Sandra

34 posts
Montag, 21. Mai 2007 - 08:27
Hallo
letzte Woche hatte ich meine Darmspiegelung und seitdem große Probleme. Bei längerer Bewegung spüre ich die gesamte Spiegelungsstrecke, es zwickt an manchen Stellen und die Darmgeräusche sind extrem. Zudem leide ich an akuter Verstopfung die am Wochenende von Durchfall abgelöst wurde. Auch war dann etwas Blut dabei (ich schätze ich hab was durch das pressen verletzt) Jetzt ist alles wieder im Griff doch das unangenehme Gefühl im Darm geht nicht weg. Gefunden wurde bei der Spiegelung zum Glück nichts von daher bin ich nicht ganz so beunruhigt.
Wer kennt diese Beschwerden auch? Was habt ihr dagegen getan und wie lange dauert soetwas?
Viele Grüße
Sandra

Spatz

27 posts
Montag, 21. Mai 2007 - 09:35
Hallo Sandra,
als Wichtigstes, es freut mich sehr, dass bei dir nichts gefunden wurde. Nachdem du ja erblich vorbelastet bist, war das sicherlich eine grosse sorge.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen aber ich würde einfach in der Praxis Klesser-Mangold anrufen.
Denke, dass das der richtige Weg ist.
Machs gut, Gute Besserung und bis Neulich!
Herzliche Grüsse
Spatz

Sandra

34 posts
Montag, 21. Mai 2007 - 09:45
Hallo Spatz, vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Oh ja das war wirklich eine grosse Sorge (auch für meinen Vater) und ich hatte vor der Spiegelung Angst und dachte nur noch was mach ich wenn..... Aber zum Glück ist es überstanden.
Angerufen hab ich dort schon, ich hab heute Spätnachmittag einen Termin bekommen und hab ehrlich gesagt schon etwas Angst davor was das sein könnte. Ich bin langsam am verzweifeln. Dr. Böck sagt ich soll Ballaststoffe zu mir nehmen und Obst und Gemüse essen. Aber das ist gar nicht so einfach weil ich schon festgestellt habe dass ich das meiste (das eigentlich gut verträglich sein sollte) durch die Fructoseintoleranz nur schwer vertrage. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich überhaupt noch essen kann. Die Diagose war ja dass mein Darm in die Richtung Reizdarm geht, aber keiner ist. Maja, einfach mal abwarten und doch noch zur Ernährungsberatung gehen :-)
Machs Du auch gut, bis ganz bald
Herzliche Grüße auch an Dich
Sandra