,

daggy hat davon erzählt, wie schön sie es fand, als sie nach einer Operation aufwachte und Du ihre Hand hieltest und sie um Deine Sorge um sie wusste und froh war, dass es Dich gibt;-)!

ja, sie fehlen.....

Herbstlaub

9 posts
Sonntag, 28. Oktober 2012 - 13:54

Hallo Rike und Anja

danke für die Antworten. Sie bedeuten mir sehr viel.

Hoffe es geht euch allen gut.