Gast
Sonntag, 22. April 2007 - 13:05
Hallo!
Ich (w, 38 Jahre) habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im Unterleib und auch Blut im Stuhl entdeckt. Freitag war ich beim Hausarzt und habe eine Überweisung für eine Darmspiegelung erhalten.
Kann mir jemand sagen, ob man direkt im Anschluss an die Darmspiegelung erfährt, ob man ggf. Darmkrebs hat?
Ich habe eine Riesenangst, dass ich Darmkrebs habe. Da ich auch noch stark übergewichtig bin (120 kg) und mich zugegebenermaßen in der Vergangenheit zum Teil nicht so richtig gesund ernährt habe, ist das Risiko, an Darmkrebs erkrankt zu sein, ja auch noch erheblich höher. Außerdem habe ich bereits vor 6 Jahren Blut im Stuhl entdeckt gehabt, mich aber wegen meines Übergewichtes nicht getraut, zum Arzt zu gehen.
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als dass ich Darmkrebs habe. Wenn man Schmerzen und Blut im Stuhl hat, bleiben ja neben Darmkrebs auch nicht so viele Alternativen.
Viele Grüße
Doro

Dietmar Neu

20 posts
Sonntag, 22. April 2007 - 13:35
Hallo Doro,
mach Dich mal nicht verrückt! Blut im Stuhl kommt nicht immer nur von Darmkrebs.
Du erfährst natürlich direkt im Anschluß, bzw. nachdem Du wieder Aufnahmefähig bist, ob in Deinem Darm was gefunden wurde. Egal ob Polyp oder Tumor. Polypen können meist direkt bei der Koloskopie entfernt werden.
Ein Arbeitskollege von mir hatte über längere Zeit Durchfälle und auch Blut im Stuhl. Bei Ihm war es nun irgend etwas Bakterielles, was nach zwei Wochen Medikamneten wieder weg sein sollte.
Ich wünsch Dir alles Gute
Dietmar

Puhr

2 posts
Sonntag, 22. April 2007 - 18:18
Falls ein Polyp gefunden wird,wird dieser entfernt und pathologisch untersucht ob Er gut oder bösartig ist, das kann eine Woche dauern.Normal hat man bei Darmkrebs keine Schmerzen. Habe das ganze Programm mitgemacht und bin auf den besten Weg zur Besserung.
nicht ans schlimmste denken
Gruß Helmut Puhr