Gast
Dienstag, 8. Mai 2007 - 18:57
Guten Tag!
Ich habe vor zwei Wochen Blut auf dem Stuhl und dem WC-Papier gefunden. Seit einer Woche habe ich leichte Bauchschmerzen, Blähungen und ziemlich weichen, gelben Stuhl, gelentlich auch Durchfall. Mein Hausarzt meinte, ohne näher auf die Symptome einzugehen, es wäre eine Magen-Darm-Grippe. Ich bin aber ziemlich unsicher. Könnte es sich auch um Darmkrebs handeln oder kann ich mich auf meinen Hausarzt verlassen? Ich bin erst 16 Jahre alt.
Ich möchte möglichst bald einen Test auf unsichtbares Blut im Stuhl machen, denn mittlerweile habe ich kein, bzw. kein sichtbares Blut im Stuhl. Wie sicher ist dieser Test? Blutet ein Tumor immer, oder nur gelegentlich?
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Mit freundlichen Grüssen
Srdjan
Mittwoch, 9. Mai 2007 - 16:09
Hallo,
16 Jahre ist normalerweise nicht das Alter in dem man an Darmkrebs erkrankt. Es sei denn man hat ein erhöhtes familiäres Risiko. Das heißt es müssten bereits einige nahe Angehörige sehr jung an gastrointestinalen Tumoren erkrankt gewesen sein.
Vielleicht handelt es sich bei Ihnen um einen Reizdarm oder um eine Lebensmittelunverträglichkeit. Das Blut könnte ein Hinweis auf Haemorrhoiden sein. Dies sollten Sieauf jeden Fall bei einem Proktologen abklären lassen.
Alles Gute
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung