Michael Walther

1 posts
Donnerstag, 15. März 2007 - 09:00
Hallo.
ICh habe mich hier mehr als Angehöriger angemeldet und nicht als direkt Betroffener.
Auch wenn es etwas merkwürdig klingt versuche ich mal mein Anliegen zu erklären.
Meine Freundin ist 24 Jahre alt und redet sich andauernd ein, das sie Darmkrebs hat. Ich weiß nicht warum sie darauf kommt, aber ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
ICh würde sie am liebsten zu einer Vorsorgeuntersuchung bringen, aber da sie ja erst 24 ist müssten wir die Kosten dafür ja selber tragen und die sind ja ziemlich hoch,oder?
Sie lagt halt ein wenig über VErdauungsprobleme und ihr MEnstruation bleibt aus.
Ich muss dazu sagen wir "arbeiten" derzeit an NAchwuchs" aber es klappt nicht so wirklich und trotzdem bleibt die MEnstruation aus.
HAt vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich wie ich mit der ganzen Sache umgehen kann oder wo ich mir Informationen beschaffen kann?
Gruß Michi

Sandra

34 posts
Donnerstag, 15. März 2007 - 09:12
Hallo Michi,
also ich an Deiner Stelle würde Deine Freundin erstmal zur Vorsorge schleppen egal ob ich das selber zahlen muss oder nicht. Geht zu einem Arzt, erklärt die Ängste und holt Euch einen Überweisungsschein zur Darmspiegelung. Mit diesem übernimmt die KK die Kosten dafür. Vielleicht ist dann Schluss mit dem Einreden. Euch viel Glück beim Nachwuchs basteln und alles Liebe!
Liebe Grüsse
Sandra
P.S. Wegen ein wenig Verdauungsproblemen heisst das noch lange nicht dass man Darmkrebs hat.
Mein Papa hatte Darmkrebs und er hatte beiweitem mehr Beschwerden als "nur" leichte Verdauungsprobleme. Dafür kann es einé ganze Menge anderer Ursachen geben die nicht gleich Krebs bedeuten. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen und ab zum Arzt!
Gast
Donnerstag, 15. März 2007 - 18:56
Hallo Michi, Deine Freundin sollte zuerst zu Ihrer Gyn. gehen und Ihre Probleme der Aussetzung der Menstruation abklären lassen, damit ergeben sich vieleicht auch die anderen Beschwerden bzw.kann auch Gyn. eine Darmspiegelung veranlassen.
Alles Gute Mia