Gast
Montag, 2. April 2007 - 16:09
Bei meinem Vater steht eine Darmkrebs-OP an und daher brauche ich dringend Adressen von Spezialisten auf diesem Gebiet (Bundesweit).
Danke

Constanze

83 posts
Mittwoch, 4. April 2007 - 17:07
Hallo ,
mir ging es letzte Woche änlich wie dir. ich war absolut am Ende weil ich unbedingt eine Klinik für meine Mutter suchte. Sie lag zu dem Zeitpunkt aber schon bei uns in der Nähe in Suhl. Gestern ist sie nun auch dort operiert worden, da ein Darmverschluß drohte und eine Verlegung zu riskant war.
Und ich muss die sagen ich bin froh das sie sich entschieden hat hier zu bleiben. In Suhl werden viele Darm - OP`s gemacht. Ich habe mich dann bei Verwandten und Bekannten umgehört was sie von Suhl halten und es ist wie überall : es gibt gutes und schlechtes. Ich besuche meine Mutter jeden Tag - es ist schwer aber sie ist in meiner Nähe. Versuche nicht " das ultimative Krankenhaus" zu finden. ich glaube das geht gar nicht. Du kannst bei google sicher ein Tumorzentrum in deiner Nähe finden. Versuche es da.
Aber es ist verdammt wichtig, dass ihr vor und nach der OP bei Ihm seit.
Liebe Grüße
Constanze
Gast
Donnerstag, 5. April 2007 - 19:22
Hmm..
Ich habe meine OP im Heidbergkrankenhaus in Hamburg machen lassen.
Beim Chefarzt der chirugischen Abteilung, Herr Prof. Dr. med. Rückert.
Er ist zwar nicht sehr sympatisch, aber er hat sehr viel Ahnung von dem was er tut.
Das Krankenhaus hat auch eine onkolohische Tagesklinik.
Liebe Grüße
Yvonne
Gast
Freitag, 6. April 2007 - 12:39
Hallo Albrecht,
ich habe Darmkrebs, bin im Augenblick tumorfrei und das verdanke ich nur einem einzigen Arzt. Im August letzten Jahres
hatten mich alle aufgegeben, meine Lebermetastasen in beiden Leberlappen waren trotz Chemo auf 9cm im Durchmesser angewachsen. Ich habe nachgefragt von München-Großhadern bis Charite Berlin etc. überall nur Absagen Tenor nichts mehr zu machen. Nur der Chefarzt der Chirurgie der Hanseklinik Stralsund Dr. Birth wagte sich daran und hier bin ic.
Kurz danach rettete er mir ein zweits Mal das Leben, weil ich durch die letzte Chemo mit dem fürchterlichen Medikament Avestin einen Darmdurchbruch erlitt. Ich lebe in Frankfurt/Main und hier kam ich auch zunächst ins Krankenhaus und man sagte meiner Freundin nichts mehr zu machen ich würde sterben.
Sie brachte mich in letzter Minute mit dem Roten Kreuz nach
Stralsund und Herr Dr.Birth rettete mich in einer Notoperation. Ich lag sieben Wochen auf der Intensivstation,
aber ich turne wieder rum. Soviel zu Deiner Anfrage nach
Spezialisten. Herr Dr.Birth ist ein noch junger Arzt, sehr sehr nett und für mich gibt es keinen Besseren. Die 760km
ein Weg von Frankfurt sind ein Klax.
Gruß Axel
Gast
Freitag, 27. April 2007 - 13:13
Hallo,
mein Vater hat nach einer OP in 2001 mit Stomalegung wieder einen faustgroßen Tumor. Die besondere Schwierigkeit ist, das der Tumor auch mit einem Teil des Bauchmuskelgewebes verwachsen ist.
Lt. Aussagen der bisher behandelnden Ärzte ist es nicht lebensgefährlich, aber es ist eine zusätzliche plastische Op nötig um entferntes Bauchgewebe zu ersetzen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Diagnose und kann sagen welche Klinik oder Ärzte in Hannover gut sind? Es soll nämlich von dort ein Spezialist hinzugezogen werden. Bin für jede Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Anja

Constanze

83 posts
Montag, 30. April 2007 - 09:22
Hallo Axel,
ich habe mich mit Dr. Birth in verbindung gesetzt - ein echt sehr netter mensch.
Nur nachdem ich die Diagnosen gelesen habe, denke ich nicht dass er so viel machen kann. Ich danke dir trotzdem für den Tip. Und an alle anderen: versucht es bei Ihm. Er hat mir erzählt, dass er jede Woche 3 Anfragen aus ganz Deutschland bekommt mit der Diagnose nicht heilbar bzw. behandelbar und in 2 dieser 3 Fälle kann er helfen!
Liebe Grüße
Constanze
Gast
Donnerstag, 10. Mai 2007 - 21:04
Lieber Axel,
wo in Frankfurt wurdet Du den behandelt? Wir sind im Krankenhaus Nordwest und überlegen, ob wir da bleiben sollten oder nicht. Lange war ie Chemo bei meiner Mutter sehr erfolgreich, aber jetzt ein Rückschlag...
Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass es gut für Dich weiter geht.
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Antwort!

Werner

10 posts
Freitag, 11. Mai 2007 - 18:18
Hallo ,ich will Dir eine gute Adresse nennen. Ich bi 2004 an Darmkrebs operiert worden , und es geht mir gut , obwohl ich einen künstlichen Ausgang Habe. Ich war in der Frankenwald Klinik in Kronach . Prof.Dr. Hager ist ein Spezialist. Sein Ärzteteam ist sehr gut. Dort werden über 70 % die künstlichen Ausgänge wieder zurückverlegt. Bei mir war es leider nicht möglich . Viel Glück und liebe Grüße an den Vater. Werner