Hörner

1 posts
Donnerstag, 19. April 2007 - 20:06
Hallo,
ich war lange nicht im Forum, möchte heute jedoch mal etwas Positives über meinen Mann berichten. Darmkrebs T3-G2-N1-R0 nach Notoperation durch Darmverschluss diagnostiziert. Rapide Gewichtsabnahme (auf 59 kg bei 175 cm Körpergröße), anschließend tiefe Depressionen. Am 23.02.07 wurde die 6-monatige Chemo (Folfox 4) beendet. Mein Mann hatte alle erdenklichen Begleiterscheinungen (Durchfall, Nasenbluten, Kribbeln in Händen und Füßen, Kälteempfindlichkeit, Übelkeit und Müdigkeit)und wollte die Chemo abbrechen.
Wegen der Taubheitsgefühle würde ab der 9. Chemo das Oxaliplatin abgesetzt. Jetzt, nach abgeschlossener Anschlussheilbehandlung fühlt sich mein Mann gut, er hat während der Kur wöchentlich 180 km auf dem Laufband der Klinik bewältigt und strebt nun den nächsten Marathon in Köln an. Er hat in den letzten Monaten 13 kg zugenommen und sieht nicht mehr wie ein Krebspatient aus (bis auf die Glatze, die bleibt).
Ich möchte eigentlich nur sagen, man darf die Hoffnung nie aufgeben, wir haben wirklich anstrengende 10 Monate hinter uns. Übermorgen fahren wir erstmal für eine Woche in den Urlaub, wir nennen es den Urlaub "nach dem Krebs". Anschließend kommt die Nachuntersuchung (Koloskopie), vor der wir Angst haben, aber jetzt erst einmal kurz durchatmen.
Ich wollte mich mal wieder in diesem Forum melden und allen,
die verzweifelt sind (war ich auch, als ich mich hier anfangs fast täglich ausweinte) Mut machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich Zuversicht und alles Gute.
Liebe Grüße
bine1377
Gast
Donnerstag, 19. April 2007 - 21:52
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen,dass es so bleibt.
Einen tollen,wunderschönen Urlaub...genissen Sie ihn.
Liebe Grüße, Gudrun N.