Gast
Dienstag, 21. Oktober 2014 - 13:20

Ja, ich muss es einfach so nennen.

Werner ist seit 2 1/2 Jahren nicht mehr bei mir. Da gibt es immer wieder die Nachrichten und die Anwesenheitsmerkmale von ihm in meiner Wohnung.

Ich musste die Spültischarmatur nach fast 10 Jahren Benutzung auswechseln, da diese defekt war. Neue Armatur gekauft und die alte dann ausgebaut; neue eingebaut und angeschlossen. Es war alles super in Ordnung. Wasser lief dort wo es sollte. Alle Verbindungen waren dicht und ok.

Dann das Geschehen: als im Bad der Wasserhahn aufgedreht wurde zum Händewaschen, ging urplötzlich das Wasser in der Küche an und lief direkt hinter den Schrank. Nicht der Wasserhahn über dem Spülbecken, sondern irgend wohinter dem Eckventiel.Als der Hahn im Bad abgestellt war, hörte auch das Wasserlaufen in der Küche auf.

Es war alles abgedreht, nichts trofte. Nur ich hatte mit dem Wasser zu tun, was jetzt aufgefangen werden mußte. Waren ca. 3 Liter, die ich auffangen mußte.

Mein Handwerker stand da, als ich ihm sagte, das ich die Spukerei seit dem Tod von Werner kenne. Für ihn unerklärlich.

Für mich aber auch mal wieder nicht nach zu vollziehen.

Es gibt sie immer noch die Verbindung zum Regenbogenland, auch wenn die Zeit vergeht.

Anna-Christine

Chicana

413 posts
Mittwoch, 22. Oktober 2014 - 19:48

Ich bin überzeugt davon, dass die von Zeit zu Zeit nach uns schauen. Ich habe ein Bewegungslicht im Gang und das ist mein Weg vom Bett zum Badezimmer.

Öfter passiert es, dass das Licht mitten in der Nacht angeht.....unerklärlich, aber für mich hat es was beruhigendes.

Lg. Chicana

Gast
Donnerstag, 23. Oktober 2014 - 20:42

Ich warte jeden Tag auf ein Zeichen von meinem Vater. Er verstarb vor 2 Monaten nach 2jährigem Kampf gegen diese sch...... Krankheit. Das "schöne" an dieser Zeit waren die sehr intensiven Gespräche, die er mit uns Kindern führte. Wir haben über alles ganz offen geredet und konnten einander alles noch sagen, was wir wollten. Da haben wir auch mehrmals gesagt: Päpu mach Dich bemerkbar, wenn du bei uns bist. Er hat fest versprochen Zeichen zu geben - wenn er könne. Tja irgendwie warten wir so sehnsüchtig nach diesem Zeichen. Klar er ist immer präsent - in unseren Gedanken, bei dem was wir tun.....

Aber wenn ich Eure Geschichten lese, macht mir das Mut, die Geduld zu haben und immer daran zu glauben, dass irgend einmal etwas passiert.

Alles liebe und erdenklich Gute

Renate

Gast
Sonntag, 26. Oktober 2014 - 12:41

Hallo Renate,

ich hatte diese Verbindungen nicht sofort. Wenn ich so recht überlege ist da auch so einige Zeit drüber vergangen. Doch was ich für mich als ganz beeindruckend damals empfunden habe, war einfach toll. Ich gehe sehr oft auf die webcam von Helgoland. Und da gab es einen Regenbogen (ohne Regen dort), der über die gesamte Spielbreite des Kamaraverlaufes blieb. So, als ob er auch zu mir zeigte. Es waren alle wunderschönen Farben des Regenbogens auch in meinem Arbeitszimmer urplötzlich vorhanden.

Ja, das sich in den Sessel setzen wenn ich vorm Fernseh auf meinem Platz saß, da war eine Vertiefung im Sessel. Für andere nicht sichtbar, nur für mich. Unsere Katze hat öfter mal einfach am Sessel gestanden und dort angefangen zu schnurren. Es saß keiner dort.

So dringend auf ein Zeichen warten und sich darauf versteifen, würde ich jedenfalls nicht. Es kommt einfach urplötzlich.

Ich muß aber auch sagen, dass ich weder mit meiner Mutti noch mit meinem Bruder diese Erlebnisse und Kontakte hatte. Es ist immer mein Mann, der in meiner Nähe ist.

Anna-Christine

Binweg

596 posts
Donnerstag, 30. Oktober 2014 - 13:59

Es fasziniert mich, was du festgestellst und erlebst.

Ich bin nun nach fast 6 monaten aus IN weggezogen, hab alles aufgegeben, aber fast jede woche hab ich irgendwas in der alten wohnung gefunden, es hat auf volker hingedeutet, es sind nun 2 jahre seit der tot ist.

Und er ist inzwischen auch in LA in meine Wohnung eingezogen, ich kann gut dort allein leben, aber immer wieder fühle ich ihn, er passt auf mich auf, gibt mir zeichen, was ich lieber lassen soll, und was ich doch riskieren darf.

Es ist einfach merkwürdig.

Sie sind doch immer noch gegenwärtig, unsere Männer, heute wäre der 8. Hochzeitstag mit Volker gewesen. Danke auch Euch.