Gast
Donnerstag, 22. März 2007 - 22:40
Hallo, kann mir bitte jemand etwas Klarheit verschaffen, was der text heißen soll?
"Deutliche mediastinale u. hiläre Lymphknoten bds, retrokrurale Lymphknoten. Lebreherde bis 4cm, aufgetriebene Paraaortalregion durch Lymphknoten, auch mit einbeziehung der Nebennierenloge links, bds Veränderung der Niere dringend Metastasensuspekt. Der vorderen Bauchwand angeklebt imponierende Darmschlingen, einzele fragliche Wandverdickungen, der Befund wie bei Peritonealkarzinomatose.Kleinere ilikale Lymphknoten, im Becken kein sicherer Befund."
Ist ein ganz schön langer Text, hoffe trotzdem das es jemand ließt und mir und meiner Mam etwas weiter helfen kann.
Vielen, vielen Dank schon mal!!

Marion

64 posts
Freitag, 23. März 2007 - 10:50
Hallo,
meine Mutter hat seit kurzem auch Darmkrebs und daher kann ich sehr gut verstehen, dass man so viele med. Begriffe nicht versteht. Nur frage ich mich, warum dir dein Arzt diesen med. Text nicht richtig verdeutlichen kann. Kann dir nur einen Tipp geben; lasse dir so lange erklären, bis du es verstanden hast und scheue nicht zurück auch mehrmals die gleiche Frage zu stellen. Mir hat das jedenfalls geholfen alles verstehen zu können.lg marion
Gast
Sonntag, 1. April 2007 - 02:57
Hallo,
also dies solltest Du Dir vom behandelnden Arzt bzw. Onkologen genauer erläutern lassen. Allerdings klingt der Bericht für mich sehr ernst (!), denn es wurden offenbar Metastasen in der Leber gefunden und in den Nieren beidseitig ebenfalls welche vermutet. Auch das Bauchfell scheint betroffen zu sein. Aber alles ohne Gewähr.