Dietlinde

18 posts
Montag, 12. März 2007 - 18:33
Hallo Leute!
Brauche bitte eure Hilfe da wir nicht mehr weiter wissen!
Mein Bruder war vor zwei Wochen bei der SIRT in München.
Die zwei Wochen anschließend ging es ihm den Umständen entsprechend schlecht.
Am 8.März hatte sein Sohn seinen 3.Geburtstag.Er hatte furchtbare Schmerzen und wir haben die Feier unterbrochen und sind mit ihm in die Klinik gefahren.
Da haben sie ein CT gemacht und festgestellt dass er einen Darmverschluss hatte.Er wurde in der Nacht noch operiert und wir dachten alles wäre wieder ok.
Heute hat ihn meine Schwägerin abgeholt,bekommt den Entlassungsbericht in die Hand gedrückt wo drin steht das er eine Metastase auf der Lunge hat.Davon war vorher nie die Rede!Kein Arzt hat sich die Zeit genommen ihm Bescheid zu sagen und ihn darauf vorzubereiten.
Außerdem haben sie die 2 Teile die sie bei dem Darmverschluss abgeschnitten haben eingeschickt.Es könnten schon wieder neue Tumore sein.
Wie soll man sowas verarbeiten?
Jedesmal wenn man ein bißchen Hoffnung hat wie nach der SIRT
kommt der nächste Hammer!
WEIß JEMAND WO MAN LUNGENMETAS VERKOCHEN ODER SONST
IRGENDWIE WEGMACHEN KANN?
Er darf ja momentan keine Chemo machen!
Oder hat das schon jemand durchgemacht?
BITTE SCHREIBT MIR !!!!!!
Könnte nur noch heulen.
Danke LG Ditty

Neesie

43 posts
Montag, 12. März 2007 - 19:27

Hallo Ditty ,
Ach mensch das sind ja schlechte Nachrichten :-(
Schaust Du bite mal hier : http://www.fachkrankenhaus-coswig.de/klinik/klinikleitung.htm
Prof. Rolle soll ein Spezialist für Lungenmetas sein .
Ganz liebe Grüße Anja

Sandra

34 posts
Dienstag, 13. März 2007 - 10:41
Hallo Ditty,
das sind wirklich schlechte Neuigkeiten :-( Beroffen habe ich Euer Schicksal mitverfolgt und habe mich mit Euch gefreut dass Dein Bruder für die SIRT in Frage kam. Und nun sowas. Helfen kann ich Dir leider nicht, aber viel, viel Kraft, Mut und Glück wünschen. Es ist rührend wie Du Dich um Deinen Bruder kümmerst und sorgst. Alles, alles Liebe und Gute für Deinen Bruder und Dich und Eure Familie!
Ich drücke alle Daumen die ich finden kann damit man Deinem Bruder schnellstmöglich helfen kann!
Liebe Grüsse
Sandra

Dietlinde

18 posts
Dienstag, 13. März 2007 - 15:59
Hallo Anja!
Danke für deine mail.Hab Prof. Rolle eine email geschrieben und ihm geschildert was Sache ist.
Hoffe das er antwortet und vielleicht weiß was man noch tun kann.
Ich bin diejenige in der Familie die immer noch positiv denkt.Ich kann einfach nicht glauben das es nichts mehr gibt
was ihm helfen kann.
Wir müssen einfach weiter kämpfen und nicht aufgeben.
Leider denkt mein Bruder nicht mehr so!
Gestern meinte er ,der da oben will ihn anscheinend
unbedingt haben.
Er ist so ein begabter Mensch,kann wunderschöne Bilder malen,ist ein liebevoller Vater ,Ehemann und Bruder.
Ich kann und will ihn einfach nicht aufgeben !!!!!!!!!!
Kann jetzt nicht mehr weiterschreiben.
Dir auch alles Liebe Ditty

Neesie

43 posts
Freitag, 16. März 2007 - 20:22

Hallo Ditty ,
gibt es Neues bei Euch ? Ist es denn 100% sicher das es überhaupt eine Metastase auf der Lunge ist ? Die Ärzte sind bei der Beurteilung von Bildern auch nicht immer fehlerfrei.
Das PET CT war doch ohne Befund !
LG, Anja

Dietlinde

18 posts
Samstag, 17. März 2007 - 11:01
Hallo Anja!
Ja,leider stimmt es.Die Metas sind da obwohl das PET CT in Ordnung war.Hatte auch die Angst dass der Krebs dann einfach woanders streut. Hatte Prof.Rolle aus Coswig eine mail geschrieben,er hat sogar geantwortet.
Er meinte dass man die Lungenmetastase auf jeden Fall weglasern kann,es aber erst Sinn macht wenn auf der Leber alles weg ist,da die sonst von der Leber wieder streuen würden.Meinem Bruder geht es zur Zeit sehr schlecht.
Er hat keine Kraft und ganz wackelig auf den Beinen.
Jetzt hoffen wir dass es denn bitte wieder aufwärts geht,
das die SIRT geholfen hat und diese verfluchten Metas auf der Leber verschwinden.Dann könnte man ja die Lunge in Angriff nehmen.
Schreibe wieder wenns Neuigkeiten gibt.
Alles Liebe Ditty

Neesie

43 posts
Samstag, 17. März 2007 - 21:50

Hallo Ditty ,
ich habe Dir hier im Forum eine private Nachricht geschickt.
LG, Anja
Gast
Montag, 2. April 2007 - 22:15
Hallo Ditty,
habe mich lange nicht gemeldet, aber Deine Geschichte immer mit verfolgt. Es tut mir so leid, dass es im Moment nur schlechte Neuigkeiten gibt. Ich könnte Dir ja jetzt wieder Parallelen erzählen, aber ich glaube das wäre nicht so gut!
Ich wollte nur sagen, dass ich Euch weiterhin alle erdenklichen Daumen drücke! Seit stark und gebt die Hoffnung nicht auf!
Ihr seid in meinen Gedanken!
Nicole

Dietlinde

18 posts
Dienstag, 3. April 2007 - 14:21
Hallo Nicole!
Deine mail macht mir Angst, würde trotzdem sehr gerne mit dir privat mal telefonieren.
Mein Bruder will unbedingt in 3 Wochen mit Frau und Kind für 1 Woche nach Portugal, obwohl es ihm nicht gut geht.Er hat nur noch 57 Kg hat nach jeder Mahlzeit Blähungen so dass er gar nichts mehr essen will.Sein Tumormarker ist bei 2800 , GGT bei 400 Bilurubin bei 1,28.Sagt dir das was?
Hab furchtbare Angst um ihn , möchte aber vorbereitet sein wenn der Tag X kommt.Schreib mir bitte eine private mail.
Würde dich gerne anrufen.
Alles Liebe Ditty

Neesie

43 posts
Dienstag, 3. April 2007 - 15:13
Ich könnte Dir ja jetzt wieder Parallelen erzählen, aber ich glaube das wäre nicht so gut!
Das denke ich auch . Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Krebserkrankung verläuft anders.
@ Ditty
Hallo !
Es gibt doch bestimmt Mittel , um die Blähungen zu mindern ?
GGT und Billirubin sind Leberwerte. Das GammaGT ist schon sehr hoch . Aber die Leber ist ja auch angeschlagen .
Was sagt denn der behandelnde Onkologe ? Gab es schon eine Nachuntersuchung ?
Alles liebe Anja

Dietlinde

18 posts
Dienstag, 3. April 2007 - 15:43
Hallo Anja!
Schön wieder was von dir zu hören.
Die Nachunersuchung ist leider erst im Mai in München.
Sein Onkologe hat aber heute gemeint er ruft jetzt doch mal in München an und bespricht das mit den behandelden Ärzten.
In München haben sie nach der Sirt gesagt dass es normal ist wenn die Werte steigen , die müssten jetzt aber nach der Zeit wieder auf dem normalen Level sein.
Gegen die Blähungen hat er schon ganz viel probiert, leider schlägt nichts an.
Das andere Problem ist das er seit der Sirt nicht mehr richtig schlafen kann.
Er schläft nur noch sehr wenig und unregelmäßig.
Einmal hat er eine Schlaftablette genommen, da hat er dann 3
Stunden geschlafen und dabei solche Albträume gehabt dass er aus dem Fenster springen wollte als er aufgewacht ist.
Momentan ist alles richtig Sch....
Essen tut er ja auch fast nichts.
Wißt ihr vielleicht was er essen kann ohne der Leber zu schaden und was viele Kalorien hat ?
Alles Liebe Ditty

Neesie

43 posts
Dienstag, 10. April 2007 - 16:45

Hallo Ditty ,
versucht es doch mal mit hochkalorien Trinknahrung ( lasst Euch in der Apotheke beraten ) .
Ich bin der Meinung das die Leber dringend Hilfe braucht !
Vielleicht versucht ihr es in Absprache mit dem Onkologen mit Naturheilkunde ( beim Therapeuten ) . Mutter Natur hat mich Sicherheit Möglichkeiten der Leber unter die Arme zu greifen ! Sanft aber effektiv, um ihre Aufgabe im Organismus wieder zu schaffen .
Die Leber ist schon durch die Metastasen gebeutelt gewesen und dann der Shirt Eingriff .
Melde Dich mal wieder !
LG, Anja
Gast
Mittwoch, 11. April 2007 - 23:02
Hallo,
bei uns war es fast dasselbe, nachdem bei meinem Mann an der Leber und im Darm soweit alles in Ordnung war, haben sie uns die Lungenmetas gebeichtet. Das war vor fast 4 Jahren. Seitdem ist mein Mann schon dreimal an der Lunge operiert worden. Hat die Op´s wirklich jedesmal gut verkraftet. Sie sind aber jedesmal weggeschnitten worden in den Unikliniken Homburg (Saarland), verkocht werden können sie soweit uns bekannt in Heidelberg. Mein Mann war bei Diagnosefeststellung auch erst 42 und wir haben auch zwei kleine Kinder. Nicht einfach das Ganze. Das positive bisher ist, dass sonst nirgens was nachgekommen ist. Ich drücke euch auch den Daumen ganz viel.
Liebe Grüße Tina

Dietlinde

18 posts
Freitag, 13. April 2007 - 12:10
HALLO IHR LIEBEN !
Wollte euch nur den neuesten Stand melden.
Es sieht leider ganz schlecht aus !!!!
Mein Bruder wurde gestern ins Krankenhaus gebracht weil er ganz gelb geworden war.Die Blutwerte ergaben einen Bilirubinwert von 8,1 und der GGT war auch schon über 700.
Bei dem CT stellten sie fest dass neue Tumore in der Leber die Gallengänge verschließen so das der Gallensaft nicht ablaufen kann.
Sie versuchen jetzt eine Sonde durch die Leber zu schieben und den Tumor auf die Seite zu schieben um an die Gallenausgänge zu kommen um die Flüssigkeit ablassen zu können.
Es ist einfach nur noch furchtbar !!!
Man kommt sich vor wie in einem Film wo man genau weiß wie der endet und auch nichts daran ändern kann.
Er wollte am 21 für eine Woche mit seiner Familie nach Portugal , noch einmal das Meer sehen dass er so liebt . Hoffe nur dass die Ärzte es fertigbringen ihm diesen Wunsch zu erfüllen , egal wie und mit welchen Mitteln.
Die Ärzte wollen keine Prognosen stellen wie lange es noch gehen wird , ich fände es aber wichtig zu wissen wie lange er noch lebt.Mein anderer Bruder muss morgen geschäflich für 2 Wochen nach Japan und Korea.
Der hat furchtbare Angst dass er nicht mehr lebt wenn er zurückkommt.
Wir sind alle mit unseren Kräften und Sorgen am Ende !!!
Dieser Scheißkrebs !!!!!!
Ich hasse ihn soooo!!!!!!!!
Euch alles Liebe , kämpft weiter und gebt nie auf !!!!!
Ditty

Neesie

43 posts
Samstag, 14. April 2007 - 21:23
Hallo Ditty ,
ich bin ganz geschockt deine Zeilen zu lesen :-( Ich habe immer wieder an Euch denken müssen .

Er wollte am 21 für eine Woche mit seiner Familie nach Portugal , noch einmal das Meer sehen dass er so liebt . Hoffe nur dass die Ärzte es fertigbringen ihm diesen Wunsch zu erfüllen , egal wie und mit welchen Mitteln.
Das wünsche ich ihm auch von Herzen .

Die Ärzte wollen keine Prognosen stellen wie lange es noch gehen wird , ich fände es aber wichtig zu wissen wie lange er noch lebt.
Ditty , das können die Ärzte auch nicht . Jeder Krankheitsverlauf ist anderes , jeder Mensch ist anders..
Es wäre nur Spekulation und das würde allen nicht gut tun .
Wenn Du magst/kannst dann bete für deinen Bruder . Bitte um Heilernergie , Kraft oder was immer Du auch möchtest.
Ich denke weiterhin an Euch und schicke Kraft !!!!!
LG, Anja

Dietlinde

18 posts
Sonntag, 15. April 2007 - 11:10
Hallo liebe Anja !
Das ist total lieb dass du wieder schreibst.
Mir gehts momentan auch gar nicht gut, wenn ich meinen Bruder so leiden sehe könnte ich manchmal wirklich verzweifeln. Leider können wir ihnen gar nicht helfen.
Morgen werden die Ärzte versuchen um den Tumor herum an die Gallengänge zu kommen um dieses Gallensekret ablassen zu können. Hoffe nur dass das gelingt damit er am Samstag in Urlaub fahren kann.
Für ihn ist das momentan das wichtigste glaube ich.
Fahre jetzt mit meinen Kindern zu meiner Mutter. Die ist total durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr.
Werde versuchen sie ein bißchen abzulenken.
Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Ditty

Neesie

43 posts
Sonntag, 22. April 2007 - 19:24

Hallo Ditty ,
magst Du mal wieder erzählen ?

LG, Anja

Dietlinde

18 posts
Sonntag, 22. April 2007 - 20:11
Hallo liebe Anja !
Leider gibt es nichts positives zu berichten. Günter konnte jetzt doch nicht in Urlaub fahren.
Samstag sollte es eigentlich losgehn, Freitag hat der Arzt nochmal Blut abgenommen und aus wars .Seine Werte sind nochmal gestiegen , der Bilurubin ist bei 14 ! Der Qickwert vom Blut bei 28, d.h das die kleinste Verletzung oder der kleinste Stoß zum Tod führen kann.
Sie hatten schon Koffer und alles gepackt, hatten sich so darauf gefreut....
Jetzt ist er seit gestern wieder im KH und man versucht
jetzt das Blut wieder dicker werden zu lassen.
Der hohe Bilurubinwert macht mir auch Angst. Obwohl sie Montag einen Stand gelegt haben läuft die Flüßigkeit nicht ab.
Der Arzt hat auch schon Angst dass die Leber langsam versagt.
Was das bedeutet wissen wir ja...
Es muß jetzt dann bald ein Wunder geschehen sonst geht es dann sehr schnell.
Will es einfach nicht glauben.
Wie geht es deinem Vater?
Liebe Grüße Ditty

Gudrun B.

15 posts
Sonntag, 22. April 2007 - 21:56
Hallo Ditty,
ich habe Dir einmal ganz am Anfang geschrieben, vielleicht erinnerst Du Dich noch. Zuletzt hatte ich leider nicht viel
Zeit zu schreiben, aber ich habe weiter mitverfolgt, was bei Deinem Bruder passiert ist.
Es tut mir sehr leid, daß die SIRT nicht angeschlagen hat - ich hatte mich so für euch gefreut, daß er in das Programm aufgenommen wurde...
Ich hoffe mit euch, daß tatsächlich ein Wunder geschieht und Dein Bruder sich den Wunsch in den Urlaub fahren zu können erfüllen kann.
Viele liebe Grüße
Gudrun

Neesie

43 posts
Montag, 23. April 2007 - 16:56

Hallo Ditty ,
mir fehlen die Worte . Es ist so schwer Worte zu finden ...
Ich hätte es Günter so sehr gewünscht seinen geliebten Urlaubsort zu sehen .
Meinem Vater geht es gut . Sicher die Chemo`s hauen ihn immer um .....und Ende der Woche ist CT Nachkontrolle.
Aber mein Vater wird nicht wieder gesund , der Krebs ist zu fortgeschritten . Aber ich freue mich , das es ihm noch so gut geht. Sein geliebter Garten ist auch schon komplett "bestellt" .
Ditty , es tut mir so leid für Euch . Aber was auch immer passiert , denke daran :
"Die besonders liebenswerten Geschöpfe dieser Erde gehen leider oft zu früh - sie werden woanders dringender gebraucht"
Und der Tod ist nie entgültig ...wir alle setzen unsere Reise fort .Wiedergeburt und Tod ....
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe ganz fest das Günter mit Familie in Urlaub fahren kann !
LG , Anja

Kristine

30 posts
Mittwoch, 25. April 2007 - 20:23
Hallo!
Ich bin erst seit heute auf dieser Seite, hab mir schon einiges durchgelesen.
Meine Schwester hat mit 37 Darmkrebs, heute wurde ein Tumor im Bauch festgestellt. Ich bin so wütend, traurig.. man findet keine Worte!
Wir sahen unsere Mutter schon mit 40 am Krebs sterben und jetzt auch noch meine Schwester! Sie ist doch viel zu jung!
Der Satz von Anja "die besonders liebenswerten Geschöpfe dieser Erde gehen leider oft zu früh - sie werden woanders dringender gebraucht" trifft auch bei uns voll zu. Man darf sich nicht fragen, warum das alles so geschieht, denn man wird verrückt.
Naja, ich wünsche euch alles, alles Gute und ganz viel Glück!!!
L. G. Kristine

Dietlinde

18 posts
Donnerstag, 26. April 2007 - 15:52
Hallo liebe Nicole !
Du hast mir mal geschrieben dass es viele Paralelen zwischen unseren Fällen gibt.
Bitte sei so lieb und schreib mir wie lange es noch gehen kann, ich kann nicht mehr .....
Am Di. hat man ihn aus dem Krankenhaus entlassen weil man nichts mehr für ihn tun kann. Er ist ganz gelb , sein Bilirubin ist bei 16,8 und das weil die Leber fast nicht mehr arbeitet. Er hat schon Wasser im Bauch und in den Füßen , heute wurden 1,9 l abgezogen.
Es ist sooooo schlimm !
Er ist noch einigermaßen gut drauf, hat komischerweise keine Schmerzen außer das ihm die Knochen weh tun weil er so mager ist.
Wir haben jetzt eine Heilerin entdeckt die über den Fall bescheid weiß und ihm auch helfen will.
Er muss ab Mo. jeden Tag zu ihr !
Bleibt uns die Zeit bis Montag überhaupt noch ?
Bitte sei ganz ehrlich. Ich weiß das jeder Mensch anders ist aber ich möchte mich von ihm verabschieden wenn er noch bei Verstand ist und nicht erst wenn wer im Koma liegt.
Wir hoffen nur dass die Heilerin irgendetwas bewirken kann...
Euch allen alles Liebe
Ditty
Gast
Freitag, 27. April 2007 - 12:36
Liebe Ditty!
Seit einiger Zeit verfolge ich Deine Geschichte. Mein Mann starb Ende Fabruar. Wie lang es noch gehen kann weiß niemand.
Mein Mann lagerte auch Wasser ein. Es wurde im Laufe der Zeit immer mehr. Wir haben dann möglichst Salz los gekocht um es nicht zu forcieren. Wir haben bei Zeiten über das Sterben gesprochen, er wollte es auch so. So konnte sich jeder auf seine Weise verabschieden. Und man konnte sich, bei klarem Verstand, sagen, dass es eine gute Zeit des Zusammenlebens war und dass man sich lieb hat.
der körprerliche Zustand verschlechtert sich, abhängig von Leber, nach und nach. Die letzten 10 Tage erhielt mein Mann ein leichtes Morphium, aber ab diesem Zeitpunkt war er auch nicht mehr ganz klar. Er blieb jedoch bis kurz vor seinem Tod ansprechbar, aber ganz klare Gedanken und Äuserungen waren eben nicht mehr möglich, darum sollte man die Zeit jetzt nutzen.
Zu viel von mir möchte ich nicht schreiben, doch solltest du noch Fragen haben, melde Dich.
Liebe Grüße Nene

Dietlinde

18 posts
Freitag, 27. April 2007 - 22:21
AHallo ihr Lieben !
Irgendwie hört dieser Horror nie auf!!!!!!
Jetzt hat der Arme noch so eine Art Hämorroiden bekommen die am Mo. operiert werden müssen. Er hat beim Stuhlgang ganz furchtbare Schmerzen.
Sonst hat er keine Schmerzen außer dass er keine Kraft mehr hat und gleich fix und alle ist.
Bin jeden Tag bei ihm , es tut mir unendlich gut nur neben ihm zu sitzen, seine Hand zu halten und mit ihm zu reden.
Meine Schwägerin sagt auch dass sie jede Minute mit ihm genießt und alles aufsaugt was er liebes zu ihr sagt.
Er ist auch ein ganz Lieber, motzt nie, läßt alles über sich ergehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen dass er nicht mehr bei uns sein soll!!!!!
Meine Mutter ist nur noch ein halber Mensch, sie kann es immer noch nicht begreifen und wird das auch nie tun.
Hoffe nur dass er keine schlimmen Schmerzen bekommt und einfach einschlafen kann wenn es dann soweit ist .
Wir hoffen ja immer noch auf die Heilerin....
Montag gehts los!
Wünsche euch ein schönes Wochenende, ohne unangenehme Zwischenfälle und mit viel Sonnenschein.
lles Liebe Ditty

Neesie

43 posts
Samstag, 28. April 2007 - 20:22

Hallo Ditty ,
Irgendwie hört dieser Horror nie auf!!!!!!
Jetzt hat der Arme noch so eine Art Hämorroiden bekommen die am Mo. operiert werden müssen. Er hat beim Stuhlgang ganz furchtbare Schmerzen.
>>>> Oh Nein !!! Geht das evtl. mit örtlicher Betäubung oder wieder mit Vollnarkose ?

Er ist auch ein ganz Lieber, motzt nie
>>> ein ganz besonderer Mensch . Ich denke sogar Günter schimpft und Flucht nicht einmal über seine Krankheit ?

läßt alles über sich ergehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen dass er nicht mehr bei uns sein soll!!!!!

>>> ja , Ditty ..der Gedanke ist auch unvorstellbar . Mir geht es momentan auch so . Mein Vater`s Lebermetastasen wachsen auch weiter ..auch die zweite Chemotherapie-Form hat nicht angeschlagen .
Meine Mutter ist nur noch ein halber Mensch, sie kann es immer noch nicht begreifen und wird das auch nie tun.

>>>> es muss für Eltern auch das schlimmste sein , Kinder zu verlieren .
Mein Mann hat auch seine zwei Brüder verloren . Der erste starb an Krebs und der der andere starb am Gehirnschlag ....mit 49 Jahren . Meine Schwiegermutter hat das nie verkraftet .

Hoffe nur dass er keine schlimmen Schmerzen bekommt und einfach einschlafen kann wenn es dann soweit ist .
>>> ich denke das wird er auch .Und schlimme Schmerzen braucht heute niemand er erleiden . Dafür gibt es hochwirksame Schmerztherapie.

Wir hoffen ja immer noch auf die Heilerin....
Montag gehts los!
>>> ich denke an Euch .

Wünsche euch ein schönes Wochenende, ohne unangenehme Zwischenfälle und mit viel Sonnenschein.
>>> das wünsche ich Euch auch !
LG, Anja

Dietlinde

18 posts
Sonntag, 29. April 2007 - 19:55
Hallo Anja !
Günter ging es heute einigermaßen gut. Sie haben ihm heute wieder 2 l Wasser aus seinem Bauch gezapft.
Er erträgt alles ohne motzen.
Leider haben sie beim letzten CT auch noch Bauchfellmetas entdeckt.Irgendwie hab ich das Gefühl das immer wieder was dazukommen muss.
Er tut mir so leid und es tut mir so weh wenn er so leidet. Gestern hatte er schlimmen Durchfall, sein Arzt hat ihm dann 15 Tropfen Opium gegeben danach war er richtig gut gelaunt. Er sagte es geht ihm so gut wie vor der Krankheit.
Er hat die ganzeNacht durchgeschlafen, das erste Mal seit Wochen.
Hab meiner Schwägerin gesagt sie soll ihm die ruhig öfter geben wenn sie ihm so gut tun.
Morgen gehen wir vormittag zu der Heilerin und am nachmittag wird er dann operiert. Bekommt eine leichte Vollnarkose.
Tut mir leid das es deinem Vater auch nicht gut geht, aber das ist einfach dieser scheiß Krebs!!!!!!
Hoffe nur das wir Günter noch eine Weile behalten dürfen.
Euch allen alles Liebe und eine schöne neue Woche
Liebe Grüße Ditty

Dietlinde

18 posts
Dienstag, 8. Mai 2007 - 20:08
Hallo Ihr Lieben !
Habe jetzt länger nicht mehr geschrieben weil ich auch fast keine Zeit mehr habe.Fahre jeden Tag 2mal mit meinem Bruder zu der Heilerin.Sie tut ihm unwahrscheinlich gut und nach jedem Besuch bei ihr bessert sich sein Allgemeinzustand.
Ich glaube nicht dass sie ihn heilen kann , sie sorgt aber dafür das es ihm besser geht. Samstag und Sonntag waren wir nicht da und schon gings bergab.
Ich meine es sieht alles eh schon furchtbar aus, er ist sehr gelb manchmal sogar gelb-grün.
Er hat seit Wochen immer wieder Durchfall , und zwar so schlimm dass nicht mal mehr die Opium-Tropfen helfen.
Zudem muss man jeden zweiten Tag Wasser aus dem Bauch zapfen.Beim ersten Mal waren es 2 l und gestern beim 5 Mal schon 3.7 l .
Er kämpft wie ein Löwe gegen diesen Scheiß-Krebs weiß aber ganz genau dass er nicht mehr gewinnen kann.....
Hoffe nur dass wir ihn noch so lange wie möglich behalten dürfen!
Liebe Grüße Eure Ditty
Wenn jemand irgend ein Mittel gegen den Durchfall weiß schreibt mir bitte! (Immodium akut hilft nicht)

Alexandra, 34

16 posts
Dienstag, 8. Mai 2007 - 21:56
Liebe Dietlinde,
es liest sich wie eine Horrorgeschichte was Ihr Bruder mitmachen muss. Ich möchte Ihnen mitteilen wie leid mir das für Ihren Bruder, seine Familie und für Sie tut. Mein Mann leidet seit seiner Darmkrebs-OP auch immer unter Durchfall. Wir haben nunmehr gemerkt, dass es ihm hilft, wenn er nach dem Essen den Zellschutz von FitLine trinkt. Auch meinem Mann half Immodium akut nicht, allerdings ist der Zustand meines Mannes nicht im Entferntesten mit dem Ihres Bruders zu vergleichen. Vielleicht möchten Sie sich aber trotzdem mal über den Zellschutz informieren. Dies können Sie unter www.istfit.de machen. Vielleicht hilft es ja auch Ihrem Bruder. Ich wünche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen.
LG
Alexandra

Dietlinde

18 posts
Donnerstag, 10. Mai 2007 - 15:31
Hallo liebe Alexandra!
Danke für die sehr informativen und guten Tips.
Habe jetzt nur nicht verstanden wo ich diesen Zellschutz bestellen kann, oder ist das einfach nur ein probiotischer Joghurt ?
Wir müssen es einfach ausprobieren.
Haben gestern neue Blutwerte gemacht. GGT und GOT sind gesunken, der Bilirubin ist bei 18 nur ein Wert ist schlechter geworden,wenn man den Wert umrechnet heißt das dass nur noch 15 % von der Leber arbeitet.
Die Heilerin ist trotzdem zuversichtlich, da ja die anderen Werte besser geworden sind . Der Arzt war übrigens auch sehr erstaunt!
Hoffe liebe Alexandra dass es ihrem Mann gut geht, hoffe dass man keine Metastasen in anderen Organen gefunden hat, denn das ist das tückische am Krebs. Er breitet sich gerne überall aus und am Ende wird mein Bruder nicht am Darmkrebs sterben sondern weil die Leber versagt , weil sie einfach voll ist mit Metastasen und man nichts dagegen tun kann.
Er war immer topfit,hat nie geraucht oder viel Alkohol getrunken, das hilft leider gar nichts.
Alles Liebe für euch
Ditty

Alexandra, 34

16 posts
Donnerstag, 10. Mai 2007 - 19:14
Liebe Ditty,
der Zellschutz ist ein Pulver aus welchem man mit Wasser ein Getränk herstellt. Wenn Sie mal unter www.istfit.de reinschauen können Sie sich darüber informieren und wenn Sie Interesse daran haben es zu kaufen, dann können Sie das übers Internet auch bestellen.
Bei meinem Mann wurden damals glücklicherweise keine Metastasen festgestellt. Bislang hatte sich der Tumor nur im Dickdarm angesiedelt. Mein Mann musste zum Glück auch keine Chemo oder Bestrahlungen ertragen. Deshalb dränge ich ihn auch immer die Produkte von Fitline (also den Zellschutz) zu trinken. Wir trinken auch beide noch das Basics. Aber wie gesagt, über diese ganzen Produkte können Sie sich selbst im Internet ein Bild machen. Ich kann Ihnen wirklich versichern dass dieser Zellschutz bei meinem Mann wahre Wunder bewirkt. Die ganzen Durchfall-Mittelchen haben ihm überhaupt nicht geholfen und der Zellschutz stellt das echt innerhalb kurzer Zeit ab und mein Mann sagt selbst dass es ihm damit total gut geht. Sollten Sie nicht klar kommen und nicht wissen wie man diese Produkte bestellen kann dann wenden Sie sich bitte an mich. Notfalls werde ich meinen Cousin (er ist Berater für Fitline) bitten sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, damit Sie schnell an die Produkte herankommen.
Ich hoffe dass es mit Ihrem Bruder weiterhin bergauf geht und drücke Ihnen ganz fest die Daumen.
LG
Alexandra

Dietlinde

18 posts
Freitag, 11. Mai 2007 - 20:40
Hallo liebe Alexandra !
Werde diesen Zellschutz gleich bestellen.
Wir müssen es auf jeden Fall probieren, vielleicht hilft es ja !!!!Wäre toll !
Melde mich auf jeden Fall wieder.
Freue mich übrigens sehr dass ihr Mann noch keine Metastasen hat, verstehe aber trotzdem nicht dass man vorsichtshalber nicht doch eine leichte Chemo macht.
Lasst bitte regelmäßig den Darm untersuchen und macht regelmäßig ein CT, um sofort handeln zu können wenns nur das kleinste Problem geben sollte.
Alles Liebe und einen schönen Muttertag !
Ditty

Alexandra, 34

16 posts
Samstag, 12. Mai 2007 - 13:30
Liebe Ditty,
mein Mann geht 1/4-jährlich zur Vorsorgeuntersuchung. Dort wird dann Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Und sofern nur der leiseste Verdacht besteht (wenn der Tumormarker z.B. erhöht ist) dann schickt ihn der Internist gleich ins CT. Diesem Umstand haben wir es auch zu verdanken dass ein zweiter Tumor, der sich ca. 2 Jahre nach der ersten OP gebildet hatte, rechtzeitig entdeckt wurde und entfernt wurde. Der Onkologe den mein Mann damals konsultierte sagte uns, dass eine vorsorgliche Chemo überhaupt nichts bringen würde, sondern lediglich den Allgemeinzustand meines Mannes verschlechtern würde. Bis heute ist zum Glück alles ok und ich hoffe sehr dass das auch so bleibt und diese ganze leidige "Krebsgeschichte" damit ausgestanden ist.
Ich hoffe sehr dass der Zellschutz Ihrem Bruder hilft und drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Alexandra
Gast
Dienstag, 15. Mai 2007 - 10:32
Liebe Ditty,
es tut mir sehr leid, dass ich so lang nicht auf dieser Seite war. Mir ging es psychisch leider nicht so gut. Um so mehr tut es mir leid, was ich über Deinen Bruder lesen muss. Leider habe ich auch heute erst gelesen, dass Du um eine Mail / Anruf gebeten hast. Tut mir so leid!
Ich weiß leider nicht, wie man hier private Mailadressen hinterlassen kann. Darum werde ich auf jeden Fall jetzt täglich ins Forum kommen. Wenn Du Hilfe brauchst, ich bin für Dich da!
Ich finde es toll, wie Du die Situation meisterst. Du bist für Deinen Bruder da und das ist das aller wichtigste im Moment. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Nicole

Nicole

38 posts
Dienstag, 15. Mai 2007 - 11:17
Liebe Ditty,
ich bin jetzt angemeldet, Du kannst mir eine Mail schreiben!
Liebe Grüße
Nicole

Dietlinde

18 posts
Samstag, 19. Mai 2007 - 21:18
Hallo ihr Lieben !
Leider muss ich euch mitteilen dass mein über alles geliebter Bruder uns gestern abend 21.30 für immer verlassen hat.
Er ist im Krankenhaus eingeschlafen, in den Armen seiner Frau. Er hat gewartet bis alle da waren,meine Eltern mein Bruder Hape seine besten Freunde und ich dann hat er aufgehört zu atmen.
Es war sehr schön, wir haben alle zusammen um ihn geweint,
haben eine Kerze für ihn angezündet , haben zusammen gebetet
dann haben wir das Fenster aufgemacht damit seine Seele hinausfliegen konnte.
Er hatte ein Lächeln auf seinen Lippen und ich hoffe nur dass es ihm da gut geht wo er jetzt ist....
Er fehlt uns jetzt schon allen ganz furchtbar und ich habe schon Angst vor der Trauerfeier, sie wird Mittwoch oder Donnerstag sein. Hoffe nur das es Mittwoch sein wird denn am Donnerstag hab ich Geburtstag.
Ich glaube kein Mensch will seinen Bruder an seinem Geburtstag beerdigen....
Es ist momentan so schlimm für uns alle, hoffe nur dass der Schmerz irgendwann einmal erträglicher wird.
Der kleine Timmy weiß nur dass sein Papa im Himmel ist,er wollte natürlich wissen wie er da raufgekommen ist und wann er wieder zurückkommt. Das ist für einen 3 jährigen cleveren
Burschen nicht so einfach zu verstehen.
Ich danke euch dass ihr immer da wart als es mir
schlecht ging und ich werde auch als stiller Leser immer mit Tips oder Ratschlägen für euch da sein. Wenn ihr ein Photo oder einen Teil seiner Bilder sehen wollt dann geht auf seine Homepage unter
Günter Gohn
Alles Liebe für euch !
Eure Ditty

Dietlinde

18 posts
Samstag, 19. Mai 2007 - 21:25
Der Link über das Forum funktioniert nicht richtig.
Probiert es über www.guenter-gohn.de

Dietlinde

18 posts
Samstag, 19. Mai 2007 - 21:37
Ich bins nochmal ! Bitte schreibt meiner Schwägerin keine mails und ruft auch nicht an !!
Hab die Internet- Homepage- Adresse nur hingeschrieben damit ihr ihn und seine Bilder sehen könnt.
Ich bin sehr stolz auf ihn was er in seinem doch so kurzen Leben alles geleistet hat.
ICH DANKE EUCH !

Alexandra, 34

16 posts
Samstag, 19. Mai 2007 - 22:56
Liebe Ditty,
ich möchte Ihnen und Ihrer Familie, insbesondere auch Ihrer Schwägerin unser herzlichstes Beileid ausdrücken. Ich war sehr schockiert zu lesen dass es Ihr Bruder nicht geschafft hat. Leider können Worte Sie jetzt nicht, oder nur sehr wenig trösten. Der Verlust des geliebten Menschen ist zunächst unfassbar, aber vielleicht tröstet es Sie zu wissen, dass er jetzt nicht mehr leiden muss. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Alexandra
Gast
Sonntag, 20. Mai 2007 - 07:34
Hallo Ditty,
auch ich möchte Ihnen und Ihrer Familie mein herzlichstes Beileid ausdrücken und viel, viel Kraft für die nächsten Tage wünschen. Ich habe im letzten Jahr auch zwei mir nahe stehende Personen verloren und kann nachempfinden, wie Sie sich jetzt fühlen. Ich hatte ebenfalls viel Angst vor der Beerdigung. Diese hat mir aber auch geholfen, die "letzten Tage des Schreckens" zu verarbeiten. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Carola
Gast
Sonntag, 20. Mai 2007 - 11:13
Liebe Ditty!
Mein herzliches Beileid! Ihre Trauer, Ihr Leid, ich kann es gut verstehen, mein Mann starb im Frühjahr. Wir wohnen nicht weit weg von Kempten. Unter all den Beileidskarten gab es eine, die mich wirklich etwas tröstete:
Ein Schiff segelt davon und ich stehe schauend bis es am Horizont verschwindet.
Und ich sage : "Es ist fort!" Fort wohin?
Und gerade in dem Moment gibt es andere, die beobachten wie es langsam näherkommt.
Sie heben ihre Stimmen zu einem Jubelruf: "Da kommt es!"
Die Vorstellung, dass mein Mann von jemand freudig erwartet und in die Arme genommen wurde hat mich sehr getröstet.
Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Liebe, viel Kraft und ach einfach alles was hilft
Herzlichst Nene

Gudrun B.

15 posts
Sonntag, 20. Mai 2007 - 14:28
Hallo Ditty,
mir tut es sehr leid, daß Dein Bruder seinen Kampf verloren hat. Ich hatte gehofft, es würde anders sein. Es ist gut zu lesen, daß Du selbst in diesem Schmerz das Positive sehen kannst und ich hoffe, Du kannst Dir das auch in Zukunft bewahren. Mein Papa ist damals 2 Tage vor seinem 65. Geburtstag gestorben, die Beerdigung war gottseidank erst einen Tag später. Der Kreis hätte sich zwar irgendwie geschlossen, aber trotzdem war ich froh...
So bleibt mir nur, Dir zu wünschen, daß die Beerdigung bereits am Mittwoch stattfinden wird - Deiner ganzen Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende schwere Zeit, insbesondere natürlich Deiner Schwägerin und Timmy. Für meinen Sohn (8) ist es schon manchmal sehr schwer, daß sein Opa nicht da sein kann - wie traurig ist es, so jung seinen Papa zu verlieren...
Liebe Grüße, Gudrun

Christiane

3 posts
Sonntag, 20. Mai 2007 - 14:45
Liebe Ditty,
ich bin seit ein paar Wochen als stiller Beobachter auf dieser Seite und habe nun mit Bestürzung gelesen, dass es Ihr Bruder nicht geschafft hat. Es tut mir wahnsinnig leid und ich fühle mit Ihnen und Ihrer Familie.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die Zukunft und dass es eines Tages wieder aufwärts geht.
liebe Grüße
Christiane

Neesie

43 posts
Sonntag, 20. Mai 2007 - 17:45

Liebe Ditty !
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

LG, Anja
p.a. Ditty , ich scheibe Dir die Tage eine Email , Ok ? Ich bin momentan nicht in der Lage hier mehr zu schreiben . Günter`s Schicksal ist mir doch sehr nahe gegangen . Bis dann .

Sandra

34 posts
Montag, 21. Mai 2007 - 08:23
Liebe Ditty,
mein aufrichtiges Beileid! Auch ich war ein stiller Leser Deiner Beiträge und bin sehr erschüttert das es so schnell ging und Dein Bruder es nicht geschafft hat.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft das alles durchzustehen!
In Gedanken bei Euch
Sandra

Nicole

38 posts
Montag, 21. Mai 2007 - 10:08
Liebe Ditty,
Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
- Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
(Mascha Kaleko)
Als ich die letzten Tage nichts von Dir gehört habe, waren meine Befürchtungen schon die Schlimmsten. Es tut mir so unsagbar leid. Warum müssen Menschen schon so früh aus dem Leben gerissen werden? Es macht die Frauen einsam, die Kinder zu Waisen und die Familie lange unglücklich! Und doch hinterläßt er viel - seine Bilder! Ich habe sie mir angesehen. Es ist schön, wenn man solche Erinnerungen hat. Euer Abschied im Krankenhaus liest sich sehr schön. Du schreibst, Ihr habt das Fenster geöffnet, damit seine Seele in den Himmel fliegen konnte. Das habe ich meiner Tochter auch erzählt. Sie ist fünf und ihr Papa starb vor 6 Monaten. Sie fragte auch, wie Papa in den Himmel kommt und ich habe ihr gesagt, dass nur die Seele im Himmel ist. Meine Tochter hat auch in der Kapelle von ihm Abschied genommen. Ich glaube das war ganz wichtig, um das richtig zu verarbeiten. Sie hat gesehen, dass in dem Körper kein Leben mehr ist. Vielleicht hilft das Günters Sohn auch.
Ich wünsche Dir uns Deiner Familie ganz viel Kraft für die Beerdigung und die schlimme Zeit danach. Wenn Du möchtest, schreib mir, ich bin für Dich da!
Ganz liebe Umarmung
Nicole
Gast
Donnerstag, 24. Mai 2007 - 19:25
Hallo Ihr Lieben!
So , das schlimmste haben wir jetzt hinter uns, die Beisetzung.
Es war wirklich sehr , sehr schön.
Da mein Bruder sehr viele Freunde , und wir viele Verwandte haben waren weit über 200 Menschen da die sich von ihm verabschiedet haben.
Der Pfarrer war sehr nett und hat eine Wunderschöne Rede gehalten.
Dazwischen haben wir seine Lieblingslieder gehört und gebetet.
Ich bin sicher dass es ihm gefallen hat und er stolz auf uns sein wird wie wir alles organisiert haben.
Er hat einen sehr schönen Platz auf dem Friedhof , unter einem Baum , neben einer alten Mauer.
Jeden Morgen wenn ich aufwache denke ich an ihn und denke dass es ihm jetzt gut geht da wo er ist.
Er fehlt uns sehr und ich werde mich jetzt um so mehr um meine Eltern, meine Schwägerin und Timmy kümmern müssen.
Ich danke Euch allen sehr für Eure lieben und tröstenden Worte, es tut so gut wenn man weiß dass es Menschen gibt die das Gleiche erlebt haben.
Denen die diese schlimme Krankheit haben wünsche ich von Herzen dass sie wieder gesund werden .
Bitte kämpft weiter...jeder Tag ist für eure Lieben ein neuer Tag mit euch den sie nicht vergessen werden.
Alles Liebe Eure Ditty

Gudrun B.

15 posts
Donnerstag, 24. Mai 2007 - 21:57
Hallo Ditty,
wie immer sind Deine Worte trotz allem Schlimmen dahinter sehr tapfer - ich finde es immer wieder schön, wie Du das Gute sehen kannst (ich habe auch diesen Weg gewählt...).
Alles Liebe zu Deinem Geburtstag - ich bin sicher, Dein Bruder lächelt zu Dir herunter, umarmt Dich ist stolz auf Dich und hat Dir heute viele Sonnenstrahlen geschickt !
Alles Gute für Dich und Deine Familie, mit lieben Grüßen
Gudrun
Gast
Sonntag, 27. Mai 2007 - 12:20
Liebe Ditty,
gestern Abend sind wir von unserem Allgäuurlaub zurückgekommen.Eben habe ich mit etwas Herzklopfen ins Forum geschaut und ich hatte es wohl auch geahnt!
Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft! Es liest sich so schön wie Du von Eurem Abschied schreibst und der Beisetzung.Es gibt einem Hoffnung, denn weiss ich doch,dass auch für uns diese schlimme Zeit kommen wird.Du hattest geschrieben,dass wir vielleicht mal einen Kaffee trinken könnten, wenn wir in Kempten sind. Ich hatte Deine Telefonnummer bei mir, aber ich denke Du verstehst mich, denn ich konnte es nicht wegen meinem Mann. Hätten wir uns getroffen und von Deinem Bruder erzählt, es hätte ihm total zu schaffen gemacht. Wir hatten kurz vor unserer Reise auch erst erfahren,dass das letzte CT nicht gut ausgefallen war.Wie ich jetzt lese, wäre es auch genau in der Zeit Eurer Beisetzungsvorbereitung gewesen, als wir in Kempten waren.Irgendwie hatte ich auch etwas Angst bei Dir anzurufen, ich ahnte wohl was ich hören würde. Nochmals mein tiefempfundenes Beileid und Du kannst wirklich stolz auf Deinen Bruder sein, er hat in seinem viel zu kurzem Leben bestimmt sehr vielen Menschen Freude bereitet mit seinen schönen Bildern !Auch er wird stolz auf Dich sein, wie Du alles meisterst und Dich um seine Frau und den kleinen Timmy kümmern wirst !
Viele liebe Grüsse ANGELIKA