fenja

1 posts
Montag, 2. April 2007 - 16:22
hallo,
als erstes muss ich mal sagen, dass ich das problem schon ca. zwei jahre mit mir rumschleppe und es bisher mehr oder minder verdrängt habe. ich habe regelmässig während meiner periode auch anale blutungen. fast genauso heftig wie die regelblutung. bisher habe ich das beiseite schieben können. aber ich habe angst. kennt jemand das problem? ich finde das ganze sehr peinlich und habe auch mit meinem arzt noch nicht darüber gesprochen.
Gast
Montag, 2. April 2007 - 23:06
Hallo fenja!
Blutungen während der Periode können von Absiedelungen von Gebärmutterschleimhaut kommen (Endometriose). Das ist zwar eine unangenehme aber gutartige Sache, die relativ häufig mal vorkommt (etwa bei 10-15 % aller menstruierenden Frauen). Diese abgesiedelte Gebärmutterschleimhaut reagiert hormonell genauso wie die in der Gebärmutter, blutet also auch während der Periode. Am besten Du sprichst mit Deinem Gynäkologen darüber.
Alles Gute, Marie
Gast
Dienstag, 3. April 2007 - 07:44
hallo marie,
vielen dank!!! ich könnte heulen vor freude. ich habe jetzt sofort unter dem fachbegriff gegoogelt und ich denke das ist das problem. ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll. ich werde meinem gynokologen sofort aufsuchen. ich war so sicher das es was schlimmes ist und wollte das nicht wahr haben. vielen dank. du hast mir wirklich sehr geholfen.
alles liebe
fenja
Gast
Dienstag, 3. April 2007 - 21:50
Bitte, sehr gern geschehen :-)
Marie