derya kocer

2 posts
Dienstag, 24. April 2007 - 16:02
hallo zusammen,
am 2. april wurde bei meiner ex-freundin (46) darmkrebs mit metastasen in der leber und in den lympfknoten in der lunge festgestellt. Sie wurde inzwischen operiert und der tumor aus dem dickdarm wurde entfernt, dennoch sagen die ärzte, dass der krebs ziemlich fortgeschritten ist. Sie sagen, dass sie statistisch gesehen ohne die chemotherapie 6 monate, mit chemo 2 jahre lebenserwartung hat.
Die nachricht war unerwartet und hat mich erschüttert. Alle meine recherchen, infos die ich hauptsächlich über das internet getätigt habe, bringen nichts neues. Es gibt anscheinend kaum hoffnung.
Ich möchte gerne wissen, ob jemand eine "positive" erfahrung in so einem späten stadion erlebt, gehört hat. Ich will immer noch an ein wunder glauben.
Danke
Derya

Jimbo

62 posts
Donnerstag, 26. April 2007 - 23:43
Hallo Derya (m oder w?),
leider wird Dir in dem von gewünschten Sinne hier wohl nur sehr wenige antworten können, denn so wie Du die Lage beschreibst ist der Krebs schon sehr weit fortgeschritten (Stadium UICC IV). Die Prognose der Ärzte trifft leider - statistisch gesehen - zu bzw. klingt sogar leicht optimistisch. Es tut mir leid Dir nichts besseres sagen zu können, wenn es natürlich auch immer Menschen gibt, die der Statistik ein Schnippchen schlagen.
Da Du ja noch ein gutes Verhältnis zu Ex zu haben scheinst, helfe Ihr diese Zeit so gut wie möglich zu gestalten - carpe diem!
Gruß
Jimbo