Gabriele

4 posts
Mittwoch, 7. März 2007 - 20:19
Heute wäre meine Mutte 79 Jahre alt geworden, wäre sie nicht am 1.8.2006 an den Folgen ihrer Darmkrebserkrankung gestorben.
Alles Liebe für Dich Mutti, wo immer Du auch bist. Wir werden Dich nie vergessen frown

Sandra

34 posts
Mittwoch, 7. März 2007 - 20:32
Liebe Gabriele,
ich weiss jetzt nicht was ich Dir tröstendes schreiben kann aber vielleicht hilft es ja auch schon wenn jemand an Dich denkt und in Gedanken in den Arm nimmt.
Alles Liebe für Dich!
Sandra

Gabriele

4 posts
Mittwoch, 7. März 2007 - 21:15
Liebe Sandra,
ich danke Dir. Ich habe versucht, meinen Vater übers Telefon ganz doll zu drücken. Der ist 85 Jahre alt und geht so tapfer mit allem um, obwohl es ihm so unendlich scher fällt.
Gast
Mittwoch, 7. März 2007 - 22:46
Hallo Gabriele!
Meine Mutter "Inge aus dem Norden" ist gerade erst am 24.02.2007 verstorben, also kann ich Dir sehr nachfühlen!
Alle meine besten Wünsche und Gebete für Dich und Deine Mutter!
Gruß Andreas
Gast
Donnerstag, 8. März 2007 - 07:27
Hallo,Andreas!
Ich habe viel an Sie gedacht, da Sie ja die Beisetzung für unsere liebe Inge vorbereiten mussten.Ich weiß selber,wie schwer es ist,da meine Mutter im Sept.06 gestorben ist.Irgendwie läuft diese Zeit wie ein Film an einem vorbei, zumindest mir ist es so ergangen.
Nun hoffe ich, es geht Ihnen ein wenig besser,und Sie können nun Ihre Trauer um Ihre Mutter verarbeiten.Es ist schon komisch, keine Beiträge mehr von Inge aus dem Norden zu lesen, besonders, wo nun das neue Forum eröffnet ist.
Ihnen alles Liebe, Gudrun N.
Gast
Donnerstag, 8. März 2007 - 23:21
Hallo Gudrun,
ja, das mit dem Film geht mir auch so. Mir ist es so als wäre es gestern gewesen, als ich den Krankenwagen gerufen habe. So viele Datails gehen mir noch durch den Kopf. Hätte ich ihn nicht früher rufen sollen, um ihr mehr Leid ersparen zu können?
Gleichzeitig halten mich natürlich die nötigen Arbeiten in Trab. Haushalt auflösen, in ihren Sachen wühlen, das belastet mich schon sehr. Vieles, was ihr lieb war, landet nun auf dem Sperrmüll.
Aber wem sage ich das...
Gruß Andreas, der Sohn von "Inge aus dem Norden"
Gast
Freitag, 9. März 2007 - 07:44
Hallo Andreas!
Mit der auflösung der Wohnung, ja, dass haben wir auch unter vielen Tränen hinter uns gebracht.Nicht nur, wie Sie schon sagten, in den Sachen wühlen, nein,man kam sich auch vor wie ein Eindringling,und..so erging es mir, ein Teil der eigenen kindheit wird aufgelöst.
So viele Erinnerungen,schon wegen der vielen Bilder zB.
Und diese Fragen, hätte,wenn und aber...sie führen zu nichts,doch ich habe sie mir ebenfalls gestellt.
Wären wir letztes Jahr lieber nicht in Urlaub gefahren,und wenn, wäre sie eher gestorben,usw. usw.
Es quält, dennoch werden sie nie beantwortet.jeder stellt sich diese "Warum-Frage".Komisch,oder?
Nun haben wir seit etwa zwei Wochen die Gewissheit, das meine kl.Schwester an Multiple Sklerose erkrankt ist(sie wird diesen Monat 37).
Tja,und was sprachen wir u. überlegten wir?
Wenn Mama noch leben würde,oder ist es besser, dass sie es nicht mehr mitgekriegt???
Ist schon großer Mist.
hat man den Schlag vom letzten Jahr halbwegs verdaut, kommt der nächste gleich hinterher.
Bis bald,liebe Grüße,Gudrun N.

Andreas

6 posts
Montag, 12. März 2007 - 00:23
Hallo Gudrun,
nun habe ich die erste Ausräumakion hinter mir. So viele Fots, Briefe u.a. riefen Erinnerungen in mir wach. Und dann musste ich noch mit ihrem Wagen 600 km nach Hause fahren...
Den hatten wir erst letzten Juni für sie gekauft, damit ist sie immer zur Ostsse mit ihrem Hund gefahren. Jetzt steht er bei mir und heute habe ich schon den (Ver-) Kaufvertrag unterschrieben. Das tut richtig weh.
Andrerseits, ich bin dankbar dafür, dass ich die letzten Tage mit ihr verleben durfte. Sie hatte es wohl geahnt und darauf bestanden, dass ich JETZT und nicht erst Ostern zu ihr komme. So hatten wir noch 4 schöne Tage zusammen, waren an meinem Geburtstag noch schön im Restaurant Essen gegangen, bevor es bergab ging.
Gudrun, ich kann verstehen, dass die MS-Erkrankung Deiner Schwester Dich nun auch bedrückt. Der Onkel meiner Frau leidet auch darunter. Aber mit etwas Glück sind ihr noch sehr viele nahezu beschwerdefreie Jahre vergönnt. Glaube fest daran!
Gruß Andreas
Gast
Donnerstag, 15. März 2007 - 07:40
Hallo Andreas!
Hatte am Dienstag eine Augen-OP, unser Modem hatte Freitag auch seinen geist aufegegeben,daher konnte ich nicht mehr ins Forum.
Ja,ich kann alles sehr gut nachfühlen,u. ich glaube auch,dass Inge gewusst hat,ihr bleibt nicht mehr viel Zeit.
Und diese vier Tage kann Euch niemand mehr nehmen.
Es hört sich immer so abgedroschen an,doch die Zeit heilt Wunden.
Als wir es mit meiner Schwester erfuhren,haben wir uns auch sehr gewünscht, Mama wäre noch da,auch mit meinem Auge.
Na,man kann nicht alles haben,vielleicht sehen meine Eltern von oben auf uns, weiss mans?
So,ich denke,wir lesen uns noch,bis bald,lieber Andreas,Gudrun N.

Andreas

6 posts
Samstag, 17. März 2007 - 00:09
Hallo Gudrun!
Es ist erschreckend, aber die Zeit heilt tatsächlich viele Wunden! Der ganze Schriftkram und die sonstigen Formalitäten nehmen mich momentan ganz in Beschlag. Die Erinnerung beginnt zu verblassen und ich bin ganz irritiert, wenn ich DAS bemerke. Soll so ein Leben ausgelöscht werden, in Bergen von Papier???
Gruß Andreas
Gast
Samstag, 17. März 2007 - 09:32
Oh ja, Andreas,hier wird nicht einfach gestorben...nein...davor haben die Behörden den Kampf mit Unterlagen,Sterbeurkunden,versicherungen kündigen und dergleichen gesetzt.
Zwischendurch dürfen die Verstorbenen beerdigt werden, dann jedoch gehts weiter mit Papierkrieg....ich find es zum kotzen, echt.
Und Erinnerungen verblassen nicht sooooo schnell, oh nein.
Es kommt einem nur so vor, weil man momentan soviel um die Ohren hat.
Die eigentliche Trauer wird noch kommen, ganz sicher...muss auch,sonst ist es ungesund.
Ich kann es Dir sehr nachfühlen, denn die Dinge mit meiner Mutter sind endgültig erst im Juni abgeschlossen.
Bis bald,und nicht vom Papierkrieg unterkriegen lassen,okay!!
Liebe Grüße,Gudrun N.

Neesie

43 posts
Samstag, 17. März 2007 - 21:38
Hallo Andreas ,
Es ist erschreckend, aber die Zeit heilt tatsächlich viele Wunden!
nein , das ist nicht erschreckend ..betrachte es mal anders. Stell Dir vor , der Schmerz würde niemals vergehen ? Wer könnte damit auf dauer ein lebenswertes Leben führen ?
Die Natur ( oder welcher Schöpfer auch immer ) hat es eingerichtet das der schreckliche Verlustschmerz irgendwann nachlässt.
LG, Anja
Gast
Montag, 19. März 2007 - 21:42
... ich denke, einige finden das neue Forum schlecht. Vielleicht liegt es daran, daß uns einfach Inge a. d. Norden mit ihren Beiträgen fehlt. Jedenfalls geht es mir so und ich vermisse sie schrecklich. Es war schön, einfach schön mit ihr zu korrespondieren. Es war ein Kontakt, den man sich mit einer fremden Person sonst nirgendwo hätte vorstellen können. Sie war ein ganz besonderer Mensch. Hatte man Kummer und schrieb ihr, sie antwortete Dir - obgleich sie selbst so schrecklich krank war.
Gruss Christine
Gast
Montag, 19. März 2007 - 21:48
Liebe Angelika, vielen Dank Dir hier noch im neuen Forum für das schöne "Fotoalbum" von Inge a. d. Norden.
Christine