Rene

2 posts
Sonntag, 10. Juni 2007 - 10:54
Hallo ihr Lieben, habe das Forum durch google gefunden.Leider habe ich zur Zeit eindeutige Beschwerden die auf Darmkrebs passen wie "Bleistiftstuhl" oder Ziegenköttelstuhl".Nicht immer aber jetzt in den letzten Tagen.Vor etwa 2 Jahren hatte ich eine Darmentzündung und diese habe ich aber mit Antibiotika wegbekommen.Damals hatte ich so starke verstopfungen das ich fast ohnmächtig vor Schmerzen wurde.Nach der Entzündung war es vorbei.Ab un zu kam diese Schmerzen wieder wenn ich etwas gegessen hatte war mir nciht bekam.Ich bekam schlimme Schmerzen und musste 5-6 hintereinander zur Toilette.Wenn ich sas konnte ich nicht und sobald ich stand,"rutschte" es nach.
Jetzt bekam ich wieder so eine Entzündung.Ging aber dummer Weise zum Orologen weil ich es für eine Blasenentzündung hielt.Der fühlte die Prostata ab und untersuchte die Blase .ER fragte mich ob ich veränderten Stuhlgang hatte, ich log aus Angst.Ich weiß ich war doof.
Jetzt ist die Entzüdung zwar abgeheilt,aber das Gefühl das der Stuhl nicht richtig durch den Darm kommt habe ich nach wie vor und immer wenn ich zur Toilette habe ich vorher Schmerzen.
Ich weiß das das eindeutige Warnsignale sind, aber könnt ihr mir nicht vielleicht doch ein bischen Hoffnung machen?
Ich habe einen 10 jährigen Sohn und eine liebe Frau mit der ich 19 Jahre verheiratet bin.Es bricht mir das Herz wenn ich ihnen sagen müsste das ich bald nicht mehr da bin.
Würde mich auf Kommentare freuen.
Liebe Grüße unbekannter Weise
Rene

Marion

64 posts
Sonntag, 10. Juni 2007 - 12:33
Hallo Rene,
bevor du dir unnötige Gedanken und Sorgen machst, klär doch deine Beschwerden noch einmal bei deinem Arzt ab.
Vielleicht hast du ja immer noch eine Darmentzündung.
Bitte versuch doch keine Angst vor dem Arzt zu haben und versuch ihm alles ehrlich zu schilderrn. Nur so kann er dir doch eine weitere und richtige Weiterbehandlung empfehlen.
Kläre mit dem Arzt ab ob eine Darmspiegelung notwendig ist.
Mach dir doch gleich morgen einen Termin.....
Alles Gute für dich, marion

Rene

2 posts
Sonntag, 10. Juni 2007 - 18:14
Hast natürlich Recht liebe Marion und Danke für die schnelle Antwort, habe heute auch gelesen das auch ander Ursachen dafür in Frage kommen können.
Aber noch eine andere Frage.Wieviel Stadien gibt es eigentlich beim Darmkrebs und wie werden sie eingestuft bezüglich der Lebenserwartung?
Gruss Rene

Marion

64 posts
Montag, 11. Juni 2007 - 07:42
Guten Morgen Rene,
"Klick" doch mal oben in die rote Leiste "rein". Dort findest Du alle Informationen die du suchst.
Die Antwort auf deine konkrete Frage findest du bei "Behandlung" und dann links bei "Krankheitsstadien".
Das hilft dir bestimmt weiter.
Liebe Grüsse
Marion
Gast
Dienstag, 8. November 2011 - 23:16
Alakazaam-information found, problem slvoed, thanks!

Möller

39 posts
Dienstag, 15. November 2011 - 16:41

Hallo René,

um eine eindeutige Diagnose zu erhalten, sollten Sie vielleicht eine Darmspiegelung machen. Vorallem müssen Sie zu einem Arzt ehrlich sein und nicht aus Angst oder Scham Probleme verschweigen. Nur so kann er Zeichen erkennen, die auf eine Erkrankung hindeuten. Sollte sich ein Tumor bestätigen, so suchen Sie sich dringend Ärzte, die über viel Erfahrung auf dem Gebiet verfügen. Sie sollten sich gut beraten und verstanden fühlen, so treffen Sie sicher die richtige Entscheidung.

Gast
Dienstag, 15. November 2011 - 17:44

Bei mir is die Leiste oben grün. Bin ich denn farbenblind?

Oder gibts die Leiste mehrfarbig?

Is ja auch egal, jedenfalls isses die Leiste oben zum klicken.