Gast
Freitag, 8. Juni 2007 - 09:48
Guten Tag,
leider kommt es in diesem Forum recht selten vor, dass mal
positives berichtet wird.
Ich hatte Darmkrebs T3, G2, Mo, festgestellt im April 2002.
In dieser Woche hatte ich meine Abschlußuntersuchung incl.
Darmspiegelung. Alles war o.k. , obwohl ich nur 1 Woche Chemo bekommen habe, die ich dann abgelehnt habe, weil ich überzeugt davon war, dass es für mich die falsche Therapie ist.
Von Beginn an habe ich die Krankheit akzeptiert als etwas, was ich überleben werde. Ich hatte nie Zweifel daran gehabt. Ich wollte auf keinen Fall zulassen, dass dieser Krebs mein Leben zerstört und täglich präsent ist. Das war auch der Grund, dass ich alle Gespräche über die Krankheit mit meiner Partnerin und Freunden abgelehnt habe.
Ferner habe ich mir das Ziel gestellt, gleich nach der OP
wieder meine Arbeit aufzunehmen, was ich auch nach 3 Wochen tat. Auch meine Ernährung habe ich umgestellt.
Ich möchte allen Betroffenen Mut machen und sagen
**Gebt nie auf**
Alles Gute

Marion

64 posts
Freitag, 8. Juni 2007 - 11:47
Hallo Thalia,
ich persönlich freue mich immer wieder hier in diesem Forum etwas positives lesen zu können. Bei einer so schweren Krankheit wie Krebs, in diesem Forum eben Darmkrebs ist es sicherlich so, dass die schlechten bzw. traurigen Berichte die positiven überwiegen. Umso schöner für mich und bestimmt auch für all die anderen hier mal etwas positives zu hören/lesen.
Anscheinend sind Sie auch ein Mensch der eine positive Einstellung zu seiner Erkrankung gefunden hat. Das bewundere ich sehr, da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass das oft sehr schwierig sein kann. Sicherlich hat jeder Betroffene bzw. Angehörige seine ganz "eigene Art" mit Erkrankungen umzugehen. Ich persönlich versuche jedenfalls trotz diverser emotionaler Schwierigkeiten auch in gewissen Situationen noch etwas positives abgewinnen zu können.
Danke das sie als Betroffene auch uns Angehörigen Mut machen wollen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Glück!!!!
lg marion
Gast
Freitag, 8. Juni 2007 - 12:58
Hallo Marion,
für Sie auch alles Gute und Vielen Dank !!