konstanze

1 posts
Dienstag, 20. März 2007 - 15:02
Mein Sohn (10 Monate) hat eine Kuhmilch- und Sojaunverträglichkeit. Hinzu kommt eine chronische Darmentzündung mit fehlenden Bifidobakterien und Kolibakterien und Milchsäurebakterien... Wir haben seither eine Spezialnahrung. Seit dem gehts ihm sehr gut.
Eben teilte die Kinderärztin mir mit, die Kuhmilchunvertäglichkeit bestünde nicht mehr. Die Nahrung könnte umgestellt werden (ohne rüchsicht auf die zusätzlich bestehende darmerkrankung) Nach der schweren Zeit, bis zur Erkennung der Schmerzursache, vertraue ich so einer Diagnose nicht mehr einfach so. Suche einen Spezialist der grünes Licht gibt, die Spezialnahrung abzusetzen.
Über eine Antwort, würde ich mich freuen.
Donnerstag, 22. März 2007 - 22:59
Hallo Konstance,
ich würde Dir zu einem anderen Arzt raten. Ich würde dieser Mitteilung auch nicht vertrauen. Warum sollte eine Kuhmilchunverträglicheit plötzlich verschwinden? (Falsche Diagnose zu Beginn?) Bei einem so kleinen Kind würde ich nichts riskieren, und schon gar nicht testen, und wenn es den Kind bei der Diät gut geht, würde ich Dir raten, unbedingt dabei zu bleiben. Ein so kleiner Körper dehydriert einfach zu schnell.
Wichtig ist: woher kommt die chronische Entzündung. Die möglichen Ursachen sind vielfältig.