Gast
Dienstag, 26. Juni 2007 - 14:19
Liebes Forum,
ich habe ja bereits gestern hier von meinem Vater berichtet.
Uns wundert es wirklich sehr, daß es erst jetzt durch die Darmkrebsvorsorge erkannt wurde.
Mein Vater geht regelmäßig zum Urologen zur Vorsorge und wurde dieses Jahr bereits zum 2. Mal am "Bruch" operiert.
Kann man bei solchen Eingriffen den Krebs nicht feststellen ???
Fragende und auch wütende Grüße
Claudia

Anja Zielke

1 posts
Dienstag, 26. Juni 2007 - 15:06
Hallo Claudia ,
bei meinem Vater( 67) ist es fast identisch gelaufen . Er war jedes Jahr zum Urologen - Krebsvorsorge der Prostata etc.
Und jedes Jahr hat er diesen Stuhltest ( Haemocult ) gemacht.
2006 war der Stuhltest postiv ( Blut im Stuhl ) - und alles nahm seinen Lauf : . Es folgte die Darmspiegelung , Tumor bösartig , OP und während der Darm OP noch Lebermetastasen gesehen .
Juni 2007 - 1 Jahr ist seitdem vergangen . Leider hat keine Chemotherapie angeschlagen und der Krebs ist mittlerweile auch im ganzen Körper verteilt .
Einzig die Darmspiegelung ( ab 55 Jahre als Krebsfrüherkennung durch die Krankenkasse bezahlt ) ist ein relativ guter Schutz , den Krebs bzw. noch gutartigen Polypen zu finden - rechtzeitig !
Mein Vater bereut es zu tiefst , nicht zur Darmspiegelung als Früherkenung gegangen zu sein .
Und als der Stuhltest anschlug war der Krebs schon fortgeschritten :-((
LG, Anja

Constanze

83 posts
Dienstag, 26. Juni 2007 - 19:14
Hallo Claudia,
waren mit meiner Mutter in einer ähnlichen Situation. Sicher hätte man...
Aber lass dir gesagt sein, diese Gedanken bringen nichts. Ich war damals so sauer auf all die Ärzte und den ganzen Pfusch der heute betrieben wird - aber eigentlich geht es meistens nur noch ums Geld. ich selbst lag die ganze letzte Woche im KH und wurde mit Medikamenten zugepumt - angeblich hatte ich einen Harnwegsinfekt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich ein Problem mit der bandscheibe habe!!!
Das schlimme ist, dass man den Ärzten vertrauen muss. Du kannst jetzt nur versuchen das Beste aus der Situation zu machen und ihr müsst nach vorne sehen.
Ich bin sicher ihr schafft das.
LG
Constanze