Janette

9 posts
Mittwoch, 23. Mai 2007 - 22:33
sie isst nicht mehr, ist schwach und will auch keine chemo mehr.
seit einer woche hat sie eine art anfall wo sie nach luft schnappt und laut röchelt. der notarzt sagte das kommt wohl durch die chemo und das wird jetzt öfters passieren.
sie bekommt morpium zusätzlich zur chemo in einer wohl hohen dossis.
Ein Bruch hat sie auch erlitten und der bauch wird immer dicker weil dieses haut die die ganzen organe zusammen hält angegriffen ist und nichts mehr hält.
ich habe angst.... der arzt sagte zu uns wir sollen uns damit abfinden und unseren frieden suchen....nur wie das hat er nicht gesagt. sie ist doch meine Mama.... noch so jung...

Janette

9 posts
Donnerstag, 24. Mai 2007 - 13:25
meine mama ist 47. ich selbst bin 24
ich danke dir birgit für deine lieben worte, ich hab das gefühl ich steh alleine da weil mich keiner versteht... man muss funktionieren, der mama mut machen, dinge erledigen.
ich bin in wirklichkeit ganz ganz klein.

Nicole

38 posts
Donnerstag, 24. Mai 2007 - 14:11
Liebe Janette,
Es tut mir sehr leid für Deine junge Mutter und ich kann mich Birgit nur anschließen. Es wird nicht leicht und gerade die Angehörigen leiden genauso, werden aber nie darauf angesprochen. Ich bin auch Angehörige, mein Mann hat mit 39 Jahren die Diagnose bekommen, also ähnlich jung wie Deine Mutter. Verständnis bekommt man von den wenigsten, denn "wir dürfen ja weiterleben". Daraufhin hab ich immer gesagt, wir "müssen" weiterleben und die meisten wissen garnicht, was das bedeutet...
Liebe Janette, ich kann Dich nur ganz doll in Arm nehmen und Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen! Sei stark, nicht nur für Deine Mutter - auch für Dich!
Liebe Grüße
Nicole

Marion

64 posts
Donnerstag, 24. Mai 2007 - 14:39
Liebe Nicole,
ich wünsche dir und deiner Mama ganz viel Kraft für die nächste Zeit...
Es tut mir immer so unsagbar leid zu hören, wie jung man an Darmkrebs erkranken kann...
Ich selbst bin 42 und bin "Gott sei Dank" nicht selbst betroffen. Aber meine Mutter (67) hat seit Februar (durch Not-OP) die traurige Gewissheit auch an Darmkrebs erkrankt zu sein...
Die ersten Wochen waren unglaublich kräftezerrend und darum kann ich sehr gut nachvollziehen, was du mit 24 im Moment wohl so alles durchmachst...
Ich wünsche dir auf diesem Wege alles Liebe für dich und deine Mutter... Marion

Neesie

43 posts
Donnerstag, 24. Mai 2007 - 16:16

Hallo Janette ,
habt Ihr mal über ein Hospitz nachgedacht ? Mama bekommt dort die bestmögliche Betreuung und auch die Angehörigen werden dort so gut es eben nur geht , mit unterstützt ( gerade psychisch ) .
Alles Liebe !
Anja

Janette

9 posts
Freitag, 28. September 2007 - 11:20
Ich melde mich zurück mit einer tollen Nachricht.
Meine Mama wurde operiert, es wurde alles entnommen was vom Krebs befallen war, danach bekam sie 4 Wochen Bestrahlung.
Letzte Woche hatte sie CT in der Kontrolle... KEINE Metastasen da und die ärzte sind sehr erstaunt.
Ich schicke allen Menschen Mut und Hoffnung... ich habe es im moment auch... es tut gut so eine possitive Nachricht
Gast
Freitag, 28. September 2007 - 13:23
Ich freue mich sehr für Dich.Es tut so gut auch mal was posetives zu lesen.gruß angela