Gast
Montag, 2. April 2007 - 14:46
Hey, ihr alle!
Ich weiß mein problem ist verhältnismäßig klein im Vergleich zu Euren, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem einen Rat geben.
Seit ein paar Tagen hab ich Blut im Stuhl, ich vermute mehr das es Hämoriden, wie auch immer man das schreibt, sind aber mein Problem ist: wenn ich dran denke zum Arzt zu gehen, möchte ich lieber ganz weit weg laufen. Bei dem Gedanken, das mir irgendjemand irgendwas wo hin steckt...
AHHHHHHHHH, hab damit ein echtes Problem.
Kann mir jemand sage, ob es auch noch andere Untersuchungsmethoden gibt???
Schon mal Danke im vorraus!
Ich weiß mein problem ist verhältnismäßig klein im Vergleich zu Euren, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem einen Rat geben.
Seit ein paar Tagen hab ich Blut im Stuhl, ich vermute mehr das es Hämoriden, wie auch immer man das schreibt, sind aber mein Problem ist: wenn ich dran denke zum Arzt zu gehen, möchte ich lieber ganz weit weg laufen. Bei dem Gedanken, das mir irgendjemand irgendwas wo hin steckt...
AHHHHHHHHH, hab damit ein echtes Problem.
Kann mir jemand sage, ob es auch noch andere Untersuchungsmethoden gibt???
Schon mal Danke im vorraus!
Constanze
83 postsMach dich nicht verrückt und geh hin. Hab es zwar auch noch vor mir aber es gibt sicher schlimmeres. Außerdem bekommst du sowieso ne Spritze und somit kaum was mit.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das ungefähr abläuft?
Ich bin im Moment auch dabei rauszufinden was mit mir bzw. meinem Bauch los ist. Mein Arzt hat auch schon Ultraschall gemacht. Dabei kann man im groben Sehen, ob evtl. was nicht in Ordnung ist. Aber so richtig Gewissheit bekommt man erst mit ner Darmspiegelung. Ich muss auch nächste Woche hin und hab n bisschen Angst davor, aber dann hat man wenigstens Gewissheit. Stell dir vor, du gehst nicht hin und dann weißt du nicht, ob´s wirklich "nur" Hämorrhiden(oder so) sind oder ob´s doch was ernstes ist. Ich musste auch schon ne Magenspiegelung über mich ergehen lassen und das ist wirklich eklig! :-)
Ich will dir wirklich ans Herz legen diese Untersuchung machen zu lassen! Es kann dein Leben retten!
Liebe Grüße, Kathi
Danke für Eure Mühe
Kathi
10 postsIch hab mich ein ganzes Jahr davor gedrückt zum Arzt zu gehen,ständig Durchfall und Blut im Stuhl.
Irgendwann geht es aber nicht mehr anders.
Am 5.3. ging ich zu meinem Hausarzt, der vermutete erst eine Lactose-Allergie.Ohne Darmspiegelung geht aber gar nichts. Ich war auch vorher sehr nervös.Die Beruhigungspille vorher hat bei mir so gut wie garnicht gewirkt.Entscheidend aber ist das diese Untersuchung dein Leben retten kann, meines hat es.Am 23.3. wurde mir ein Dickdarmtumor entfernt.Ich bin jetzt wieder zu Hause und danke Gott dafür das alles so gut ablief,keine Metastasen kein Lymphknotenbefall und kein Stoma.
Um Himmelswillen geh zum Arzt.
Kathi
10 postsAlso ich hab´s jetzt hinter mir und es war gar nicht so schlimm!
Das Abführen vorher empfand ich persönlich als unangenehmer. Die Untersuchung kriegt man echt gut rum, sie hat auch gar nicht so lang gedauert, vielleicht 10 bis 15 min.
Ich will dich damit wirklich ermutigen wirklich diese Untersuchung machen zu lassen!
Liebe Grüe, Kathi