Gast
Mittwoch, 27. Juni 2007 - 21:12
Vorige Woche bekam ich zu erfahren das meine Mami Darmkrebs hat. Ich bin fix und fertig. Der Tumor scheint bei ihr sehr weit am Schließmuskel zu sitzen, also wird sie einen künstlichen Darmausgang bekommen. Der Tumor ist im Stdium 3. Ist doch schon sehr weit. Und es sind in der Leber 3 Knoten festgestellt worden per Ultraschall. Kann man das denn mit dem Ultraschall so genau sagen das die bösartig sind? Kann mir jemand was dazu sagen? Wer hat so was ähnliches?

Jimbo

62 posts
Donnerstag, 28. Juni 2007 - 17:01
Hallo Anonyme(r),
trotz aller Widrigkeiten erstmal willkommen hier.
Deine Informationen klingen in der Tat nicht so verheissungsvoll. Und leider passen sie auch nicht so recht zusammen, denn wenn sich die Knoten in der Leber als Darmkrebs-Metastasen herausstellen und keine andere Ursache haben, dann dürfte der Tumor Deiner Mutter ein sogenanntes Tumorstadium 3 aufweisen, dennoch wäre Deine Mutter dann im sog. UICC Stadium IV. Alllerdings kann man selbst dann mit Operationen und Strahlen- & ggf. auch Chemotherapie noch einiges bewirken. Mehr findest Du hier und im Internet unter dem Stichwort Rektumkarzinom.
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem Stärke.
Jimbo