Gast
Freitag, 1. Juni 2007 - 11:49
Hallo an alle,
nun, ich habe schon lange nicht mehr hier im Forum geschreiben. Es ist einfach in letzter Zeit sehr viel geschehen.
zur kurzen Erinnerung, meine Mutter hat Darmkrebs T4 mit Bauchfellmetas. Es ist ein schwerer Weg, den sie und auch wir als Familie gehen. Meine Mutter geht mitlerweile zu einer Psychoonkologin, die Gespräche haelfen ihr ungemein, obwohl sie sich selber auch gut analysiert. Gestern bekam meine Mutter routinemäßig ihre Chemo und ihre Onkologin sagte ihr, ihr Tumormarker liegt mitlerweile bei 38 - was auch immer das heissen mag!? Außerdem wären ihre Blutwerte sehr gut. Noch vor ein paar Tagen wollte meine Mutter mit der Chemo aufhören, mein Flehen weiterzumachen und nicht aufzugeben vehalten bei ihr. Erst mein Anruf bei der Onkologin mit der Bitte meine Mutter zu unterstützen weiterzumachen brachten etwas. Meine Mutter erfuhr dann auch ihre weiteren Ergebnisse aber sie kann damit auch nicht viel anfangen. Weiss hier jemand im Forum was diese Zahl 38 bedeutet?
Vielen Dank - und auch liebe Grüsse an Marion, wie geht es eigentlich deiner Mutter?
Alles Liebe
Helene

Marion

64 posts
Freitag, 1. Juni 2007 - 13:17
Hallo Helene,
hab mich sehr gefreut von Dir zu hören! -
Wie geht es DIR denn jetzt so? Wieder besser?
Schön das deine Mutter die Chemo weitermacht. Ich kann mir denken, dass das was du jetzt so durchmachst für dich nach wie vor nicht gerade einfach sein wird....
Auch meine Mutter sträubt sich eine Chemo anzufangen. Heute wird sie aus der Kurzzeitpflege entlassen und kann endlich zu meiner Schwester ziehen. - Dann werden wir weitersehen wann und wo die Chemo beginnt. Zur Zeit zeigt sie sich wieder einmal eher dazu bereit, wie sie sagt "Haare zu lassen" und will doch die Chemo anfangen. Alles ziemlich nervenaufreibend zur Zeit.....
Wünsche dir und Deiner Familie alles Liebe,
hoffe für uns beide und unsere Familie, dass wir weiterhin mit so viel Kraft und Geduld gesegnet werden, wir alle können es soo gebrauchen.....
Bis bald, Marion
Gast
Freitag, 1. Juni 2007 - 15:52
Hallo Marion und Birgit,
ihr beide seit wirklich toll! Ich danke euch von ganzem herzen für eure Mühe, Birgit danke für die Links, und Marion Merci für deine Worte! Ja, es ist ein sehr seiniger Weg, den vor allem unsere Mütter und auch alle selbst Betroffenen gehen müssen. In den letzten Wochen befand ich mich in sehr vielen dunklen Löchern und musste doch selbst meine Mutter aus noch tieferen Kratern rausziehen. Ich denke, das ist mir vorerst gelungen und kein Kampf ist umsonst!
Liebe Marion, auch deiner Mutter und dir wünsche ich, dass bald Land in Sicht ist. birgit, du hast ja ein ähnliches Schicksal wie meine Mutter! Dir wünsche ich viel, viel Gesundheit und dass du kein Steh-Aufmänchen mehr bist sonder für immer Standhaft ohne jemals umzukippen.
Alles Liebe
Helene