Gast
Freitag, 18. Mai 2007 - 16:17
vielleicht wäre die tumorklassifizierung noch wichtig.
pT 4 , pN2, M2
wir warten sehr auf antworten.
Danke!!!

Jimbo

62 posts
Samstag, 19. Mai 2007 - 01:49
Hallo,
die Tumorklassifizierung schnürt einem wirlich schon den Hals zu. Schulmedizinisch (bez. Chemo) wird ja schon alles aktuell Mögliche getan, ggf. gibt es noch andere Kombinationen in der 2nd und 3rd line Therapie. Eine Laserbehandlung von Lebermetas wäre sicherlich möglich, wenn es nicht allzuviele sind, allerdings sind bei Deinem Bruder ja Lunge und Bauchfell betroffen und offenbar nicht -wie meistens - die Leber. Ob auch da die Lasertherapie möglich ist, weiss ich nicht.
Es ist erschreckend, dass der Tumor nicht früher festgestellt wurde/werden konnte.
Ich wünsche dennoch viel Kraft für und die bestmögliche Therapie in der kommenden Zeit.
Jimbo
Gast
Samstag, 19. Mai 2007 - 11:15
danke für die antwort.ja erschreckend war der befund für uns auch. die letzte coloskopie war nicht einmal 12 monate her. da hat man schon den verdacht, daß vielleicht der darm nicht sauber genug war und deshalb keine gute sicht war.aber all das hilft uns nicht weiter.alles spekulationen!er hat lungenmatastasen und bauchfell und keine lebermetastasen.hast du schonmal von Prof. rolle in coswig gehört? er entfernt lungenmetastasen mit einem yag-laser.muß man eine vorstellung auf eigene faust organisieren, oder kann man das dem behandelnden arzt vorschlagen? wir wollen alles versuchen!!! welche anderen chemo-linien gibt es ??? danke für deine nette antwort.ich war etwas enttäuscht, daß nur eine antwort zurück kam.habe ich etwas im forum nicht richtig gemacht.hätte ich uns besser vorstellen müssen???
vielleicht bekomme ich noch ein paar tips.herzlichen dank!!!
viele grüße an jimbo von apis.mellificia!
Gast
Samstag, 19. Mai 2007 - 12:56
Lieber Unbekannter!
Mein Mann hatte auch Lungenmetastasen und sich seinerzeit selbst um einen Termin bei Dr. Rolle bemüht und auch einen erhalten. Das Gespräch war wohl sehr informativ und Dr. Rolle sehr nett. Ich würde auf alle Fälle Kontakt aufnehmen.
In Berlin (Charité) wurde meinem Mann eine Lebermetastase mit Radiofrequenztherapie entfernt, wie sie dort Lungenmetastasen behandeln weiß ich nicht. Aber einfach nachfragen oder im Internet recherchieren.
Vielleicht käme in Eurem Fall auch eine Hyperthermie infrage. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Wenn ich kann helfe ich Dir gern.
Viel Kraft und alles alles Liebe
Nene
Gast
Samstag, 19. Mai 2007 - 13:36
danke für die information.wir saugen im moment alles auf und wollen uns nicht auf die bestehende therapie verlassen.avastin scheint gut zu wirken, aber wie lange?auf die 5 FU und irinotecan soll jetzt verzichtet werden.das beunruhigt uns sehr.was machen die metastasen? vielleicht sind doch noch reste im bauch ?wenn man ganz ehrlich ist kann das doch bei netzmetastasen und bauchfellbeteiligung so sein.wir haben angst!vielleicht können die lungenmetastasen entfernt werden?eine weitere meinung ist notwendig.ich werde mich bemühen!wo wird denn mit hyperthermie behandelt? danke für jede zusendung!!!!
liebe grüße !
Gast
Samstag, 19. Mai 2007 - 19:31
Mit Hyperthermie wird in der Bio Med Klinik, Bad Bergzabern behandelt. Die Körpertemperatur wird erhöht (wirkt wie Fieber) dadurch werden Krebszellen zerstört. Was ich weiß, wird auch in der Krebsklinik in Oberstaufen mit Hyperthermie behandelt.
Liebe Grüße Nene