Gast
Samstag, 2. Juni 2007 - 16:35
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weiß bald nicht mehr weiter!!
Also ich habe seit einigen Wochen total oft Durchfall, ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem Abitur gemacht habe und es vielleicht auch Angst und Stress sein können?
Also jedenfalls war der Durchfall nach meinem 1. Abi tatsächlich für fast 2 Wochen komplett vorbei ,a ber dann gings schon wieder los und jetz hab ich seit gut 2 wochen wieder fast täglich Durchfall:(
Das schlimme ist aber auch, dass ich mich da so reinsteigere und jeden Tag schon beim Aufstehen Angst habe, es könnte wieder so weit sein, und dann bestätigt sich meine Angst !
Ich war auch schon beim Arzt und der meinte jetzt es sei keine Darmspiegelung notwendig, sondern ich hab jet dann nen Termin auf ne Lactose und Fructoseintoleranz...aber ich mein, was tu ich denn wenn es doch Darmkrebs ist?? Ich kann doch da nicht einfach zusehen und abwarten, ich hab solche Angst und bin total am BOden zerstört!
Ich hab aber kein Blut oder so im Stuhl.... und auch in meiner Familie gab es noch nie Darmkrebs, ich bin doch erst 19 und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll
Bitte helft mir, und kkann es vielleicht wirklich sein, dass ich mittlerweile so tief im Unterbewusstsein mich schon reingesteigert habe, dass der Durchfall einfach nicht mehr vergeht...?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Gast
Samstag, 2. Juni 2007 - 17:34
hallo, anonym
ich denke, daß eine gründliche Abklärung des Durchfalls ange-
zeigt ist, insbesondere Glutenunverträglichkeit überprüfen
lassen.
liebe grüße

Constanze

83 posts
Sonntag, 3. Juni 2007 - 10:24
Hallo,
kann deine Situation gut nachvollziehen. Aber habe keine Angst - die wahrscheinlichkeit, dass du Krebs hast ist gleich null. Hatte auch diese Angst und deshalb auch sehr oft Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Ich trinke Weißdorntee zur Beruhigung - und es hat mir eigentlich auch sehr geholfen.
Ich habe mich oft einfach zurückgezogen an einen ruhigen Ort und bin in mich gegangen- da habe ich festgestellt, dass mein Durchfall und die Probleme wirklich nur durch Angst, Stress ect. kommen.
Bleibe ersteinmal ruhig und versuch dich nicht reinzu steigern.
LG
Constanze