Gast
Donnerstag, 14. Juni 2007 - 14:53
Hallo an Alle, habe schon eine Weile nichts geschrieben nur gelesen, aber im Moment bin ich nur glücklich. Meine Ma hat die Rückverlegung ihres Stomas bis auf eine Infektion gut überstanden.Die Stelle muss noch gespült werden, heilt aber langsam aus.Heute hatte ich den Anruf aus Stralsund von Dr. Birth. Er operiert meine Ma am 3. Juli. Die Ärzte im behandelnden KH wollten dies nicht tun und haben das auch ganz klar gesagt. Mein Papa war schon völlig verzweifelt. Nun haben wir wieder Hoffnung.Ich hoffe, meine Ma bleibt so stark wie sie ist. Ihre Metas sind auch in beiden Leberlappen verteilt aber die Chancen stehen recht gut, da die Größte wohl bei 1,5 cm liegt. Die gelesenen Beiträge machen mir wirklich Hoffnung.
Liebe Grüße

Constanze

83 posts
Freitag, 15. Juni 2007 - 07:43
Hi Sprudelsuse,
das ist toll! Du wirst sehen das klappt alles. Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drück die Daumen. Dr. Birth macht das schon :-).
Liebe Grüße
Constanze

Wieland

10 posts
Dienstag, 19. Juni 2007 - 11:39
Hallo.
Ich habe auch an Dr. Birth geschrieben per Mail ob ich ihm die Unterlagen meines Mannes zusenden darf. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort. Vielleicht kann er ja meinen Mann an der Leber oprieren. Wäre schön. Wie lange dauert es denn ungefähr bis man aus Stralsund Antwort bekommt? und wie wird dann verfahren? Sprich Unterlagen zusenden und Vorstellung zur Untersuchung?
Freue mich auf Antwort
Herzliche grüße Viola
Gast
Dienstag, 19. Juni 2007 - 14:04
Hallo Viola, also ich hatte ihm vorab eine mail geschrieben,worauf er sofort geantwortet hat. Ich sollte dann alle Unterlagen(sämtliche Entlassungspapiere u.s.w. sowie die CT Bilder zuschicken. dann ging alles sehr schnell. Innerhalb einer Woche rief er an und wir haben dann telefonisch den Termin besprochen.Es kam alles sehr überraschend schnell und meine Ma habe ich damit ziemlich überrumpelt, aber wir sind sehr, sehr froh, dass die OP bald sein wird.Danach kann sie sich dann erstmal erholen, denn wie gesagt, die Rückverlegung war ja erst Anfang Mai.Liebe Grüße und alles, alles Gute.

Wieland

10 posts
Donnerstag, 21. Juni 2007 - 11:01
Hallo,
ich hab ja auch ne mail gesendet. An die Adresse welche auf der Internetseite der Klinik angegeben ist. Das war doch die richtige oder gibt es da noch eine private?. Habe an Chirurgie geschrieben. Nja vielelicht meldet sich ja noch jemand. Es ist wirklich dringend weil wir sonst keine Chance mehr haben.
Liebe grüße Viola

Constanze

83 posts
Donnerstag, 21. Juni 2007 - 15:00
mathias.birth@klinikum-hst.de versuch es mal bei dieser adresse - das ist seine eigene.
Ansonsten wollte ich euch nur erzählen, dass die Ärzte hier überhaupt nicht davon begeistert sind, das sich meine Mama hat operieren lassen.
Euch viel Glück.
LG
Constanze
Gast
Sonntag, 24. Juni 2007 - 23:09
Hallo Constanze, warum waren denn die Ärzte nicht begeistert? War es gekränkte Eitelkeit? Ich versteh das alles manchmal nicht. Warum werden denn keine Empfehlungen für andere Spezialisten ausgesprochen, wenn man als Arzt nicht selber weiterkommt?! Als Patient muss man wirklich selber seinen Hintern bewegen ansonsten passiert gar nichts. Traurig aber wahr. Wie gehts deiner Ma? Ich hoffe gut und wielange war sie in Stralsund? Ich habe meine mail auch an o.g. Adresse gesendet.L.G.

Constanze

83 posts
Montag, 25. Juni 2007 - 12:29
Diese Fragen stelle ich mir auch sehr oft.
ich weiß nicht warum der Onkologe dieser Ansicht ist. Er hat gemeint, wenn sie damals in so einem guten Zusatnd war hätte gleich die Chemo beginnen sollen. Nur das die Chemo bei den metas nichts mehr gebracht hätte, dass lässt er völlig ausser acht. Er hat die Zerfressene Leber nicht gesehen. Dr. Birth schon. Die rechte Leberhälfte war nicht mehr zu retten. Meinbe Mutter ist im moment in einem schlechten psychischen Zustand. Heute hat sie den Port bekommen und am Mittwoch beginnt die Chemo. Sie hat im moment große Schmerzen.
In Stralsund war sie genau 13 tage. hast du schon was gehört?
LG
Constanze
Gast
Montag, 25. Juni 2007 - 12:40
Hallo Constanze und Wieland !
Ich bin Ehefrau von Darmkrebs patient.Ich 31 Jahre alt, mein Mann 40. Wir haben 3 kleine Kinder und mein Mann hat diese Dg. seit 3 Monaten.
Er hat 70 % Leber voller Metastasen.14-von 18 abgen.Lymphknoten befallen.
Stadium IV.Das heist unheilbar. Bekommt paliativ Chemo über Port.
Ich habe auch in meine erste Schock Phase ein E-mail an Dr.Birth geschrieben.Aber immer keine Antwort.Das war ende April.Ich verstehe das nicht.Seine einzige Retung wäre diese OP.Aber wenigstens eine Absage wäre auch gut.Aber diese Stille macht mich Nervös.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.
Lg aus BaWü./Heilbronn/

Constanze

83 posts
Montag, 25. Juni 2007 - 12:43
Hallo,
ruf doch einfach mal an : 03831-351900 - da hast du eine Frau dran ( denke mal es ist seine Sekretärin). Die ist sehr nett und hilft dir sicher weiter. Vielleicht ist mit der mail was schief gegangen. Aber bitte versteif dich nicht auf ihn. Meine Mutter hat er operiert, weil sie in sehr guter Verfassung war. Er hat mal zu mir gesagt, selbst er kann nur in 2 von 3 Fällen helfen. Aber ich drücke euch die Daumen.
LG
Constanze
Gast
Montag, 25. Juni 2007 - 12:49
Danke Constanze!
Ich habe gerade vorhin auf Deine Frage auch beantworten.
Ich hab dort schon angerufen.Ja es stimmt.Die Frau war sehr nett.Sie meinte der Herr Dr.hat viel zu tun.Er würde sich schon melden.
Mir ist schon klar das er kein "Gott im Weis ist", aber trotzdem.Wir wollen keine Zeit verlieren.
Mein Mann geht es trotz Chemo super.
Na ja, abwarten.
Danke nochmals und noch ein schönen Montag.
Lg aus Hn
Gast
Montag, 25. Juni 2007 - 20:14
Hallo Constanze,meine Ma hat ihre erste Chemo schon hinter sich.12 Zyklen alle 2 Wochen mit Avastin. Die Metas sind zum Stillstand gekommen. Deshalb setze ich auch so große Hoffnung in die Leberop. Dr. Birth meint, die Chancen stehen gut und wenn alles klappt, ist sie Anfang der darauffolgenden Woche wieder draußen. Das wäre alles super, denn meine Eltern haben am 12.7. noch ihren 40. Hochzeitstag. Aber wichtig ist, das alles klappt. Bei der stomarückverlegung hieß es auch erst ca. eine Woche und dann sind durch die Infektion knapp 3 Wochen draus geworden. Nun gehts ihr aber sehr gut und sie ist in einer stabilen Verfassung.Man lebt teilweise wie unter einer Glocke. Gar nicht zu beschreiben. Einen neuen Port braucht Mama auch, ihrer ist defekt.Weiß nicht, vielleicht wird er ja auch gleich in Stralsund neu gelegt. Schaun wir mal.Voraussetzung für die Leberop ist ja auch eine 6 wöchige Chemofreie Zeit. Die hat sie ja auch.Drückt ihr die Daumen, das alles gut verläuft.Ich hoffe für deine Ma, das es ihr auch bald wieder besser geht.Meine Ma hat die Chemo gut vertragen.Macht parallel noch die Misteltherapie und Ultraviolettbehandlung des Blutes. Danach gings ihr immer besser.L.G.
Gast
Dienstag, 26. Juni 2007 - 14:06
Hallo,
hab mal ne Frage zur Misteltherapie. Was wird da genau gemacht und was kostet das?
Lg
Constanze
Drücke natürlich für Euch die daumen.
Gast
Dienstag, 26. Juni 2007 - 14:54
Hallo Angehörige,
sorry wenn ich dich so anspreche aber ich wiess ja kein anderer name. Mir geht es genauso habe auch an dr. birth geschrieben und keine antwort bekommen. Mein mann ist auch an darmkrebs mit ausgedehnter lebermetastasierung erkrankt. Unsere letzte Hoffnung wäre auch die OP. Wir sind sogar in eurer Nähe in Karlsruhe. Gerne kannst du mir auch mal privat ein mail schreiben. Bin jetzt zwar nicht angemeldet aber wenn du magst antworte einfach hier an dieser Stelle dann werde ich im nächsten beitrag angemeldet schreiben dann kannst du meine mail adresse ersehen.
Wünshce euch viel kraft
herzliche grüße Viola
3 posts
Dienstag, 26. Juni 2007 - 21:11
Hallo Viola !
Danke dass Du mir geschrieben hast.Es ist sehr traurig, das auch Euch diese schlimme Dg. erwischt hat.Nicht nur unsere Männer, aber auch wir sind aus der Bahn raus.
Aber wir haben doch Hoffnung.
Ja ich würde mich freuen, wenn wir uns schreiben konnten.
Egal ob privat.Ich hab mich extra angemeldet.
Also Gute Nacht.
lg aus HN
Gast
Mittwoch, 27. Juni 2007 - 00:01
Hallo constanze,
also die Misteltherapie wird von der KK bezahlt.Mama muss sich 2x die Woche spritzen.Sie hat da eine sehr gute Ärztin gefunden, die macht das auch schon viele Jahre. Ich hab sie durch Zufall im Internet gefunden.Mache innerhalb meiner Familie seit vielen Jahren alles homöophatisch und unsere Ärztin hat diese Therapie für meine Ma vorgeschlagen.Es ist eine sehr gute Ergänzungsmethode zu all der Chemie. Allein gehts auch damit nicht.Aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nach der OP soll Mama phophorus LM6 von stauffen Pharma 1x 5 Globuli tägl. als Langzeittherapie nehmen, das soll das Wachstum der Metas hemmen.Ist wohl DAS Metamedikament. Ich vertraue drauf, denn pers. haben wir nur gute Erfahrungen mit Homöophatie gemacht. L.G.

Constanze

83 posts
Mittwoch, 27. Juni 2007 - 09:02
Hallo,
wann habt ihr das mit der Misteltherapie gemacht? Denn die Hausärztin meiner mama hat gesagt die KK übernehmen es nicht mehr.
LG
Constanze
Gast
Mittwoch, 27. Juni 2007 - 10:32
Hallo,
angefangen hat Mama damit im Oktober und sie spritzt ja immer noch regelmäßig.Eben nur nicht an den Tagen, wenn sie im KH ihre Chemo bekommt.Laß dich da nicht abspeisen, erkundigt euch sonst woanders. Oder fragt am Besten direkt bei eurer KK nach. Mama ist bei der DAK.Viel Glück.
L.G.

Wieland

10 posts
Mittwoch, 27. Juni 2007 - 11:06
Hallo Zlata,
wenn ich deinen Beitrag lese, und das alter deines mannes und von dir sehe, will ich die welt nicht mehr verstehen. Ihr seid ja beide noch so jung und eure Kinder noch klein. Meine beiden Mädels sind ja schon erwachsen und können mir beistehen aber du musst ja nicht nur für deinen mann dasein sondern auch noch für die Kinder. Wie schaffst du das nur? Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel kraft und wenn du fragen hast darfst dich gerne melden. Habe bis jetzt auch noch keine Antwort aus Stralsund. Bekommt dein Mann jetzt Chemotherapie? Freue mich von dir zu hören.
Lasst euch nicht unterkriegen. In der Hoffnung dass es für unsere Männer doch noch ne Chance gibt grüße ich euch herzlich
Viola