Gast
Freitag, 23. März 2007 - 20:46
Einige kennen mich vielleicht noch. Mein Bruder ist eine Woche vor Weihnachten verstorben. Meine Schwägerin und ich hatten ihn die letzten Wochen so gut es ging gepflegt.Es war schrecklich aber langsam holt der Alltag einen wieder ein. Heute allerdings erfuhr mein Vater, das er ein Karzinom im Dickdarm hat. Alles kommt bei mir wieder hoch. Die Qualen meines Bruders und das wir bestimmt zu wenig für ihn getan haben.Fängt alles von vorne an. Fürchterliche Vorstellung.Aber schön, das es dieses Forum gibt, so kann man seine Traurigkeit teilen.
Heike aus dem Norden
Heike aus dem Norden
kenne dich leider nicht aber ich möchte dir trotzdem gerne ein paas Zeilen schreiben.
Manchmal fragt man sich wieviel Leid ein Mensch ertragen kann. Wiese trifft es einige Menschen immer wieder. Antwort gibt es darauf leider keine aber jeden neuen Kampf den wir aufnehmen macht uns stärker.
Ich kann nachvollziehen wie es im Moment in dir aussieht, kann dir aber deine Traurigkeit leider nicht nehmen.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
Gruß
Tanja
wie seltsam,erst eine Inge..jetzt eine Heike aus dem Norden.
Möchte auch was zum Thema loswerden.
Mein Vater starb 1999 an Magenkrebs.Im Januar 2002 erfuhren wir, das meine Mutter an Darmkrebs erkrankt war.Im März hatte mein Mann einen Autounfall,im April erlitt er einen Herzinfarkt,wurde im Mai am Herzen operiert.
Alles erfolgreich,die OP meiner Mutter und bei meinem Mann.
Vier Jahre später, also letztes Jahr,wurde bei Mama eine Meta an der Leber festgestellt.OP erfolgreich, bis zum September,neue Metas,sie starb am 2.9.06.
Nun sind wir halbwegs drüber weg, wieder eine neue Hiobsbotschaft...meine Schwester ist an Multiple Sklerose erkrankt.
Ich will damit nur sagen,der Mensch kann mehr ertragen, als er denkt.
Zumimndest die meisten.Wenn man auch noch eine intakte Partnerschaft hat,eine Familie,die hinter einem steht, kann man schon viel wegstecken,ganz bestimmt.
Weiter alles Gute,und viel Glück, G.N.
vielen Dank für eure Worte. Ihr habt Recht, eigentlich weiss ich, dass es bei vielen Familien harte Schicksalsschläge gibt und das man immer wieder Kraft findet um sie zu überstehen. In sofern ist dieses Forum wirklich gut,weil man immer wieder darauf hingewiesen wird. Also nochmals vielen Dank.
PS ich will gar nicht als anonym schreiben, aber immer wenn ich meinen Namen eingebe klappt es irgendwie nicht. Nun werde ich bevor ich diesen Eintrag losschicke mal nichts eintragen.Mal sehen was dann passiert
Die meisten von uns haben ihr Päckchen zu tragen.Dennoch ist es ungemein hilfreich,sein Herz auszuschütten,da wir hier im Forum doch alle irgendwie Gleichgesinnte sind,oder?
Ich kann nur sagen,mir wars eine große Hilfe in der Zeit,als Mama krank war.
Deshalb keine falsche Scham,immer schreiben und das Herz erleichtern,okay?
LG,Gudrun N.
Zur Technik: Die neue Forumssoftware hat leider so einige Macken. Habe ich Fr. Hennekemper schon mitgeteilt - leider noch ohne durchschlagenden Erfolg.
Bin daher nicht mehr so oft hier.
Dennoch viele Grüße
Wolfgang
Marion
64 postsdu mußt dich jedesmal mit Namen und Kennwort einloggen, dann klappts! Gruß, marion