Marion

64 posts
Donnerstag, 29. März 2007 - 21:02
Hallo,
bin heute sehr traurig darüber, dass meine Mutter keine Lebenslust mehr zeigt. Sie sagt, dass sie nichts mehr essen kann und dass sie keine Lust mehr hat weiterzumachen. Meine Schwester vor Ort sagte mir heute, dass sie noch keine chemo bekommt. Warum hat sie keinen Appetit? Sie hat schon 20 kg abgenommen und ich mache mir große Sorgen. Es ist so schwer für mich sie aufzubauen, zumal ihr der Arzt etwas von Krebs sagte, aber nichts vom Endstadium. Bin traurig und wütend zugleich, weil ich nicht in Ihrer Nähe sein kann. (Wohne zwar nur eine Stunde entfernt, arbeite aber Vollzeit und Schicht!) Hab so ein ungutes Gefühl. Hoffe, es geht ihr bald besser. Danke fürs "zuhören". Marion
Gast
Donnerstag, 29. März 2007 - 21:14
Hallo Marion,
bitte, geht in ein Krankenhaus nach München.
Es bedrückt mich sehr, was du hier schreibst! Nur, so kann und darf es nicht weitergehen. Habt ihr eigentlich über den momentanen Zustand eurer Mutter mit dem behandelten Arzt gesprochen???? Bitte such einen Psychoonkologen auf!
Kann sich denn deine Schwester nicht weiter kümmern oder kannst du dir nicht kurz frei nehmen um mit deiner Mutter ein Gespräch bei einem Onkologen in einer großen Klinik in München?! Trotzdem, ihr müsst dringend handeln um eurer Mutterwillen!
Liebe Grüsse
Helene
Gast
Freitag, 30. März 2007 - 21:25
Hallo Marion,
vielleicht kannst du ja deine Mutter überreden zu einem Psyschoonkologen zu gehen. Meiner Mam wurde es damals direkt im Krankenhaus Angeboten, es hat ihr sehr geholfen. Auch jetzt nach dem wieder neue Metas festgestellt worden sind wurde ihr es empfohlen. Der behandelnde Arzt kann euch bestimmt Adressen nennen.
Eine andere Idee wäre vielleicht "Astronauten Nahrung", wenn deine Mutter keinen Apettit hat kann sie es trinken. Hat Lebensnotwendige Minerialien und jede Menge Kalorien. Ist zwar auch keine dauer Lösung aber so nimmt sie wenigstens erst mal nicht weiter ab.
Wünsche dir und deiner Mutter von ganzen Herzen viel Kraft und alles Gute!!
Tanja
Gast
Samstag, 31. März 2007 - 17:33
Hallo Helene,
ja, du sprichst genau das an, woran ich vom Gefühl her auch dran dachte. Und München is auch nicht allzu weit weg von mir. Ich werde nächste Woche noch einmal mit dem Chirurgen vom Krankenhaus sprechen und dann anschließend in die Reha Klinik fahren um dort mit dem beh. Arzt zu sprechen, und dann werde ich handeln...
Meine Schwester sagt, die in der Reha seien mit Mamas "Zustand" zufrieden. Sie mache kleine Fortschritte, aber immerhin Fortschritte. Damit meinen sie wahrscheinlich, das Mama ein paar Minuten mit Hilfe sitzen und stehen kann.
Meine Schwester kümmert sich so gut sie kann. Bin trotzdem froh, wenn ich vor Ort nochmal "tacheles" reden kann. Am Telefon wird man nämlich ständig vertröstet....
Danke für deine Zeilen, alles Gute für dich, Marion
Gast
Samstag, 31. März 2007 - 17:38
Hallo Tanja,
auch dir danke für deine Zeilen.
Werde wie schon berichtet nächste Woche einige klärende Gespräche mit den Ärzten führen. Hoffe, dass "wir" dann vielleicht auch mal ein paar positive Erlebnisse haben dürfen. Ich bin schon happy, wenn im Moment nix schlimmmer wird. Dir auch alles Gute, liebe Grüsse, Marion