Constanze
83 posts
Donnerstag, 5. April 2007 - 14:16
Hallo ihr Lieben,
habe ja schon mal ab und zu hier geschrieben. meine Mutter hat inoperable metastasen in beiden Leberlappen. habe jetzt aber gelesen das man evtl. eine Lebertransplantation machen kann bzw, ein Angehöriger kann ein Stück seiner leber spenden.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
Würde mich über eine Antwort freuen - wünsche Euch schöne Osterfeiertage.
Liebe Grüße
Constanze
habe ja schon mal ab und zu hier geschrieben. meine Mutter hat inoperable metastasen in beiden Leberlappen. habe jetzt aber gelesen das man evtl. eine Lebertransplantation machen kann bzw, ein Angehöriger kann ein Stück seiner leber spenden.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
Würde mich über eine Antwort freuen - wünsche Euch schöne Osterfeiertage.
Liebe Grüße
Constanze
ich hatte die gleiche idee als meine mutter krank wurde...darmkrebs mit lebermethastasen. allerdings hatten mir die ärzte gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das neue stück leber auch von krebs befallen wird...es also nicht wirklich was nutzt.
wie gross sind denn die methastasen...schau doch mal unter SIRT, ich denke in Berlin kann man manche weglasern lassen.
Die meiner Mutter waren in beiden Lapppen zu gross (Durchmesser darf bis 5cm sein, glaube ich, aber check es lieber nochmal..)
Ich wünsche euch sehr viel Glück und nur das Beste.
A.
Neesie
43 postsHallo Constanze ,
das geht leider nicht . Nach der Transplantation muss der Empfänger Medikamente nehmen die das Immunsystemlahmlegen , um die Abstoßreaktion gegen das Fremdorgan zu mindern .
Das wäre das gefundende Fressen für die Krebszellen , die sich ungehindert vermehren würden . Weil die letzte Abwehreaktion gegen die Krebszellen auch noch ausgeschaltet wird.
Und wie meine Vorrednerin auch schon schreib , würde das neue Organ mit aller Wahrscheinlichkeit auch früher oder später wieder Metastasen bekommen .
Der Gedankengang ist nachvollziehbar aber leider nicht durchführbar .
Ein schönes Osterfest !
LG , Anja
Constanze
83 postsSchöne ostern.