Marco

2 posts
Mittwoch, 6. Juni 2007 - 14:45
Hallo zusammen. Habe seit ca. 1 Monat Probleme mit meinem Darm. Zuerst immer einen Druck unter der linken oberen Rippe. Nun hatte ich oft Durchfall. Seit ein paar Tagen hatte ich ca. 5 Tage verstopfung und Magenkrämpfe. Heute war ich beim Arzt und er machte ein Röntgenbild um meine Verstopfung zu sehen. Danach gab er mir ein Medikament für die Verstopfung am Dickdarm zu lösen (diese Tablette muss ich heute Abend zum ersten mal nehmen.) Jedoch habe ich heute Nachmittag unerwartet starken Durchfall (sehr hell und stark übelriechend). Der Arzt nahm mir ca. 4 div. Blutproben und meinte es wäre keine Entzündung. Ich bin werde 26 Jahre alt und in meiner Verwandtschaft hat niemand Darmkrebs gehabt.

Aber nun habe ich grosse Angst davor das es trrotzdem sowas sein könnte. Mein Arzt meinte zudem das ich noch zu jung wäre für Darmkrebs und mir nicht unnötig Sorgen machen muss. Wenns bis Montag nicht besser wird muss ich mich wieder beim Arzt melden und er meldet mich dann zu einer Darmspiegelung an.
Habe vor ca. 3 Jahren auch eine Darmspiegelung gehappt aber nur beim Darmausgang, weil ich oft Juckreiz habe beim Darmausgang und ab und zu dadurch blutete.
Blut habe ich bisher noch keinen entdeckt beim Stuhl und auch kein Gewichtsverlust. (Eher Gewichtszunahme)
Kann mir jemand helfen?
Habe riesige Angst!
Danke

Gruss
Marco

Marco

2 posts
Mittwoch, 6. Juni 2007 - 15:03
Was ich noch dazu sagen muss: Vor ca. 5 Jahren ist meine Tante an Leberkrebs gestorben und ein guter Arbeitskollege von mir hat ca. seit 1 1/2 Jahren Darmkrebs. Sobald ich etwas habe (Magenprobleme, sonstige Probleme oder so denke ich immer zuerst: Hilfe, kann das Krebs sein? Ich mache mich oft selbst verrückt mit solchen Gedanken, aber jetzt habe ich wirklich riesige Angst.