Gast
Montag, 14. Mai 2007 - 11:45
Hallo ,
im neuen Forum.
Ich habe mal wieder ein paar Fragen.
Vor einem halben Jahr hatte ich Blut im/am Stuhl.
Zu erkennen war nur das rötlich gefärbte Wasser im Stuhl.
Bin dann ja auch sofort zum Arzt , der hat dann kurz abgetastet und meinte es wäre wohl ein Fisur ( riss im Gewebe ?)
Zur Sicherheit und auf euren Rat bin ich dann ins Krankenhaus. Dort wurde dann eine Spiegelung gemacht (?).
Mein Darm wurde quasi gespült und dann Endoskopiert. Wie schimpft sich das denn ich schätze ja das das ganze ca. 60cm lang war. Mehr Untersuchungen wären nicht nötig da alles schick sei.
Nun hatte ich heute wieder Blut am Klopapier , auf dem Stuhl wieder nix. War nicht viel aber es sah doch rötlich aus.
Dieser Blutstuhl Test wurde bei mir auch schon gemacht und war negativ. Nun werde ich wohl wieder zum Arzt stiefeln.
würde gerne mal eure Meinungen hören
Danke

Jimbo

62 posts
Montag, 14. Mai 2007 - 13:44
Hallo,
Du hast ja schon recht viel im Bereich Früherkennung getan. Vor allem die Darmspiegelung (Koloskopie). Sie wird, wenn sie den ganzen Dickdarm umfasst hat, mehr als 60cm "lang" gewesen sein. Wenn dabei keine auffälligen Polypen festgestellt (und entfernt) wurden, sollte das Blut am ehesten doch m.E. auf den Klassiker Hämorrhoiden zurückzuführen sein, vor allem auch wenn es sich um frisches Blut handelt.
Gruß
Jimbo
Gast
Dienstag, 15. Mai 2007 - 11:01
War gestern nochmal beim Arzt es wurde beim letzten mal nur der Enddarm untersucht.
Nun muss ich mir erst wieder nen Termin holen frown .
Das das die Ärzte so lange Wartelisten haben ist echt nervig .