Gast
Sonntag, 18. März 2007 - 10:42
Am 14.2.07 wurde bei meinem Opa (75) Darmkrebs festgestellt.Ein ziemlich großer Tumor meinte der Arzt. Nun ist er am 5.03.07 operiert worden. Der Tumor konnte vollständig entfernt werden und auch auf Leber und Lunge konnten keine Metastasen gefunden werden. Darüber waren wir schon mal sehr glücklich. Nach einigen Komplikationen die innerhalb einer Woche auf der Intensiv aufgetreten sind hatte er sich einigermaßen erholt und kam dann auch auf die normale Station. Dann am Donnerstag der Rückschlag. Ein Teil der Narbe ist nicht richtig verheilt und musste wieder geöffnet werden. Nun muss er mit seinem Darm ja wieder von vorne anfangen.Und trotz dieser Op ist er wieder auf die normale Station gekommen. Und was soll ich sagen? Es kümmert sich dort kein Schwein um ihn, das war auf der Intensiv besser. Tja und nun seit gestern Keime auf der Narbe? Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit gemacht? Wir sind ehrlich gesagt fix und fertig und jegliche Hoffnung wird einem mit jedem Tag genommen.
Gruß Julia

simone

9 posts
Montag, 19. März 2007 - 09:45
Hallo erstmal
Kann deine sorgen und ängste sehr gut verstehen.Auf der Intensivstation ist man immer besser aufgehoben als auf der normalen das hat auch viele ursachen warum das so ist aber eins lass dir gesagt sein man muß sich nicht alles gefallen lassen.Wenn Ihr denkt da wird nicht genügend getan dann sprecht erst einmal mit den Oberarzt und wenn das nicht fruchtet leitet andere Wege ein denn man muß sich nicht alles gefallen lassen und wenn es um die Gesundheit geht dann erst recht nicht.Kann dich gut verstehen hab das auch schon hinter mir.
liebe grüße
Gast
Montag, 19. März 2007 - 21:08
Hallo Simone. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir haben uns erst einmal mit dem Oberarzt in Verbindung gesetzt. Auf die Intensivstation ist er zwar nicht gekommen, aber er ist in ein Zweibett Zimmer verlegt worden und es wird sich besser um ihn gekümmert. Er sah heute auch schon ein bisschen besser aus. Nur die Narbe haben sie geöffnet, das muss angeblich von innen heilen. Ich hoffe trotz alledem das alles gut wird. Danke das mich wenigstens einer versteht, höre in letzter Zeit nur solche Sprüche wie "Es ist dein Opa und der ist alt", aber das ist doch völlig egal. Der ist noch total fit für sein Alter und ich hänge wahnsinnig doll an ihm, genau wie an meiner oma.
Gruß Julia

simone

9 posts
Mittwoch, 21. März 2007 - 16:20
Hallo Julia
freut mich sehr das es dein Opa etwas besser geht das wird schon wieder und wunden heilen ja ab ein bestimmten alter sowieso schlechter.Wünsche Dir und dein Opa alles alles gute bis dahin bei bei
Gast
Mittwoch, 21. März 2007 - 19:53
Danke Simone. Ich melde mich wenn es etwas neues gibt. Aber hoffentlich nur gutes! Bye Bye
Gast
Sonntag, 15. April 2007 - 14:36
Hallo nochmal.Mein Opa ist jetzt seit 2 Wochen aus dem Krankenhaus. Die Narbe ist inzwischen relativ gut verheilt und es geht ihm mit jedem Tag besser. Er erholt sich also ganz gut.Wir sind alle sehr glücklich darüber. Es gibt also doch noch Wunder. Danke!!!
Liebe Grüße Julia