Lena

4 posts
Dienstag, 19. Juni 2007 - 18:50
Hallo!
Mein Vater hatte wochenlang Rückenschmerzen und nachdem die Krankengymnastik nur mäßig Erfolg hatte, wurde ein CT gemacht. Hierbei war aber nicht nur eine Bandscheibe, sondern auch ein Wirbel auffällig und die Ärzte sprachen gleich von "Sekundärerscheinungen". Nach weiteren Untersuchungen war klar, dass mehrere Wirbel, die Beckenknochen und die rechte Schulter betroffen war. Dann wurde wochenlang nach dem "Primärherd" gesucht. Seit gestern wisssen wir nun, dass mein Vater Darmkrebs hat, was man für sehr unwahrscheinlich gehalten hatte und deshalb erst sehr als letztes untersucht hatte, nachdem alles andere OK war. Jetzt soll der Darmtumor heraus operiert werden und danach eine Chemotherapie Leider hat mein Vater keine Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Wir wissen natürlich, dass es nicht mehr heilbar ist. Aber

Lena

4 posts
Dienstag, 19. Juni 2007 - 19:00
Aber hat vielleicht hat ja jemand Erfahrung, was für eine Lebenserwartung mein Vater noch hat. Die Ärzte haben dazu noch nichts gesagt und mein Vater hat auch nicht danach gefragt. Kann ich auch verstehen, dass er das vielleicht einfach nicht wissen will und deshalb will ich die Ärtze auch nicht fragen, weil ich die ja immer nur in seinem Beisein sehe

Lena

4 posts
Dienstag, 19. Juni 2007 - 19:04
Hallo!
Mein Vater hatte wochenlang Rückenschmerzen und nachdem die Krankengymnastik nur mäßig Erfolg hatte, wurde ein CT gemacht. Hierbei war aber nicht nur eine Bandscheibe, sondern auch ein Wirbel auffällig und die Ärzte sprachen gleich von "Sekundärerscheinungen". Nach weiteren Untersuchungen war klar, dass mehrere Wirbel, die Beckenknochen und die rechte Schulter betroffen war. Dann wurde wochenlang nach dem "Primärherd" gesucht. Seit gestern wisssen wir nun, dass mein Vater Darmkrebs hat, was man für sehr unwahrscheinlich gehalten hatte und deshalb erst sehr als letztes untersucht hatte, nachdem alles andere OK war. Jetzt soll der Darmtumor heraus operiert werden und danach eine Chemotherapie Leider hat mein Vater keine Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Wir wissen natürlich, dass es nicht mehr heilbar ist. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, was für eine Lebenserwartung mein Vater noch hat. Die Ärzte haben dazu noch nichts gesagt und mein Vater hat auch nicht danach gefragt. Kann ich auch verstehen, dass er das vielleicht einfach nicht wissen will und deshalb will ich die Ärtze auch nicht fragen, weil ich die ja immer nur in seinem Beisein sehe...
Gast
Dienstag, 19. Juni 2007 - 20:24
Hi Lena,
das tut mir echt leid. *knuddel* Prognosen kann da sicherlich keiner abgeben. Es kann ganz schnell gehen, aber auch lange dauern und in seltenen fällen lebt auch mal einer viel länger als erwartet. Bei meinem Vater sagten sie damals: "... vielleicht noch 2 Wochen..." Da wurden fast 7 Monate draus. Einer Frau aus einem anderen Forum wurde gesagt: "... irgendwann dieses Jahr..." Sie lebt jetzt schon das dritte Jahr. Und dann lese ich von Menschen und denke, wie schrecklich das ist, dass sie jetzt noch so lange leiden müssen und gerade zwei Wochen später melden Verwandte, dass der Betreffende verstorben ist. Lena, das kann wohl keiner wirklich einschätzen.
Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket und ganz viel Glück und Hoffnung im Paket ...
smiley Liebe Grüße
Birgit

Lena

4 posts
Mittwoch, 20. Juni 2007 - 11:14
Hallo Birgit!
Vielen Dank für Deine Antwort und lieben Worte. Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen, dass die Ärzte den Tumor operieren und anschließend auch ne Chemo machen wollen. Das würden die doch bestimmt nicht tun, wenns nur um ein paar Wochen oder Monate gehen würden, hoffe ich. Sonst würden sich die zusätzlichen Qualen doch nicht lohnen...
Liebe Grüße, Lena