Gast
Dienstag, 15. Mai 2007 - 15:00
Hallo!
Wer hat so etwas schon mal gehört? Nach erfolgreicher OP vor 3 Wochen (und nach Chemo+Strahlen) scheint sich der Darm nicht mehr zu bewegen, unser Verwandter hat extreme Schmerzen, einen sehr dicken Bauch, ist ansonsten ganz abgemagert, es läuft einfach nicht. Die Schmerzmittel dürfen nicht zu hoch dosiert werden, um den Darm nicht noch mehr zu lähmen, aber die Tortur geht nun schon 3 Wochen und wir machen uns alle große Sorgen.
Der anus praeter, der bei der ersten OP vor 3 Wochen gelegt wurde, ist inzwischen wieder entfernt worden, weil man nach 2,5 Wochen aufgrund der Situation nochmal operiert hat - Verdacht auf einen Knick im Darm oder sowas - aber es wurde nichts gefunden.
Was kann das sein??? er hat alles, was vorher war, so gut überstanden....
Viele Grüße, Gina

Constanze

83 posts
Montag, 21. Mai 2007 - 21:12
Hallo Gina,
ich habe so etwas schon mal von jemandem gehört aber die Antwort auf diese frage war schrecklich. Ich möchte es eigentlich nicht ins Forum schreiben, falls andere es lesen und angst bekommen aber es ist wohl wirklich die absolute Ausnahme!!
Bei dem Patienten war es so, das auch keine darmtätigkeit mehr war aber höllische Schmerzen- das tragische Ende sah man erst als sie ihn wieder auf gemacht haben - der operierte Teil des darms war einfach abgestorben. Es tut mir leid dir nichts schöneres sagen zu können. Aber ich hoffe bei Euch ist es anders.
Liebe Grüße
Constanze