Gast
Dienstag, 20. März 2007 - 12:20
meine Frage lautet. Wie so können die Metastasen in der Leber nie weggegehen und wie lange muss mein Mann Chemo noch bekommen ? mein Mann hatte vor ca. 2 Jahren eine Operation mit küenstl Ausgang bekommen und es sind noch Metastasen in der Leber. Der Arzt sagt ; die würden nie ganz weggehen. Sein Tumormakker ist ok. Fürde mich freuen was zu hören von euch gruss rosi
Gast
Mittwoch, 21. März 2007 - 20:40
Hallo Rosi,
mein Vati hat auch einen künstl. Ausgang bekommen. Ca. ein Jahr nach der OP wurden auch bei ihm mehrere Lebermetastasen festgestellt. Diese wurden operiert und entfernt. Seitdem ist mit der Leber alles ok.
Hat man mit euch mal über eine rückverlegung des darmes gesprochen? Das Thema interessiert uns momentan sehr.
LG
Anett
Gast
Mittwoch, 21. März 2007 - 20:43
Also ganz so sehe ich das nicht. Bei meiner Mama waren auch lauter kleine Metastasen in der Leber. Operieren konnte man es deswegen nicht. Doch hat sie stattdessen eine direkte Leitung (PAC) in die Pfortader bekommen und dadurch Chemo. So hatte sie trotz anfänglich schlechter Prognose 3 gute Jahre in denen sie auch noch ihrer Arbeit nachgehen konnte. Das letzte halbe Jahr war sie allerdings dann im Krankenstand. (vor 10 Jahren gestorben) Auch weiss ich, dass sie heute gewisse Metastasen in der Leber herausschneiden.
Euch alles erdenklich Liebe und Gute
Gast
Donnerstag, 22. März 2007 - 09:49
danke für deine lieben Zeilen ! Eine Rückverlegung gibt es nicht mehr, mein Mann muss damit leben. Er kommt damit gut zurecht. Frage den Arzt danach. In alten Forum kannst du vieles lesen über die Zurückverlegung des Darms ! Viele Grüesse Rosi