Michaela

11 posts
Donnerstag, 28. Juni 2007 - 03:19
Hallo an alle,
ich habe Angst das ich meinen Opa heute zum lezten mal gesehen habe. Ich war heute im Krankenhaus wir haben uns unterhalten auch mal gelacht. Es war eigentlich wie immer. Meine Tochter die 4 Monate alt ist hat mit ihm "geflirtet", das hat ihn sichtlich gefreut. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mußten nach Hause. Ich wäre so gerne noch geblieben aber das ging leider nicht. Am Donnersteg kann ich ihn leider nicht besuchen, da ich keinen habe der auf meine Kinder aufpasst und mein Mann muß arbeiten. Am Freitag wird er operiert und ich habe Angst das er mit 85 Jahren die lange Operation vielleicht nicht schafft, da er auch schon einen Herzschrittmacher hat. Als ich dann gehen mußte sagte ich wir sehen uns am Wochenende und er erwiederte darauf ja so Gott will. Ich kann damit nicht umgehen! Das war so als ob er sich von uns für immer verabschiedet. Ich liebe meinen Opa und ich kann und will mir nicht vorstellen das er irgendwann nicht mehr da ist. Das mußte ich jetzt mal niederschreiben, ich kann Nachts nicht mehr schlafen und tagsüber laufe ich rum wie Falschgeld und muß für meine Familie doch funktionieren. Danke das es dieses Forum gibt.
LG
Michaela

Constanze

83 posts
Donnerstag, 28. Juni 2007 - 13:23
Hallo Michaela,
kann deine Angst gut verstehen - die kann dir leider auch niemand nehmen. Kannst du vielleicht noch mal mit ihm telefonieren, vor der OP? Es ist gut das du es dir vor der seele schreibst. Mir hat das damals ser geholfen. Aber du wirst sehen - er schafft das.
Drück Dir die Daumen.
LG
Constanze

Michaela

11 posts
Donnerstag, 28. Juni 2007 - 13:56
Hallo Constanze,
natürlich werde ich nochmal anrufen aber das kann man mit sehen ja nicht vergleichen. Morgen wenn er operirt wird kommt meine Schwiegermutter und passt auf die Kinder auf also kann ich dann im Krankenhaus sein und auf den Ausgang der OP warten. Ich weiß nicht ob Opa das hilft aber ich muß einfach da sein. Wenn ich hier die ganzen Berichte sehe über Menschen die bedeutend jünger sind als Opa hab ich das Gefühl meine Ängste sind fehl am Platz und hab mich gefragt ob ich das niederschreiben darf. Danke für deine Antwort ich hab mich sehr gefreut.
LG
Michaela
Donnerstag, 28. Juni 2007 - 14:37
Hallo Michaela!
Ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Meine Oma ist 1998 gestorben und als ich das letzte Mal bei ihr im KH war, dachte ich auch "War es das letzte Mal?" ... und es war leider so.
Ich selbst habe/hatte Krebs und ich weiß, dass alles was man sagen kann, nicht wirklich weiter hilft. Doch ich finde es richtig toll, dass du im beistehst, während der OP im KH bist. Mir hat das immer am meisten geholfen, dass ich wusste, meine Familie, meine Freunde sind da und warten darauf, dass ich wieder komme.
Sag ihm, dass du auf ihn wartest und dass er ja wiederkommen soll... das wird ihm wohl am meisten helfen (schätze ich) smiley
Sei stark... für ihn!
Alles Liebe