Gast
Donnerstag, 7. Juni 2007 - 03:30
Hi ich hab seit längerer zeit angst darmkrebs haben zu können. ich war schon vor einen halben jahr mal beim arzt und dort hatte man schon diesen versteckten blut test gemacht der zum glück negativ war. auch röntgenuntersuchung und blutabnahme hat der artzt bei mir gemacht und bishher nichts gefunden. ich bin 21 jahre alt seit längerer zeit finde ich schleim im stuhl. ich bin mir aber nicht sicher ob das ein symptom ist da es bei mir nicht viel schleim ist, den man beim blossem blick nicht erkennt, sondern ich es vielmehr auf dem toilettenpapier merke. also so befindet sich auf meinen stuhl ein in etwa schleimfilm oder schleimschicht. ist das normal? sollte ich eine darmspiegelung machen? vor der ich aber etwas angst habe. außerdem ist mein bauch öfters aufgebläht und wenn ich auf der rechten bauchunterseite drücke höre ich immer so ein gluckergeräusch. ansonsten leide ich nicht über verstopfungen oder durchfall. ich brauch hilfe

Kristine

30 posts
Donnerstag, 7. Juni 2007 - 11:25
Hallo!
Ich weiß nicht, ob dich meine Zeilen etwas beruhigen, aber ich glaub nicht, dass du Darmkrebs hast. Der "Schleim" im Stuhlgang ist bei mir auch öfter dabei und ich habe vor kurzem eine Darmspiegelung machen lassen, da meine Schwester Darmkrebs hat. Es fehlte nichts. Wenn du dir dennoch unsicher bist, lass doch einfach eine Spiegelung machen, das Schlimmste daran ist, dass du dieses ekelhafte Zeug einen Tag vorher trinken musst. Lass dir auf alle Fälle eine Narkose geben, da bekommst du dann nichts mit.
Die Gluckergeräusche sind ganz normal im Darm und wenn du sonst keine Probleme mit deiner Verdauung hast, ist es bestimmt nichts ernstes. Aber du bist ziemlich verunsichert, also geh lieber zum Arzt. Du bist noch so jung!
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!
L. G. Kristine