Gerold

3 posts
Freitag, 29. Juni 2007 - 12:04
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen mit meinem Binchen zusammen... sie hat Darmkrebs aufgrund einer Laktose-Intoleranz (Milchzucker-Unverträglichkeit), die zu spät erkannt wurde... nun hat sie das 3. bösartige Geschwür, aber angeblich trauen sich die Ärzte nicht ran, weil der Darm zu kaputt ist... ich habe Angst um sie... zumal ich nicht bei ihr sein kann und ihre Krämpfe immer stärker und heftiger werden... z. T. muss sie schon Morphium nehmen... Binchen muss nach Bad Bramstedt in die Klinik, weil sie aufgrund ihrer Krankheit eine psychosomatische Klinik braucht... wer kann mir helfen, eine evtl. bessere Klinik zu finden wo evtl. umgehend operiert wird???
Freitag, 29. Juni 2007 - 12:16
Hallo Gerold!
Ich selbst kann dir die Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden empfehlen! Der dortige Prof. Dr. Link ist einer der 3 besten Chirurgen auf dem Gebiet Darmkrebs (hat mich selbst operiert, wo andere Ärzte skrupel hatten). Oder ihr geht nach Heidelberg an die Uni. Die sollen auch sehr gut sein. Habe nur positives gehört.
Hoffe, ich kann dir damit helfen!
Alles Gute dir und Binchen

Gerold

3 posts
Freitag, 29. Juni 2007 - 15:11
Binchen beharrt leider auf Bad Bramstedt... hab mich deswegen schon mit ihr gestritten, weil ich nur ihr bestes wollte... *schnief*
Gast
Samstag, 30. Juni 2007 - 15:21
halli ihr...
also erstmal mich vorstelle..ich bin dieses binchen wo von georgie da spricht..
als erstes möchte ich sagen..
ich bin überhaupt nicht der typ der ihre krankheit an die große glocke hängt und gerne drüber redet! und deshalb passt es mir auch nich wirklich das georgie das tut auch wen ich verstehen kann das er sich aus tauschen möchte!
aber er redet davon das meine klinik nich die richtige ist.. und er hat keine ahung weil ich das halt nich zum ersten mal mach..und er hat es noch nie mit erlebt,was dort passiert oder gemacht wird..geschweige den das wir drüber geredet hätten!!!
so nu erstmal zu mir...ich bin 72 gebohren,bei mir in der familie ist diese krankheit schon länger unterwegs..bei meiner tante haben sie es zu spät endeckt wurde falsch behandelt und sie ist leider dran gestorben noch bevor die ärzte was tun konnten...meinen onkel haben sie nu schon zum 7 mal auf gemacht...nicht immer weil geschwüre da waren sondern weil der darm auch ständig vernarbt war..also ich kenn mich aus und weiß auch welche kliniken gut sind und welche guten ruf haben!
ich weiß sehr wohl das BB nicht eine reine krebsklinik ist..aber mein spezialist hat beleg betten drüben und begleitet mich nu seit gut 5 jahren! das heißt ich weiß das ich in guten händen bin...und vorallem BB hat eine wunderbare Phsychologische abteilung die ich weiß gott brauche..den meine nerven liegen noch schlimmer da als die krankheit alleine!und das gebe ich genau so ungern zu ..aber ich brauche hilfe..! nicht nur auf der darm seite!!
ich bin froh das es diese einrichtung für mich gibt... ok auch wenn die gegend (landschaft) nich so unbedingt einlädt,gibt sicher schönere..und diese klinik echt wie nen knast ist..weil ab 22 uhr werden dort türen alle verrammelt und nachtruhe wird ausgerufen winktelefone abgestellt frown
und georgie hatte geschrieben das es durch die laktose intolleranz gekommen ist..das ist auch nich so ganz richtig..kla die war als erstes da..aber daraus wurde ein cronischer reizdarm... und dieser reizdarm ist dran schuld.. und dieser reizdarm wird verstärkt in BB behandelt..damit der darm zur ruhe kommt! und nicht sich immer wieder entzündet! sie gehen davon aus..das ich irgendwann auch an morbus crohn erkranke deshalb..aber bisher ist es immer falscher allarm..und mir reicht auch der krebs... und ich versuche damit um zu gehen..
bisher will ich nicht operiert werden ..wie ihr das meint..weil bei mir wird er durch regelmässige kontrollen noch rechtzeitig gefunden.. ich möchte einfach so lang wie es geht nicht auf geschnitten werden und schon garnicht einen künstlichen ausgang bekommen!
ich sehe es wie es bei meinem onkel aussieht! und ich weiß auch durch hunderte von gesprächen und test wie es bei mir aus sieht!
und meine krämpfe kommen nicht alleine davon sondern kommen durch den reizdarm und durch die kaputten darm wände..und sie können halt nicht spiegeln so lang der darm so angegriffen ist..deshalb verschieben sie ständig den termin...das hat nix damit zu tun das sie nicht dabei wollen, und in BB ein bett zu bekommen..kann schon mal gute 8-10 wochen dauern!!
so ich denke das reicht erstmal.. schon wieder viel zu viel drüber geredet frown
also einen ganz lieben gruß an euch..
das binchen
Gast
Sonntag, 1. Juli 2007 - 00:03
Hallo binchen,
schön, dass du den mut gefunden hast doch über deine krankheit zu reden.
sei deinem freund nicht böse. ich denke, ihm fällt es auch sehr schwer dich leiden zu sehen und will einfach nur dein bestes..
zu der klinik in bad bramstedt:
soweit ich weiß behandeln sie dort einige darmerkrankungen und ich kann dir auch sagen, dass die psychosomatische abteilung sehr gut sein soll..
die mutter meines ex-freundes wurde dort eine recht lange zeit betreut.
und als wir sie besuchten machte die klinik einen sehr guten eindruck auf mich.
vielleicht hilft es dir ja etwas..
du solltest aber mit deinem arzt besprechen, ob eine OP nicht doch die sinnvollste alternative ist.
früher oder später muß es wohl eh gemacht werden. (zumindest so, wie sich das anhört).
und wenn eine darmspiegelung bei dir zur zeit nicht gemacht werden kan...
du hättest dann auch keine schwierigkeiten mehr und deine lebensqualität wird sich vielleicht sogar wieder verbessern.
aber das müßtest du mit deinem arzt besprechen.
naja, vielleicht konnte ich euch ja ein wenig helfen.
versuch die krankheit zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. (leider weiß ich wovon ich rede..)
und je mehr menschen du es erzählst, desto mehr teilst du deine sorgen...
liebe grüße
yvonne
Gast
Montag, 2. Juli 2007 - 03:29
halli Yvonne..
danke erstmal für deinen tread,
ja ich weiß..aber er übertreibt... und mir macht es genug angst da muß ich seine nich noch mit tragen..vorallem weil wir uns erst 6 wochen kennen...
und vorallem redet er nich wirklich mit mir.. das was er weiß hat er von meiner HP.
und ich bin nicht wirklich auf eine neue patnerschaft aus..weil ich weiß wie schwer das zu tragen ist..den mein ex hat mich verlassen als es hieß ich muß deshalb in die klinik das erste mal! also genug mit gemacht habe.. und er redet von kindern und heiraten..nee ich stell mir das vor..ich sterb daran und mein kind müsste mich früh schon zu grabe tragen ..nee horror vorstellung.. für mich ist dieses thema abgeschlossen!
so dann nochmal zu bad bramstedt..ich war da nu schon..ist also nicht mein erster besuch da...und ich weiß das ich dort gut aufgehoben bin..und natürlich steh ich im ständigen kontakt zu meiner ärztin die spezialistin ist auf diesem gebiet (wöchentlich zur zeit hin fahr wegen blut test und so weiter)..und natürlich hab ich auch zu meinem oberarzt der dort in der klinik ist ständigen kontakt..deshalb habe ich auch noch so keine große angst..auch wenn mich das schon sehr gruselt mit der chemo wieder und so..und loggo steh ich oft davor auf zu geben und kein bock auf den mist zu haben...ok und ich denke jeder geht halt anders mit dieser situation um ..und jeder sollte das für sich entscheiden frown
kla..da hast du wohl recht das ich früher oder später um eine op und einer darmstück entfernung nicht drum rum komm frown ich hoffeeeeeee aber bitte eher später als früher und die ärzte geben sich da viel mühe mit.. den ich bin halt noch sehr jung und sie meinen halt das die zelteilung bei mir noch so schnell ist das es halt zu schnell geht.. naja und einmal dabei am darm ..immer dabei...und ich will das nich.. ich weiß nich ich bin schon sowas von eingeschrängt im leben deshalb alleine durchs essen (wobei es heute viel alternativen gibt) aber das hat was mit lebensqualität zu tun.. da hast du recht.. und genau deshalb möchte ich das alles nicht.. ich seh es halt bei meinem onkel.. und neee er ist halt etwas älter als ich.. und bevor es mir so geht..neeee...lieber nich dran denken!
najaaa..ich finde um so mehr leute es wissen..
(wobei ich habs ja auf meiner hp aber da kommen halt nur freunde und bekannte drauf)
ich weiß nich.. is halt nich mein ding..ich verkrümel mich eher in meinem schneckenhaus... ich will halt kein mittleid... und irgendwie manchmal auch keine guten ratschläge von leuten die keine ahnung haben.. den die fühlen nicht..also jedenfalls finde ich das sehr oft und vorallem wenn es den mal wieder in die klinik geht ..und chemo und so angesagt ist dann ..sind die alle irgendwie weg...haben angst mit einem zu reden auch wenn sie vorher große sprüche gemacht haben ..ich bin da wenn du hilfe brauchst..
neneee ich kenn das und ich weiß genau das tut noch mehr weh als garnich drüber zu reden..
ich kann es schon nich bei meiner eigenen familie..wie soll ich das bei freunden oder noch fremden machen!???
meine mutter zbs. die hat das erste mal davon erfahren da war schon fast das schlimmste überstanden.. da hat sie rein aus der seele herraus mitgelitten..und hatte haar ausfall..sah nachher schlimmer aus auf dem kopf als ich und mußte ne perücke bekommen... die psychologen sagte sie macht die chemo mit wie ich auch..auch wenn sie sie garnicht bekommt.. nee das ging mir an die nerven seit dem .. soll ich offen reden ..habs dann versucht ihr alles genau zu erzählen...aber sie blockt dann ab und ich merke halt das sie nich wirklich hin hört weil sie es nich ertragen kann...das tut weh.. sie so zu sehen.. frown
also nu hab ich schon wieder so viel geschrieben.. und auf die uhr gux..es ist schon wieder 3:30uhr .. ich kann einfach nicht schlafen um so näher die klinik rückt..
und hast recht diese krankheit zu akzeptieren mir echt schwer fällt.. ich will diese nicht.. jedesmal wenn ich denke ok geht berg auf und ich steh zumindestens wieder auf den knien ...den kommt wieder der hammer..
aber trotzdem danke..für deinen netten eintrag..
ich werde die lange zeit in bb schaffen noch einmal das habe ich versprochen und was ich verspreche halt ich auch wink
soo ich wünsche allen eine gute nacht
lg binchen

Kristine

30 posts
Montag, 2. Juli 2007 - 10:16
Hallo Binchen,
dein "Freund" hat mir eine mail geschrieben, durch das bin ich auf dich gekommen. Meine Schwester ist 37 und hat Darmkrebs Stadium IV mit Metastasen. Ich will dir keine Ratschläge erteilen aber es wäre schön, wenn wir uns ab und zu "lesen" würden. Meine Schwester und ich reden offen über ihre Krankheit und ich leide jedesmal mit ihr, wenn sie wieder zum CT muß. Kannst ja mal im Forum nachlesen, da steh ich auch drinnen unter "Darmkrebs bei meiner Schwester mit 37 Jahren". Es ist bei uns auch eine lange Geschichte, wir haben noch uns zwei, unsere Mutter ist mit 40 an Brustkrebs gestorben und zu der restlichen Familie besteht kein Kontakt. Ich hab meine eigene kleine Familie, zwei Jungen mit 2 und 5 Jahren und meine Schwester hat einen Freund.
Aber glaub mir, dass was du schreibst kann ich ein wenig verstehen, auch wenn ich glücklicherweise (noch) nicht selbst Betroffene bin, sondern "nur" Angehörige. Will dir jetzt auch nicht einen Roman schreiben, falls du mal Lust hast, schreib mir einfach, kannst mir ja eine private mail hier im Forum schreiben.
Wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück
L. G.
Kristine

Binchen

1 posts
Montag, 2. Juli 2007 - 19:20
halli kristine,
das ja mal nen hammer das er dir ne email schreibt...das ist es mal wieder weswegen ich mich so aufrege.. er tut es ohne mich zu sprechen ..ohne es mir zu sagen...
ich meine ich finde es super nett das du mir schreibst und bin gerne bereit mit dir zu reden.. hab ich dir drüben in deinemn beitrag ja auch schon geschrieben und eine privat nachricht dürftest du auch haben smileywink
danke für deine lieben wünsche..
wir lesen uns ..bin ja nu auch endlich angemeldet wink
lg an alle Binchen