Neesie

43 posts
Donnerstag, 10. Mai 2007 - 15:40

Hallo ,
mein Vater bekommt seit gestern Erbitux. Sein Arzt riet ihm , sich die Finger immer gut einzucremen und evtl. künstl. Tränenflüsigkeit für die Augen zu benutzen .
Macht es Sinn mehr vorzubeugen ( Eincremem am ganzen Körper etc. ) ? Oder nutzt diese Vorbeugung wenig ?
Erbitux macht doch die gesamte Haut extrem trocken und dann noch die Akne ?
Danke Euch !
Anja
Gast
Donnerstag, 10. Mai 2007 - 20:18
Hallo,
mein Vater bekommt auch wöchentlich Erbitux (zusätzlich zum Folfox4 Schema). Er hat jetzt vier Zyklen durch. Die Nebenwirkung vom Erbitux, die Akne, stellte sich nach ca. 1 Woche ein. Zunächst am Kopf, später auch im Brust- und Bauchbereich, also ganz wie im "Lehrbuch". Auch er hat verschiedene Cremes und Emulsionen. Am unangenehmsten empfindet er den Schorf auf der Kopfhaut. Es juckt nicht, aber es brennt, so wie er es beschreibt. Dagegen hilft ein spezielle Haarspülung. Mehr kann man nicht tun. Allerdings halten sich die Nebenwirkungen damit noch in Grenzen (alles Stufe 1). Und das Gute ist, dass die Nebenwirkungen erstens anzeigen, dass das Erbitux grundsätzlich wirkt und das - soweit es beschrieben ist - diese Nebenwirkungen mit der Zeit - aber noch während der Behandlung - nachlassen. Vorab hat mein Vater nichts gemacht. Lasst Euch ebenfalls die entsprechenden Cremes verschreiben, wie gesagt die Akne tritt bevorzugt am Kopf und Thorax auf. Sie geht aber i.d.R. auch nach 2-3 Tagen schon wieder zurück.