Gast
Montag, 2. April 2007 - 21:50
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch bezüglich Symptomatik.
Meinem Vater geht es im Moment sehr schlecht, er hat seit gestern schwarzen Durchfall, wie er mir sagte. Kann das nicht ein Anzeichen dafür sein, dass er Blut im Stuhl hat? Vorhin hab ich auch erfahren, dass er seit einiger Zeit immer wieder Magenbeschwerden hatte. Dazu muss ich sagen, dass er leider einen sehr ungesunden Lebensstil pflegt, mit so gut wie keiner Bewegung, viel Rauchen und auch zu viel Alkohol. Daher besteht meinerseits schon länger die Angst, dass er mal an Krebs erkranken könnte. Noch dazu hat er in letzter Zeit abgenommen, obwohl er schon vorher viel zu dünn war.
ich hab ihm natürlich gesagt, dass er zum arzt gehen soll, aber er hat angst, dass er ins krankenhaus muss. zumal er in letzter zeit ständig krank war, also da war leider immer mal was (entzündungen, starke kopfschmerzen usw. usf.)
Was haltet ihr von den Symptomen? Reagiere ich über? Oder ist es tatsächlich sehr besorgniserregend?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße.

Constanze

83 posts
Donnerstag, 5. April 2007 - 14:27
Hallo,
auch wenn er es nicht will - es muss zum Doc. Nur das verschafft Euch Klarheit. Ich denke nicht, dass du überreagierst. Versuch ihn zu überzeugen zum Arzt zu gehen.
Liebe Grüße
Constanze
Donnerstag, 5. April 2007 - 17:13
Hallo,
plötzliche Gewichtabnahme, ohne dass man seine Lebensgewohnheíten drastisch geändert hat, sind meistens ein Alarmzeichen und Sie sollten Ihren Vater auf jeden Fall dazu ermutigen, sich untersuchen zu lassen!
Es ist immer besser sich so früh wie nur möglich untersuchen zu lassen und nicht zu warten, bis es zu spät ist.
Alles Gute für Ihren Vater und auch für Sie
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung