Nicole77

5 posts
Donnerstag, 12. Juli 2007 - 15:28
Ich werd noch langsam verrückt seit 2 Wochen hab ich nun schmerzen im magen-darm bereich. Erst hatten die schmerzen und der linken brust angefangen in der nähe vom Bauch und dageht es nun langsam weg.
Gestern war ich mal beim Internisten und der hat Ultraschall gemacht er konnte soweit alles erkennen und meinte auch an den Größeren Organen wär nix zu erkennen. Nur den Darm und die Bauchspeicheldrüse könnte er nicht sehr gut sehen. Aber laut Blutuntersuchung letzte Woche Donnerstag von meinem Hausarzt ist an der Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung.
Die Schmerzen am Bauch haben erst richtig angefangen als der Internist mit dem Ultraschallgerät ganz fest über den Bauch gefahren ist und abends hab ich es dann wieder gemerkt als ich ganz leicht mit der Hand über den Bauch bin.
Nun frage ich mich woher die schmerzen kommen die ich unterhalb des Brustbeins bis in die mitte vom Bauch habe. Und Rückenschmerzen kommen auch noch dazu aber die kommen eher von einer Verspannung glaub ich.
Könnte es auch sein das die Rückenschmerzen die die schmerzen im bauch verursachen ?
Ich hab angst das es was ernsteres ist wie z.b Darmkrebs.
Was hätte man da für Symptome ?
Kann mir evtl einer weiter helfen ?

Nicole77

5 posts
Donnerstag, 12. Juli 2007 - 16:12
Hmm, kann mir keiner weiterhelfen ? *schnüffff*

Jimbo

62 posts
Donnerstag, 12. Juli 2007 - 16:44
Hallo,
Fernprognosen sind leider schwierig. Ein typ. Symptom für einen Dickdarmkrebs wäre z.b. eine dunkle Ablagerung älteren Blutes beim Stuhlgang. Aber so rein räumlich dürften die Schmerzen auch nicht unbedingt vom Dickdarm kommen. Wurde denn bereits ein CT gemacht? Oder nur die Ultraschallsonographie...
Welche Blutwerte wurden denn alle untersucht? Auch typ. Krebsmarker (wenn diese auch zur Diagnose meist nicht aussagekräftig sind)?
Schwierig...ich denke Du wirst leider noch weitere Untersuchungen benötigen.
Jimbo
Gast
Donnerstag, 12. Juli 2007 - 16:45
Hallo Nicole 77
Schmerzen sollten grundsätzlich abgeklärt werden auch differential-diagnostisch. Bitten Sie Ihren Behandler um weitere Abklärung bzw. Überweisung. Es dient sicher Ihrer
Beruhigung und letztendlich der Beseitigung Ihrer Schmerzen.
mfg

Nicole77

5 posts
Donnerstag, 12. Juli 2007 - 17:48
Hallo es wurde nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht und von meinem Hausarzt wurde das Blut auf die Bauchspeicheldrüse untersucht und ein CRP Test oder wie er auch immer heißen mag und da ist fest gestellt worden das eine entzündung im Körper vorliegt. Aber da hab die eher gemeint das würde von der leichten Blasenentzündung kommen.
Aber auch wenn die Entzündung von was anderem kommen sollte ist das dann auch gleich Krebs ?

Nicole77

5 posts
Donnerstag, 12. Juli 2007 - 20:16
Achso was ich noch vergessen hatte dazu zu schreiben ich hab heute von meinem Hausarzt das Medikament Omeprazol Ratiopharm NT 20 mg bekommen davon sollte ich heute gleich 2 Kapseln nehmen und seit dem ich die zwei genommen habe sind die schmerzen im oberbauch etwas besser geworen.
Was meint ihr dann wird doch wohl was anderes dahinter stecken und nicht wie ich am anfang dachte Krebs oder was meint ihr ?
Gast
Sonntag, 15. Juli 2007 - 18:42
Hallo Nicole,Omeprazol hab ich auch mal verschrieben bekommen.Hat aber nur kurzzeitig geholfen.Danach wurde mir Antibiotika verschrieben seidem bin ich Beschwerdefrei.
Alles Gute für Dich wünscht Renate