Gast
Samstag, 30. Juni 2007 - 04:33
Hallo Ihr lieben! Ich bin 47 Jahre alt und leide immer häufig an Durchfall. Ich habe zur Zeit beruflich sehr viel Stress vielleicht ist auch dies die Ursache. Zwar habe ich in Sachen Lebensmittelunverträglichkeiten noch keine Untersuchungen machen lassen aber vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Mittlerweile ist es so, daß ich vor jeden Stuhlgang eine solche Angst vor Durchfall habe, daß ich ihn immer wieder vor mir herschiebe. Wenn es denn mal so weit ist, rennt mir am Rücken der Angstschweiß runter! Ich habe keinen Bleistiftstuhl und soweit ich es feststellen kann kein Blut im Stuhl, die Farbe des Stuhls ist eher unauffälllig, wenn ich (mal) festen Stuhl habe ist er schon etwas dunkel aber nicht schwarz. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Gastroenterologen habe aber so große Angst daß ich nachts wach werde und nicht mehr einschlafen kann. Überhaupt kaqnn ich zur Zeit an nichts anderes denken außer daß ich womöglich Darmkrebs habe.
Viele Grüße, Karlchen

Tochter Anja

2 posts
Samstag, 30. Juni 2007 - 22:13
Hallo Karlchen, ich bin selbst nicht betroffen, aber mein Vati hatte auch immer wieder Durchfall und war bei der Darmspiegelung. Mittlerweile OP mit Diagnose Darmkrebs. ABER: es scheint noch in einem frühen Stadium zu sein, die umliegenden Lymphknoten waren nicht befallen und er benötigt keine Chemo und keine Bestrahlung. Also, je eher man sich untersuchen lässt, umso größer ist die Chance, dass man einen eventuellen Tumor rechtzeitg entdeckt und entfernt. Alles Gute für Dienstag!! Viele Grüße, Anja