Dienstag, 6. März 2007 - 09:30
Herzlich willkommen im Forum!
Unser Forum ist ein kostenloses Angebot für alle Ratsuchenden, Betroffenen und Angehörigen rund um das Thema Darmkrebs. Es bietet Raum, sich zu informieren, sich auszutauschen, zu vernetzen, aber auch zu trösten, zu stärken oder einfach Gehör zu finden bei anderen. Hier können Sie Fragen stellen oder Erlebnisse und Erfahrungen schildern.
Bevor Sie im Forum einen Beitrag schreiben, geben Sie bitte einen Namen an. Das kann Ihr eigener Name mit ihrer Email-Adresse sein oder ein frei gewählter Benutzername, unter dem Sie anonym bleiben möchten.
Neben den Tipps und Hilfestellungen aus dem Kreise der Forum-User versuchen auch wir Ihnen mit der Nennung oder Vermittlung von Experten, Medizinern, Selbsthilfegruppen, Psychoonkologen oder Kliniken zur Seite zu stehen.
Für Anregungen und Kritik sind wir offen und dankbar.
Ihre Stephanie Hennekemper
Gast
Dienstag, 6. März 2007 - 13:12
Ich gratuliere zum neuen Forum.Hoffe, es wird genauso viel genutzt, wie dass vorherige Forum.
Zumindest mir wars bis zum Tode meiner Mutter eine große Hilfe.
Viele Grüße an Sie, liebe Frau Hennekemper,und bleiben auch Sie uns hier erhalten.
Gudrun N.
Dienstag, 6. März 2007 - 13:51
Liebe Gudrun,
haben Sie vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die mich sehr gefreut haben.
Wir hoffen sehr, dass in unserem neuen Forum nur noch seriöse Beiträge ihren Platz finden werden und sich keine Spams mehr in diesem Raum verirren.
Und, seien Sie unbesorgt, ich bleibe Ihnen auf jeden Fall erhalten!
Viele Grüße
Ihre
Stephanie Hennekemper
Gast
Dienstag, 6. März 2007 - 16:30
Auch von mir Gratulation zum neuen Forum. Ich schliesse mich Gudrun an und wünsche allen dass sie hier genauso schnelle Hilfe, Trost und Rat finden wie ich (Papa und Onkel Darmkrebs, Papa "gesund" aber grosse Probleme)

Hilde

4 posts
Samstag, 10. März 2007 - 09:40
.... auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum.
Ich hoffe und Wünsche, dass es damit besser wird und ich dann das Forum auch wieder lieber und öfters besuchen werde.
Herzliche Grüsse
Hilde
Gast
Mittwoch, 14. März 2007 - 20:53
Hallo,
ich bin gegenüber der Technik mit all ihren Fortschritten ein total aufgeschlossener Mensch. Dachte ich zumindest bisher.
Aber dieses "neue Forum" finde ich - auch unter Würdigung aller Gründe nach dem Warum? - ganz schrecklich.
Und wenn sich jetzt auch wieder tausend Forumteilnehmer über meinen Kommentar aufregen sollten: Ich finde es auch weiterhin ganz ganz schrecklich.
Norbert
Gast
Donnerstag, 15. März 2007 - 01:02
Hallo Norbert,
ich muss Dir Recht geben, ich finde es leider auch nicht mehr schön, dieses Forum.Wie man sehen kann sind auch noch nicht viele von den alten Teilnehmern wieder hier.

Hilde

4 posts
Donnerstag, 15. März 2007 - 02:33
Hallo Anonym,
vieleicht sollte man dem neuen Forum ja erst mal eine Chance geben.
Mit den vielen Spams war das "Alte" ja teilweise nur lästig.
Vielleicht ist es aber für einen "Anonymus" nicht so gut und lehnt es ab.
Ich als Betroffene (T3 bis jetzt fast 2 Jahre überlebt)
hoffe auf eine gute Plattform für den Austausch und manchmal auch auf Hilfe.
Auf jeden Fall zollt der Felix Burda Stiftung der volle
Respekt sonst wäre bis heute 2007 Darmkrebs immer noch ein
Tabuthema. Ich selbst war auch viel zu spät dran und bin erst durch einen "Fast-Blinddarmdurchbruch" drauf gekommen.
Es war gottseidank noch nicht zu spät ab eine frühere Vorsorge wäre sicher besser gewesen und hätte mir vielleicht
manches erspart.
Hilde
b

Hilde

4 posts
Donnerstag, 15. März 2007 - 02:46
Habe mich in meiner Spontanität und weil ich mich über den anonymem Beitrag geärgert habe, mal wieder selbst überholt indem ich meine erste Antwort geschrieben habe.
Normalerweise gehört "Anonymes" in den Papierkorb bzw. sollte total ignoriert werden !
Hilde
Gast
Donnerstag, 15. März 2007 - 08:25
Warum denn so ärgerlich? Es gibt keinen Grund sich so aufzuregen.
Wir leben in einem Land, wo jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat.
Anonym hat ja auch seinen Namen im Bericht drunter geschrieben, also was soll die ganze Aufregeung. Wir alle sollten das Leben von seiner positiven Seite nehmen und uns nicht wegen Pipifax aufregen.
Wie gesagt, Herr Norbert sieht es halt so und das ist sein gutes Recht sich auch zu äußern, denn nur so, kann man auch was ändern. Schließlich lebt ein Forum auch von konstruktiver Kritik und er hat ja niemanden beleidigt.
Bitte etwas mehr Souveränität.
Einen schönen Tag
Helene

Petra

3 posts
Donnerstag, 15. März 2007 - 15:18
Also ich muss auch sagen,dass ich mich etwas schwer tue mit dem neuen Forum aber ich denke das braucht einfach Zeit sich daran zu gewöhnen. Einen verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings.Im alten Forum waren neue Beiträge die ich noch nicht gelesen hatte mit "neu" markiert.Das wäre auch hier hilfreich,damit man gleich erkennen kann was neu rein gekommen ist. Ansonsten hoffe ich wieder auf viele Infomationen,die einem in der schweren Zeit weiter helfen.
lg Petra

Marion

64 posts
Freitag, 23. März 2007 - 15:34
Hallo,
ich finde dieses "neue" Forum völlig in Ordnung. Leider kenne ich das "Alte" nicht. Mir persönlich ist es wichtig als neuer Angehöriger eines lieben betroffenen Erkrankten, mich hier austauschen zu können. Für mich spielt es dabei keine Rolle, ob mein "Gegenüber" sich zu erkennen gibt, oder sich lieber hinter seiner Anonymität zu schützen vermag. Meine Devise lautet: "Jeder so wie er es mag!" Außerdem Ihr Lieben, wer weiss denn schon so genau ob man sich (so wie ich auch) aus Unerfahrenheit am PC nicht versehentlich mit "anonym" einloggt. Also, ich freue mich das es das Forum gibt, egal ob in alter oder neuer Form.
Ich freue mich für jede hilfreiche Information und jeden liebevollen Trost, den ich bestimmt noch öfter brauchen werde. Danke, euere Marion
Gast
Samstag, 8. November 2014 - 19:26

Schön dass es sowas gibt